Beiträge von m535d
-
-
Zitat
Dennoch muss ja noch irgendwo ein bruch sein.
Gibt es vielleicht auch für den E60 so eine tolle Anleitung wie die vom E61 ? (DIY-Reparatur_Heckklappen-Kabelbruch_E61-V3)
Gruß
TobiHier siehste zumindest wo man nachschauen kann:
Ich hatte hier meinen Baum wieder zusammengeflickt und seitdem ist alles wieder schick. -
Nabend Männers,
Nach nur 5h habe ich alles auseinander bauen, reparieren und wieder zusammenbauen können.
So wie die Leitungen im original verlegt sind, müssen sie bei Benutzung des M/S-Modus zwangsläufig über kurz oder lang brechen.Die Leitungen haben keine Möglichkeit sich zu bewegen und werden an einer Stelle immer gestreckt und gestaucht (Bewegungslinie rote Pfeile), hier kommt es dann zum Bruch (rote Linie).
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag5320beabulnrazjs1.jpg]
Also bleibt nur alles auseinander nehmen, Kabel vernüftig wieder zusammenlöten plus Schrumpfschlauch und Isoband (idealerweise Tape da beweglicher, hatte keins zur Verfügung). Habe dann noch die Abdeckung entsprechend bearbeitet, dass mehr Platz zur Bewegung ist. Habe dann die Leitungen ausserhalb der Abdeckung verlegt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag5331y14xraum3h.jpg]
Durchs außen verlegen bleibt eine große Bewegungsschlaufe. So passt alles:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag53326mkjx5tvyr.jpg]
...auch im M/S Modus:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag5338beamojacr5dz4.jpg]
Dann "nur" einfach alles wieder zusammenbauen.
Wenn ich die Tage Zeit habe, dann schreibe ich gerne nochmal alles ausführlicher zusammen.Und jetzt genieße ich mein wohlverdientes Bierchen
-
Schau mal hier...
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=30117&sid=Vielleicht hilft Dir das weiter!
-
Zitat
Original von CCC88
Falls du bis morgen Zeit hast mach ich dir Bilder von der ausgebauten Blende. Habe meine nämlich gerade draußen zum Fräsen für den CIC-Controller - dann siehst du die Verschraubungen bzw Klipse.
Joah, heute passiert eh nix mehr. Bilder wären super!Hatte hier noch was ausm T*S gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=525549Dannach werde ich es einfach mal probieren.
-
Zitat
Original von CCC88
Handbremshebelsack raus,hinten die Blende raus - links und rechts beide 13er Muttern wegschrauben
Du meinst die hinten, unter dem Lüftungsgitter für die Fond-Passagiere? -
Nabend liebe Gemeinde,
So, nun der zweite Kabelbruch dieser Art (erster war die Heckklappen-Schwingschlaufe). Das ist wirklich alles andere als Premium
Zunächst ging der S/M-Modus nicht mehr, nach einigen Wochen war dann auch die Ganganzeige passé. Also Knauf abgezogen, Schaltsack runter, Abdeckung los gemacht, Isoband entfernt und schon hatte ich die ersten Kabel in der Hand.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gangwahlhebeley6bnef4j95.jpg]
Die Kabel lassen sich sicherlich reaparieren allerdings im eingebauten Zustand kommt man hier nicht ran.
Wie kann ich den kompletten Gangwahlhebel ausbauen bzw. wie komm ich hier am besten ran?
Ich konnt hierzu leider nichts brauchbares finden und wäre für jeden Tipp hilfreich.
Gruß
m535d -
Zitat
Der ist doch aber nur bis 180°C hitzebeständig?Das reicht wirklich für eine Bremse?Korrigiere :sogar nur 80°C!Steht sogar im technischen Datenblatt,dass es nicht für Bremssättel geeignet ist...Hat jmd.Langzeiterfahrung?
-
Haste auf ner Bühne gemacht oder fleißig mit Wagenheber?
-
Zitat
Original von Vladiiiii
Sagen wirs so, wenn die Hammerite Metallic Farbe (von OBI) mit eine Schicht Klarlack oben drauf (gesprüht) gut genug ist, um ein Nordschleifenbesuch problemlos auszuhalten, dann ist das (für mich persönlich) gut genug
GrußWieviel Anstriche hast Du gemacht?
Welchen Klarlack hast Du genommen?...Würde nen Anthrazit oder ein Schwarz-glänzend bevorzugen. Die Bremsanlage is eh so groß, dass man sie nicht übersehen kann
-
Zitat
Original von intershopper
Ich habe meine vorderen Sättel auch gelackt. Schwarz glänzend.
War eine Schweinearbeit, da die Farbe lange trocknen mussteWenn ihr per Wagenheber die Karre aufbockt und dann die Sättel pinselt, wie haltet ihr den Lack so lange frisch (den in der Dose). Bei einem 2K-Lack hätte ich gedacht, dass dieser in ca. einer halben Stunden trocken ist..sowohl am Sattel aus auch in der Dose
Welcher Bremssattellack ausm Baumarkt lohnt sich denn??
Oder doch lieber ein Foliatec-Zeuchs? -
Zitat
Original von Vital__777
vital_7@hotmail.deWenn du das Traglastgutachten hast, schicke mir das auch zu.
Danke
Mail ist raus....
Viel Erfolg! -
Zitat
Original von Vital__777
Hallo,wie der Titel schon sagt, suche ich ein Vergleichsgutachten für m167 Felgen, habe leider nicht im Forum gefunden.
War heute beim TÜV, der Tüv Prüfer meinte ich soll ein Vergleichsgutachten besorge, weil solche Reifenkombinationen mit den Felgen nicht für mein e61 zugelassen sind.Auto e61BJ 07/07
Räder VA 8,5x19 ET 12
Reifen 245x35xR19Räder HA 9,5x19 ET 17
Reifen 275x30xR19Wer kann mir helfen?
Schick mir mal Deine Emailadresse per PM, dann schick ich Dir was zu...
-
Hier gibts was zu Tachomanipulationen:
http://www.k-t-i.de/fileadmin/…Kombiinstrumente_V1.0.pdfAb Seite 12 wirds für den E60 interessant.
Quelle: http://www.k-t-i.de
-
Zitat
Original von bratok25
Die AUX Kabel hast du auch an der combox angeschlossen?
Bei mir funktioniert Aux gar nicht.Ich hab's an die MULF2 angeschlossen.
-
Zitat
ist plug@play
http://kisselmann.org/bimmer-m5-bremsanlage/chris
Abnahme liegt so bei 240 Euro beim TÜV SUD.
LDB Was haste für die Teile komplett hingelegt? Bei mir sind bald Scheiben+Beläge fällig ergo wenn Umbau dann jetzt.... -
Zitat
Original von 525d
meine neuen[Blockierte Grafik: http://s50.radikal.ru/i130/1504/f1/e74ea0911857.jpg]
Was hasten als Farbe für die Bremssättel genommen? Antrazit? Sieht schon dezent aus und passt super zur Felge wie ich finde.
-
Zitat
Original von bmw85
Es geht um eine Limousine.Ich habe mich jetzt erstmal auf 245 40 R18 festgelegt, für alle 4 Reifen.
Ich denke damit kann ich nicht allzuviel verkehrt machen.
Was ist denn für Dich wichtig?
Geht es Dir ums Fahrgefühl und den Komfort? Oder auch Optik?
Die Bandbreite ist verdammt groß. Auf die Bremsanlage passen sogar 17er...und am anderen Ende wären die 21er. Verrat uns doch etwas mehrIch fahr im Winter m135 18er und mit 245 rundrum und im Sommer M167 19er mit vorne 245 und hinten 275. Das ist schon ein deutlicher Unterschied in Optik und Fahrgefühl
-
Zitat
Original von marc131285
Nene schon die Haustür ; )Is ne alutür , demnach wird die Oberfläche lackiert sein ; )
Also jetzt Fachbücher die Schleifpasten ?
Mfg
Mit der Menzerna 4000er kriegt man sogar Plastikscheiben vom Navi wieder hin, sollte also für die Tür auch gehen. Kannst ja mal berichten. -
Zitat
Original von Scratch
Harz-Teerentferner aus m Baumarkt würd auch gehen
nur aufpassen, falls die türe aus kunststoff ist (sieht man auf m bild nicht)
Ehmm, meint er nun seine Haustür oder von seinem Bimmer?
War irgendwie von der Wagentür ausgegangen...