Meiner Bremst definitiv nicht...
Er lässt solange rollen, bis er bei der Geschwindigkeit ist. Aktiv runterbremsen tut er definitiv nicht, schon mehrere Male probiert/aufgefallen.
Hat meiner auch so gemacht.
Gibt es da von VFl zu LCI Unterschiede?
Meiner Bremst definitiv nicht...
Er lässt solange rollen, bis er bei der Geschwindigkeit ist. Aktiv runterbremsen tut er definitiv nicht, schon mehrere Male probiert/aufgefallen.
Hat meiner auch so gemacht.
Gibt es da von VFl zu LCI Unterschiede?
ich würde auch auf Antriebswelle(n) tippen.
Video machen, auf Youtube hochladen, öffentlich zugänglich machen, link hier posten
Weiß zufällig noch jemand, was sich hinter der KBA-Referenznummer 3077 (In den Bremskraftverstärker eingedrungenes Motoröl kann die Membran so weit schädigen, dass die Bremskraftunterstützung ausfällt) verbirgt? Sind davon alle Motoren betroffen?
das interessiert mich auch
Mist, das ist was ich meinte
Auf Youtube hochladen Video privat machen, Link hier posten
Telefon in den Kofferraum legen und das Geräusch während der Fahrt aufnehmen und dann hier posten
Ggf die Antriebswelle(n)
Hinfallen gehört auch zum Lernen
Danke für deinen Hinweis
Sei beruhigt, der Wagen wird seit mehr als sechs Monaten nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt.
Mir geht es ums Reparieren, Lernen und Verstehen.
Gibt es noch Tipps oder Vermutungen ?
Sehe das genau so.
KnowHow, angeschaffte Maschinen und gute Arbeit kosten.
Habe meine Schwingen vor Jahren mal von einer Hinterhofwerkstatt machen lassen wollen.
Das Ergebnis waren zwei kaputte Schwingen und Aufwand, zwei neue zu bekommen.
Wagen aufgebockt, alle Räder blockieren mit Motor an/aus.
Nacheinander alle Nippel geöffnet und wieder geschlossen. Vorne links kam ein ganz bisschen.
Nach dem reihum Öffnen, ließen sich wieder alle Räder bewegen.
Hinten links schlechter als alle anderen.
Motor erneut an, auf die Bremse getreten, danach gleiches Verhalten wie vor dem Öffnen der Nippel.
Nochmal reihum alle Nippel geöffnet, kam es nun hinten links raus.
VL und HR gar nichts bis minimalst.
Leitungen am ABS-Block geöffnet, kam aus beiden etwas raus.
Habe den verdacht, dass gar nichts defekt ist, sondern der HBZ der falsche ist...
Es ist der HBZ von dem BKV mit dem i=7.0........
Das klingt alles nicht erfreulich
Wird geprüft, danke für die Tipps
Es geht weiter
Es ist nun der richtige Bremskraftverstärker samt funktionsfähigen Hauptbremszylinder verbaut, die Bremsanlage wurde mittels Laptop entlüftet und der Pedaldruck ist wie eh und je.
Allerdings bremst der Wagen jetzt, ohne das man das Pedal überhaupt berührt...
Sprich, man merkt beim Losfahren direkt einen Widerstand und das Ausrollenlassen gestaltet sich auch eher kurz.
Der HBZ sitz richtig im BKV, am Pedalweg hat sich auch nichts verändert, Bremsflüssigkeit steht genau zwischen Min und Max.
Was könnte es noch sein?
Sprich, da komm ich nicht ran um zu sehen, was defekt ist.
Danke fürs Erklären
Die Dichtungen sehen so in Ordnung aus. Aber wie du schon sagst, wenn wenige Zehntel reichen, wird man das wohl nicht wirklich sehen.
Allerdings konnte ich feine Riefen feststellen.
Habe versucht diese so gut es geht zu fotografieren.
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Bezüglich eines geschrotteten Bremszylinders...
Ich habe gerade einen halbdemontiert vor mir liegen.
Wo müsste ich den Defekt sehen können, der durch dusseliges viel zu hartes Pumpen beim Entlüften entsteht?
Und ist der falsche HBZ samt BKV für das geschilderte Verhalten verantwortlich oder ist da noch mehr im Argen?