Beiträge von Ralph525

    Hi, danke für die Antwort.
    Ein F11 ist im Innenraum gefühlt deutlich „enger“ und die Abmaße doch auch deutlich größer.
    Da gefällt mir ein e61 deutlich besser.
    Auch finde ich keinen F11, 6 Zylinder, Schalter, max. 150TKM unter 20Teuro.
    Warum 525er? Nunja, der hier hätte noch den N52 der ja scheinbar deutlich unauffälliger ist als ein N53.
    Benziner sollte es schon sein, allein wegen den ganzen Fahrverboten und was da noch alles kommt.
    Automatik nur dann, wenn alles andere stimmt, Schalter wäre mit persönlich schon lieber.
    Gruß
    Ralph

    Hi, ich such (leider) ja immer noch und habe jetzt einen gefunden mit folgenden Eckdaten:
    Bj.: 2007, KM: 150TKM, Schalter
    Ausstattung (Auszugsweise):
    - Head-Up
    - Panorama-Dach
    - Leder
    - Konfortsitze mit Lüftung
    - Navi Prof (leider CCC)
    ...für geschmeidige 14900 Euro. Finde ich jetzt doch etwas viel für das Baujahr oder sehe ich das falsch?
    Ist Rost ein Thema bei einem nahezu 12 Jahre alten e60\e61?
    Kann ich den bei guter Pflege noch 5 Jahre bedenkenlos fahren (soll mein Langstreckenfahrzeug werden, für das Kurze hab ich nen Mini Cooper...;-)...)
    Gruß
    Ralph

    Leider nein, meine Frau ist Stinksauer und ich bin auch mehr als enttäuscht, wollte mir den nächsten Freitag Live anschauen. Flug war schon gebucht.....:-(....
    Es soll einfach nicht sein das ich ein Auto finde, gibt's doch nicht.....
    Ich bekomme immer wieder zu hören, meine Wunschvorstellung wäre völlig absurd. Dabei möchte ich doch nur einen 6-Ender-Benziner mit Handschaltung....?!?!?!?
    Diesel, Automatik bekommt man wie Sand am Meer.
    Selbst bei F11 wird es mehr als eng. Gibt so gut wie keine Schalter und wenn dann sind es entweder 528er (4 Töpfe) oder 535er mit fast keiner Ausstattung....
    Gruß
    Ralph

    Update: hab mal kurz mit dem Verkäufer telefoniert. Das Auto wurde für Deutschland umfangreich umgebaut (Bremsen, Bereifung, Steuergerät) bis auf Navi und Radio, das ist noch auf "Japanisch"....;-).....allein die Umrüstung kommt auf schlappe 2400-2700 Euro, ist nicht nur ein Software-Update, da muss scheinbar der komplette Navirechner samt Radio raus.....am Preis wird nicht gerüttelt......:-(....


    Zu den typischen Problemstellen: kann man das was präventiv machen oder besser Finger weg vom N62/TU...?!??!


    Gruß
    Ralph

    Hallo zusammen,
    ich könnte einen schönen e61-550er bekommen mit Baujahr 7\2010 und 92TKm. Sieht eigentlich ganz gut aus, Ausstattung alles Notwendige vorhanden (Komfortsitze, HUD, Navi Prof, Panoramadach uvm.)...
    ....einziger "Nachteil": es ist ein Japan-Import.. ;( ...Finger weg oder zuschlagen? Vom Motor her sollte es doch beim N62/TU keine Probs geben oder?
    Gruß
    Ralph

    Hi, ich weiß es ist eine etwas blöde Frage aber kann man einen 550er mit 130TKm mehr-oder-weniger bedenkenlos kaufen bzw. wie "langlebig" sind die V8-Motoren. Gilt hier das Gleiche hinsichtlich Injektoren oder speziell das berühmte Wasserrohr...?!?!
    Gruß
    Ralph

    Hi, ich habe einen e61 gefunden welcher mit brennend interessiert, aber da müsste ich für meine Wunschaustattung folgende Dinge selber umbauen. Jetzt die Frage in die Runde, ob das so ohne weiteres geht und vor allem was der Spaß ungefähr kostet (um den VK noch zu drücken.....;-)....)
    - Getränkehalter (die, wo im Amaturenbrett beim Beifahrer sind)
    - Sportlenkrad (da ist dieses dreieckige klobige Lenkrad drin)
    - Umrüstung auf CIC (den neuen Bedienknopf hat er schon, ist aber noch das CCC-Prof drin)


    Ist eigentlich ACC auch nachrüstbar?


    Gruß
    Ralph

    Tach zusammen,
    ich weiß es ist ein bischen eine blöde Frage ab bis zu wieviel Kilometer kann man sich einen M5er Touring holten? Wie "langlebig" bzw. ausgereift sind die 10 Ender....;-)....
    Im Netzt gibt es einige so um die 100TKm für wenig Geld find ich, ok man sollte sicherlich etwas Reserve haben falls was kommt....
    Gruß
    Ralph