Userempfehlungen - Conti - Dunlop - Pirelli

  • Ich hab jetzt Uniroyal Rainsport3 bestellt. Mal sehen was der kann. Meine Michis sind auf jeden Fall nach 2Jahren aufgeraucht. Gestern mit 3,5mm Aquaplaning gehabt.

  • Dunlop hält zwar nicht so gut auf der Straße wie Michelin Pilot, dazu nutzen die sich aber auch nicht so schnell ab..


    Die Reifen die gut halten, nutzen sich schnell ab...
    Die die etwas schwächer sind, halten länger...


    Zudem hat bei uns nen Auto die Michelin Pilot Super Sport in 275/30 19..
    Verstehe die Aussage nicht, das es die nicht gibt?!?
    Werden echt keine mehr hergestellt?

  • Hatte den Hankook eine Saison erfahren auf 19 Zoll und nach einer Saison war er tot!
    Spur falsch eingestellt sagt der Reifen Händler!
    Habe jetzt den Falken und nach einer Saison noch Super!
    Hatte vorne rechts einen Nägel von letzter Saison musste nur einen neuen kaufen weil dir anderen noch Top waren!
    Am zweit Wagen A8 fahre ich die Pirelli Nero Zero HAMMER Reifen!!!

  • Zitat

    Original von Marcel86
    Hatte den Hankook eine Saison erfahren auf 19 Zoll und nach einer Saison war er tot!
    Spur falsch eingestellt sagt der Reifen Händler!
    Habe jetzt den Falken und nach einer Saison noch Super!
    Hatte vorne rechts einen Nägel von letzter Saison musste nur einen neuen kaufen weil dir anderen noch Top waren!
    Am zweit Wagen A8 fahre ich die Pirelli Nero Zero HAMMER Reifen!!!


    Die Falken sollen aber auch nicht haltbar sein.
    Meistens nach einer Saison Sägezahn.

  • Habe auf dem F10 530d (kein Allrad) den Vredestein Ultrac Sessanta. Optik nicht jedermanns Sache und bei feuchter Straße etwas laut, aber ansonsten ein guter Reifen. Läuft rund und kommt mit dem Gewicht gut klar. Und es ist der erste Reifen, der auf dem Auto tatsächlich eine zweite Saison durchlebt. :top:

  • Langsam scheint mir, dass ich ein Ausnahmefahrer bin :D


    Die alten Sommerschlappen haben 4 (ja vier!) Sommer gehalten!


    2010, 2011, 2012, 2013, DOT 3809... mit Wechsel von hinten nach vorne natürlich.
    Das waren Bridgestone Turanza ER300 in 245/45 R17 95W.
    Haften warm wie Sau und auch bei Nässe waren die echt gut. Nur weich waren die, halt Tourenreifen.
    Nachrechnen - ich fahre im Jahr etwa 25000km und wechsle im April und Oktober oder November, wies grad kommt mit dem Wetter.


    Meine Sommerreifen sind dieses Jahr neu gekommen.
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, Klasse C/A, in 245/40 R18 XL 97Y rundum.
    Mal sehen, ob die auch so genial sind.
    Ruhig fahren tun die, haften auch super trocken und nass, viel bessere Seitenführung und besseres Lenkgefühl als die alten 17er .


    k-hm

  • He, ICH fahre digital.
    Aber mein Auto nicht!
    Es hat ein BMW-Automatik-Getriebe, das gehorcht meinem Gasfuss nicht!


    Ich wäre so gerne mal zügig gefahren :heul:


    Oder soll man nicht beide Pedale gleichzeitig treten? :lol:


    k-hm

  • Dank euch allen für das Feedback.


    Ich fasse noch mal zusammen.


    Generell empfehlen alle Michelin.


    Ist in meinem Fall nur doof, da Michelin wie auch Hankook (evo2) nicht für meine Dimensionen verfügbar sind.


    Von "billig" alla "Nexen" hab ich erst Mal genug - das sollen mal andere testen. Aber nicht auf nem 520i oder so - das wäre ja kein Vergleich. ;)



    Da hier sich ja zu mindestens 2 Leute auch für Pirelli ausgesprochen haben, werde ich es wohl damit mal versuchen.


    Konkret mit dem P ZERO SILVER.


