Tach auch
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen bei meinem Diggen:
- Auto ist kalt und wenn ich starte springt die Spannung gem. Voltmeter von 12,0V bis 15,2V
- damit einher gehen Drehzahlschwankungen und nach einiger Zeit steigt das erste Steuergerät aus
- nach ca. 10 Minuten hat sich alles eingepegelt und der Wagen läuft rund; Spannung bei 14,1V
=> erste Maßnahme war Batterie wechseln! Hab ich gestern erledigt und auch neu registriert.
- heute morgen dann wieder Schwankungen in der Spannung und der Drehzahl
- jetzt pegelt sich das nach 2-3 Minuten ein; Steuergeräte steigen keine mehr aus
- wenn der warm ist, gibt es keine Probleme!
- Fehlerspeicher ist leer!
Kennt das jemand?
Woran kann das liegen? IBS oder LiMa bzw. -Regler?
(Kurbelgehäuseentlüftung incl. Ventile sind bereits getauscht)