BMW überschreitet Abgaswerte

  • bullshit artikel!! BILD halt eben!!!


    zitat ausm anderen BMW forum

    Zitat

    die Tester haben nur Straßentests gemacht mit dem X3 und keine Prüfstandtests! BMW sollte mal der Autoblöd und dem Locus auf die Füße treten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von dallas
    Na ja, BMW muss eigentlich Stellung nehmen, da auch in Fernzehen stand auf dem Banner "BMW ist auch betroffen"


    Dann hat Made in Germany tatsächlich ein Problem, spätestens wenn auch MB betroffen ist, der eigentlich damals keine Wegen zur Verfügung stellen wollte.


    „Bei der BMW Group wird nicht manipuliert und wir halten uns selbstverständlich in jedem Land an die gesetzlichen Vorgaben und erfüllen alle lokalen Testvorgaben”, weist der Münchner Konzern die Vorwürfe zurück.


    Ein BMW-Sprecher äußerte sich auf die Anfrage von AUTO BILD, ob BMW bei Prüfstandsmessungen andere Motorkalibrierungen verwende als auf der Straße, wie folgt: „Es gibt bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme bleiben auch außerhalb des Abgaszyklus’ aktiv.“




    der artikel isn witz von BLÖD. typisch Panikmache! niveauloses journalisten sind das. nix weiter

  • Ausführliche Infos und Stellungnahme von BMW
    http://www.finanzen.net/nachri…in-BMW-dementiert-4530297


    Allerdings, BMW müsste jetzt von VW richtig Schadenersatz klagen.


    Zitat

    Investoren reagierten auf den Bericht von stark erhöhten Abgaswerten bei einem BMW-Fahrzeug am Donnerstag gleichwohl nervös. Der Aktienkurs des Herstellers brach nach der Nachricht ein. Er lag am Nachmittag noch mehr als 6 Prozent im Minus.

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    Sind jetzt eigentlich alle Fahrer von betroffenen Fahrzeugen, in Deutschland, Steuerhinterzieher?


    Also ICH mit Sicherheit nicht... Ich werde noch nach Hubraum abgezockt



    Edit: Ach, betroffene Fahrzeuge :D so gesehen schon, weil ja Unwissenheit nicht vor Strafe schützt aber ich denke nicht, daß das hier so ausgelegt wird ;)


  • Schon nach Hubraum, aber die Schadstoffklasse bestimmt ja, wieviel € pro angefangene 100ccm zu entrichten sind.


    Mal abwarten, ich denke das wird noch recht interessant die nächsten Wochen.

  • Zitat

    Original von Sveni


    Schon nach Hubraum, aber die Schadstoffklasse bestimmt ja, wieviel € pro angefangene 100ccm zu entrichten sind.


    Mal abwarten, ich denke das wird noch recht interessant die nächsten Wochen.


    ich zahle steuern nicht nach Hubraum sondern nach Fahrzeuggewicht. was fürne Abgasnorm der Koffer hat is wurscht.
    ...andere Länder andere sitten.
    aber schon interessant was da jetzt für n shitstorm über VAG reinbricht...

  • Welcher Skandal?


    Gibt es nix schlimmeres im Moment?!


    Atombomben sollen wieder nach Deutschland!


    Die Sammelklagen wie gegen VW könnten uns auch bald in Deutschland blühen wenn da Freihandelsabkommen unterzeichnet wird!
    Sprich für uns wird alles wieder teurer!!!


    Wenn interessiert es ob da ein paar Gramm mehr oder weniger aus dem Auspuff kommen?Hey wie viele fahren mit DPF off...
    Ich glaube im Irak wurde durch die Amis mehr Feinstaub produziert wie jetzt mehr aus den Endrohren bei den VW's gekommen ist...


    Und bein ich habe keine VW Brille auf bloß weil ich im Moment einen fahre...
    Sind einfach gerade die Lebensumstände das kein Bimmer in der Garage parkt...der VW hat übrigens auch keinen DPF, aber Euro 4...ging damals alles bevor der Hype mit den DPF's kam...auch bei BMW


    Es ist nur dazu da um uns ein neues Ablenkungsthema zu geben.

  • Zitat

    Original von Renelo103




    Es ist nur dazu da um uns ein neues Ablenkungsthema zu geben.


    Volle Zustimmung.
    Kam gar nichts mehr über Flüchtlinge in den "Nachrichten".
    Ebola? was ist das?
    Fukushima?
    Atombomben nach Deutschland?
    Erdbeben und Erdrutsche in Japan?
    Bürgerkrieg im nahen Osten?
    Russland und die Ukraine?
    Polkappenschmelzen?
    Ozonloch?
    Waldsterben?
    Lebensmittelskandale, jeden Tag?
    TTIP?
    USW.


    Das sind alles so Sachen, bei denen man nicht wirklich mit dem Finger auf jemanden zeigen kann sondern immer sagen muss "Die machen..." so wie in "Die da oben machen doch eh was Sie wollen".


    Aber bei VW kann man jetzt auf die raffgierigen Manager zeigen, welche vor nichts zurückschrecken, um noch mehr Geld zu kassieren ;)


  • Mal kurz überlegen... Nö! :rollen:

  • Zitat


    Bitte driftet mit dem Thread nicht ab! Hier geht's um den Manipulationsvorwurf gegen BMW... Alles andere, was man noch so irgendwie abstrus damit verbinden kann, gehört hier nicht her!


    Zitat

    [SIZE=3]4. Unerlaubte Fragen/Links und erstellen von Beiträgen[/SIZE]
    Die Erstellung von politischen, religiösen oder sozialkritischen Themen ist nicht gestattet.


    Danke! :top:

  • Hallo zusammen,


    als jemand, der bei einem Zulieferer für BMW arbeitet kann ich euch sagen, dass es sehr schwer ist, BMW qualitativ zufrieden zu stellen.
    Insofern tendiere ich dazu anzunehmen, dass dieses Thema BMW nicht in gleicher Weise erwischen wird.


    Wohl aber gibt es immer noch das Thema, dass die Europäer deutlich mehr lobbyistisch beschönigte Regularien haben und da könnte ich mir vorstellen, dass dann doch noch ein Fass sich aufmacht...


    Wegschauen ist ja hier bezahlterweise besser möglich, als in den USA, die paradoxerweise gerade beim KFZ sehr genau auf die Abgase schauen, obwohl dort die größten Spritschleudern sind :O


    Wie auch immer das wohl gleichzeitig funktioniert...


    Gruß
    QD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!