Beiträge von Potkes

    Das Problem an Händlern ist das Sie ja bereits den Wagen günstig eingekauft haben andersrum ist Sie wollen damit Geld verdienen was ja soweit ok ist.
    Das Hauptproblem liegt aber darin das generell der Automarkt aus mir nicht erklärlich gründen die Preise zu hoch angesiedelt ist.
    So und jetzt kommen solche Leute wie du und ich die aber viel haben wollen aber nichts zahlen wollen der Händler liebt es zu falschen wenn er einkauft was aber beim verkauf nicht zutrifft und somit wir bei dem Thema sind Unfreundlichkeit.
    Ich versuche immer einen netten Smalltalk zum anfang um einen kleinen Budy Effekt uu bekommen aber sobald es ans eingemachte geht sage ich ihm klipp und klar was er als schmerzgrenze hat und dann sage ich ihm meine und nicht diese spielchen sag du zuerst, du willst ihn weg haben also, die meisten Händler fuhlen sich dan gleich mal angegriffen wobei ich dann immer sage wenn Opa ein 10er auto für 9 anbietet fängst du mit 5 an und bekommst ihn wahrscheinlich für 7.5.
    Natürlich ist das beste was preislich betrifft der Privatkauf.
    Bei den Händlern hast du ja gewährleistung und sogar teilweise Garantie vobei selten eine Garantie was zahlt.
    Bei sachen wie verkaufe im Auftrag was ja ne riesen verar..... von den meisten Händlern ist, raube ich ihm seine Zeit und den Sprit und gehe danach ausser die kiste ist top und der Preis auch was mir aber noch nie passiert ist.
    Was aber nicht sagen soll das das alle Banditen sind ich habe meine kleine Händler Pool mit Ali und Branko und sogar Franz ist auch dabei die ehrlich sind und nett bleiben egal wie lange Türkischer Basar betrieben wird aber Sie sind selten.
    PS.
    Sorry wenn es soviele Wörter sind.
    PPS.
    Egal was die anderen sagen wenn dein bauchgefuhl sagt der ist es dann nim ihn egal wie du es drehst es ist immer 50/50 Chance
    .

    Also die E60 sind nicht schwer verkäuflich sondern die Händler schwer von Begriff,der Wagen ist mal 3000€ teurer als er soll und das ist das Problem an der ganzen Sache.
    Nicht nur das ein Facelift da ist sondern auch der f10 hat bereits eins erreicht.
    Die Preise im Netz werden so hoch gehandelt das die Kisten locker mal ein jahr rumstehen was vom unternehmerischen sinnlos ist aber sie machen es trozdem.
    Ich habe meinen 530i 258ps bj 2006 also kleines face 90tkm und der hat sagen wir es so es ist leichter aufzuzählen was er nicht hat: Shadow :angry: , Standhitze :?: ,Getränkehalter :heul: und kein M Paket und Zigeuner haken.
    und das für 11000€.
    Man(n) muss Glück haben und sehr gut verhandeln können um ein guten preis leistung e60 zu bekommen. Ich habe meine 9 monate gesucht und gefunden der angeschlagenen Preis vom Käufer waren 13500.
    Zum must have: also ich bin den 525i gefahren 192, 218 und den face 218 undkeiner dieser Motoren ausser sound 192 hat mich überzeugt. Erst der 258ps hat mich was leistung und verbrauch bestimmt überzeugt. Verbrauch nur minimal ca 0,5l bei gleicher fahrweise mehr aber der bums ist da bin aber auch den545i gefahren und der hat mir was die leistung betrifft aber sowas von ein grinsen ins Gesicht gehakt das alles zu spät war aber saufen tut der wie ein Russe in der stadt deswegen dann doch der 530i.
    Ausstattung: MIR war immer wichtig xenon tempomat sitzheizung und eine farbkombi innen aussen die keinen Epelepsi Anfall auslöst.

    Nimm den E60 neueres Modell und gut is der D10 ist zu alt zu anfällig vorallem die va die hat mir schon bei meinem sehr viele viel viel und noch mehr Nerven und €uronen gekoste war ein tolles Auto aber der neue ist noch toller :D

    Ich Persönlich habe mich für den 530i entschieden mehr Leistung gleicher verbrauch.
    Achte beim anlassen auf Klappergeräusche. (Hydros) :bad:
    Versuche kein Panorama Dach zu bekommen (Wassersport der Steuergeräte) :bad:
    Generel Modelle ab 2005 mit Sartknopf aussuchen oder vorherige aber mit weniger Technischen Spielereien.
    Das Heilige Scheckheft sollte kein unbeschriebenes Blatt sein und wenn möglichst originale BMW Siegel versehen sein. :lol:
    Eigentlich :lol: sind die E60 gute Zeitgenossen man muss halt auch ein bissal Glück haben alles ander kann Man(n) oder Frau richten koste halt nur drum prüfe wer sich ne zeit lang bindet prüfe lang prüfe gut :faq:
    Bevor ich meinen gefunden habe bin ich sämtliche Foren durch und habe mich eingelesen es gibt da sehr viele Feinheiten am Schluss war ich fast soweit mich BMWE60PEDIA zu nenen.

    Das selbige thema hatte ich auch zwar nicht so hoch aber denoch ungewöhnlich, ich habe einen 530i n52 aut .
    Bei mir habe ich dan mal die Fehlermeldung ausgelesen und siehe da Kennfeldthermostat nach erneuern dieser Fehlergruppe ( NICHT SEHR ANGEHNEM UND KNAPP 2 STUNDEN SCHWEISS UND KILO NERVEN :motz: ) siehe da 2-3 liter weniger .
    Vielleicht ist bei dir die Ursache die selbige.
    ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN :hilfe: