Beiträge von kaschr5

    Die hoffentlich erstmal letzte Antwort zum Thema, der Freundliche war so freundlich und hat nochmals einen neuen Satz Pirelli P-Zero montiert und ich falle jetzt vom Glauben ab, daß Auto incl. Lenkrad ist ruhig. Alle vier erstmontierten Pirelli P-Zero Reifen hatten einen Höhenschlag. Sollte man als Freundlicher eigentlich erkennen auch wenn kein * markierter Reifen montiert wurde. Was mich jetzt noch ein wenig ärgert sind die 40g-60g Ausgleichsgewichte in den Felgen, daß kenne ich besser aber lieber ein paar Gramm mehr als Lenkrad zittern. Vielen Dank euch allen, die versucht haben mich und meinen Freundlichen bei der Fehlersuche zu unterstützen. Was ist die Moral von der Geschichte, in der heutigen Zeit von nahezu perfekter Messtechnik ist es nicht möglich ein einfach rundes Rad zu bekommen, früher „in der guten alten Zeit“ mit Hammer und Meißel gab’s solche Themen nicht, ein defekter Reifen war sicher an der Tagesordnung aber vier auf einmal ehr selten, was heute wohl ehr normal ist, verrückte Welt, eigentlich sollte der Fortschritt uns voran bringen und nicht durch unnötige Stand und Reparaturzeiten (Fehlersuche) uns unzufriedener denn je stimmen

    So sind nach einer extrem Vibrationstour angekommen, Auto nicht mehr gescheit fahrbar geht am Montag hier in Ungarn zu BMW. Extremes Lenkrad flattern ab 80km/h zum bremsen muß das Lenkrad fixiert werden beim Lenkrad einschlagen knacks aus der Radmitte, also Lager und oder Nabe das würde zumindest erklären warum der Fehler mal mehr oder weniger spürbar war. Hat jemand hier in Fonód einen Geheimtipp, fragen kostet ja nix. Meine Frau ist total am kotzen, na ja ist ein bissle verständlich

    … kann ich Dir gar nicht sagen ob Öl oder Gummilager, online auf Lemfoerder steht Gummilager https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1 da muß ich auf die Rechnung warten. Was mir nach ein paar km auffällt ist, daß die Fahrbahnzustände ziemlich ungefiltert zu spüren sind und ein minimales kurzes zittern um 100km noch zu spüren ist, was allerdings jammern auf höchstem Niveau ist. Fahre jetzt in Urlaub 4000km Probefahrt schauen wir mal ob es besser oder schlechter wird, würde im Urlaubsland ansonsten noch kostengünstig Bremse mit originalen Teilen machen lassen.

    ... zum Thema Falken, ganz klar, hält nicht was er verspricht Sägezahn nach einem Sommer. Conti öfters Standplatten, Pirelli super wenn man runde bekommt, Michelin bedenkenlos Empfehlenswert, Bridgestone mit leichten Schwächen und übrigens ist das die Meinung von meinen AMG-Jungs :) Ich fahre gerade nach den Falken die Pirelli P-Zero mit Mercedes freigabe und was meint ihr was der Freundliche gemeint hat, so ein Mist auf einen BMW gehören nur * markierte Reifen und die beim Daimler kommen auf der Fettsupp daher, ohne Worte. Wichtig am Reifen ist, wenig Unwucht und so gut wie keinen Höhenschlag was allerdings bei der heutigen Prozess orientierten Produktion ein Ding der Unmöglichkeit ist. Leider...

    Hallo, habe jetzt seit fünf Wochen ein ähnliches Problem, Lenkrad zittern im Bereich 90 - 100, Zubehörrader gegen Original Radialspeiche 135 18" mit Pirelli P-Zero getauscht, Bremsen vorne neu Brembo MAX mit Ferredo DS, Zugstreben Meyle HD neu. Vertragshändler ratlos, alles wie es sein sollte. Wenn ich richtig interpretiere sollten die Räder rund (bei mir wurde auch ein Vergleichsradsatz montiert, gleiches Problem) und unwucht frei sein, sowie die Spurstangen intensiv geprüft werden da durch zu viel Spiel in ihnen sich langsam aber sicher die Vorderachse zerlegt. Ist das Spiel in den Spurstangen für die Werkstatt Kollegen ohne weiters Fedtstellbar?

    Zitat

    Original von prinzofndd
    hab vorne brembo scheiben und ate beläge, kein zittern, keine riefen, und nach 15tkm packen die immer noch wie sau ;)


    Das geht ja runter wie Öl, habe auch vorne Brembo Max + Ferredo Performance Plus. Schauen wir mal ob die Standfester sind als die ATE Power Disc + Ferredo Performance Plus. Die haben nach ein paar Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten angefangen sich zu verziehen.

    Zitat

    Original von thunderbolt
    Also um den bremsstaub deutlich zu reduzieren diese bremsbeläge, ATE Ceramik


    Bremsscheiben : ATE , Bosch, Brembo, Textra usw


    Kommt eh alles von nur einem hersteller, wissen halt nur die wenigsten.


    Interessante Theorie, wußte gar nicht das Brembo einen deutschen Zulieferer hat. Es ist aber richtig das in Deutschland produzierte Scheiben von ca. zwei Herstellern bzw. Giesereien kommen.

    Hallo, mein 523i dieselt momentan auch, nach Austausch der HVA's 12/2013 nun 01/2014 der komplette Austausch des Zylinderkopfes. BMW tut sich verständlicher Weise schwer einen Teilefehler am Zylinderkopf als Ursache der Klackergräusche zu nennen, was aber Angesichts der Häufigkeit nicht lange zu leugnen ist, da auch bei BMW die treuen Kunden nicht mehr Schlange stehen. Das Klackerproblem läßt sich nur dauerhaft durch den Tausch des Zylinderkopfes beheben, da zwar die HVA's die Geräusche machen aber nicht die Ursache sind. Die Ursache liegt am Zylinderkopf durch dessen Konstruktion es möglich ist das die HVA's Luft ziehen (Öl verlieren). Laut Freundlichen wird eine neue Generation von Zylinderköpfen (neue Teilenummer) verbaut in denen durch Rückschlagventiele das auslaufen des Öl's aus den HVA's verhindert werden soll. Warten wir mal ab.