    Der war zwar nicht im Angebot - aber ich habe nach einem Blick auf die Pirelli-Homepage noch mal explizit nachgefragt. Angeblich hat Pirelli bei diesem Reifen seinen Fokus auf "Langlebigkeit" gesetzt.
    Also hoffen wir das Beste :)


    Preislich liegt er bei meinem Reifenhändler bei 214€/Stück. Ich denke das ist ok und sollte er zwei Saisons schaffen, sind die 34€ Mehrpreis zu den scheiß Falken in jedem Fall gut investiert.


    [Blockierte Grafik: http://s2.postimg.org/97lv3egqx/Bild_328.png]


    Und bei dem folgenden Test (Ausgabe von mir persönlich gekauft) macht der Pirelli auch einen guten Eindruck - gut, dass sind halt andere Dimensionen und "nur" ein Peugot 3008 als Testwagen - aber als Anhalt kann man das sicherlich mal hernehmen.


    Ich werde mir in jedem Falle mal einen Termin einstellen, damit ich in einem Jahr hier ein Feedback geben kann.


    [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/62e9dv5tv/Bild_329.png]

  • Als Info für dich,
    Dunlop maxx (laut meinen AMG Freunden sehr schwach auf der Traktion)
    Pirelli Hammer Reifen aber sehr weich hoher grip hoher Verschleiß
    Conti habe ich jetzt selbst drauf und laut meinen AMG Jungs sehr empfehlenswert.

  • Fahre rundherum den Pirelli,


    Nässe, Trocken, Laufleistung und Verschleiss und ganz besonders der Seitenhalt, zb bei starkem Wind LKW überholen, starker Seitenwind allgemein, bekommt der von mir eine glatte 1.....
    Den Hankook v12 hatte ich vorher, bekommt von mir keine Empfehlung.


    Evtl würde ich mal die Nexen bei mir versuchen, die laufen aufm Zweitwagen sehr zufriedenstellend.


    Gruß

  • Also ich fuhr die letzten 3 Sommer den Hankook S1 evo1 K107 auf meinem e39 540i (235/35/19 und 275/30/19). Ich war super zufrieden!! Preis/Leistung passt bei Hankook m.M. nach. Fahre seit heute den Nachfolger den Hankook S1 evo2 K117 auf meinem E61 550i (245/35/19) .... die ersten 50km waren gut :lol:

  • ... zum Thema Falken, ganz klar, hält nicht was er verspricht Sägezahn nach einem Sommer. Conti öfters Standplatten, Pirelli super wenn man runde bekommt, Michelin bedenkenlos Empfehlenswert, Bridgestone mit leichten Schwächen und übrigens ist das die Meinung von meinen AMG-Jungs :) Ich fahre gerade nach den Falken die Pirelli P-Zero mit Mercedes freigabe und was meint ihr was der Freundliche gemeint hat, so ein Mist auf einen BMW gehören nur * markierte Reifen und die beim Daimler kommen auf der Fettsupp daher, ohne Worte. Wichtig am Reifen ist, wenig Unwucht und so gut wie keinen Höhenschlag was allerdings bei der heutigen Prozess orientierten Produktion ein Ding der Unmöglichkeit ist. Leider...

  • Ich fahre schon schon seit 5 Jahren mit Nexen, momentan den N8000, 275/30/19 und 245/35....bin sehr zufrieden. Die frühen Modell hatten noch Schwächen auf nasser Bahn....das hat sich aber deutlich gebessert. Die letzten Reifen haben hi. 35TKM gehalten.
    Beim Wuchten auch nicht mehr Gewichte gebraucht wie für einen doppelt so teueren. Bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhätnis.

  • Hi Madeen,


    Haste Dich schon entschieden?


    Ich fahre die Dunlop Sport Maxx in 275 30 ZR19.
    Meine Hinteren sind nun fällig. Gekauft hatte ich mir den Satz bei 121tkm Mitte Mai 2012 (ich führe Liste :D ) und habe nun 172tkm drauf.
    Die Reifen sind jetzt fast an der Verschleißgrenze und ich muss sagen, daß ich den Dicken ab und zu auch ordentlich schiebe bis das Mäusekino blinkt :cool:


    Ergo nach ca. 2Jahren und guten ca.35-40 tkm sind die fällig, was ich ok finde.
    Wer absolut ruhig fährt schafft mehr :spinnen: ...aber wer will das schon :pop: :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!