Musst nur die Traglast beachten.
Gruß
Jürgen
Musst nur die Traglast beachten.
Gruß
Jürgen
Fahre Pirelli P7, egal ob Trocken, Nässe, Laufleistung, für den 35d habe ich meine perfekte Bereifung gefunden.....
Vorher V12 evo
der war mir zu schwammig.
Der Pirelli Cinturato kostet zwar 3 Mark mehr, aber die genannten Punkte erfüllt er tadellos.
Gruß
Jürgen
Der Transporter war bestimmt gewerblich unterwegs, da hätte ich schon als Angestellter die Polizei dazu genommen, hatte es ähnlich erlebt, mit 40Tonner geschnitten worden und aufgefahren. Die Versicherungen lieferten sich fast einen Kleinkrieg. Erst durch die Aussage eines Zeugen, hatte seine nummer bei der Polizei angegeben, wurde ich entlastet.
Gruß
Jürgen
Versteh nicht warum Ihr keine Bleibatterien reinmacht, umcodieren fertig, die laufen genauso wie die Voodoobatterien mit Gel oder sonstwas....
Die MehrKohle lasse ich lieber beim Italiener zum Essen
Aber jedem das seine.....
Ist ja sehr übel was da draußen läuft.......
Meiner steht in der Hofeinfahrt, mit Bewegungsmelder (Licht) und W-Lan Kamera incl Nachtsichtkamera und 2 Wochen Speicherkarte, Zugriff jederzeit über Smartphone oder Laptop.
Ist keine Garantie, aber erhöht die Chance solche ........... zu schnappen und im Keller aufzuhängen.....
Fahre seit Samstag auch mit Winterreifen Runflat, ist wie bei Dir, meinte erst die Felgen schleifen am Bremssattel oder sowas.
So heftige Abrollgeräusche hatte ich noch nie an einem Auto.
Die neuen Hankook Winterstiefel liegen schon in der Garage.
Die Runflat fliegen in die Tonne, obwohl sie eigentlich noch 2 Winter reichen dürften, aber mir ist das eindeutig zu laut und obendrein noch zu hart.......
Hab am 4 11 wieder Ultimate getankt.
Gruß Jürgen
Sie lassen uns an der langen Hand aushungern.....
Jetzt müssen wir alle die billige Plörre tanken oh gott
In Karlsruhe steht die Raffenerie.........und es gibt kein Sprit Ich sag dazu mal nix
Habe die letzten Zeit immer bei ner großen Kette getankt und hatte wieder Drehzahlschwankungen (der 35d ist da ja leider bekannt dafür), mit Aral Ultimate kaum noch spürbar.
Bilde mir das mit Sicherheit nicht ein, sogar meine Frau hat das bemerkt.......!!!
Sonst würde ich nicht gut 10 cent mehr pro Liter ausgeben.
Mal sehen was es wieder verfügbar ist.
Also doch keine Märchenstunde, sondern tatsächlich kein Sprit verfügbar.....
Hallo,
wollte heute an meiner Stammtanke mal wieder nachfüllen, aber es gab kein Ultimate ???
Auf Nachfrage hieß es: wir hatten die letzten Wochen Probleme mit dem Diesel????? Nun gibt es einen Lieferengpass......
Jemand auch sowas heute erlebt oder wurde mir ein Sch.... erzählt?
Gruß
Jürgen
Finde das Interessant,
habe vor 9000 km den großen Serice gemacht, seither kein Ölverbrauch feststellbar.
Der Vorgänger zwar Benziner auf LPG 530iA mit dem, ölschluckenden M54 R6er, wenn ich da mal auf 1000 km 0,1 bis 0,2 nachleeren musste war es schon viel.
Fahre jetzt meinen 6ten 5er und gerade die letzten beiden nehmen sich kein Öl großartig.
Anders die alten R6er, Autobahn runter vom Gas, drauf aufs Gas, hinter mir ne Riesenwolke und an der Tanke Öl nachfüllen und Sprit kontrollieren......
Jürgen
Hab bei ZF Darmstadt den Getriebeservice incl Mechatronik und Diff-Öl-Wechsel machen lassen, all incl 670 Euro.
Unterschied bei ca 125 tkm wie Tag und Nacht......
Gruß
Jürgen
Hatte das schon 2 x zugegeben, bemerkte nie ein Gummigeruch. Fahre 2 x 10 km und am Wochenende auch mal einige 100 km. Die letzten Tage roch es nicht mehr nach Gummi, lag auch unterm Auto und hab nach einer Plastiktüte am Auspuff o.ä. gesucht, auch an den Gummiaufhängungen sofern man sie von unten sieht, bemerkte ich auch keine Schäden....
Hab erst L-Molly Dieselsystemreiniger zugegeben.
Werd es mal beobachten, wer weiß was LM da alles mit rein gibt.
Gruß
Jürgen
Hast Du auch sonst ein "Eigenleben" des Tempomaten feststellen können, so wiie leichtes Beschleunigen bei minimalen Erhöhungen???
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich hole mal diesen älteren Post wieder hoch,
seit einigen Tagen knackt mein Auspuff nach abstellen des Motors recht heftig und riecht nach Gummi...???
Kann es nicht wirklich genau sagen, dies hat er jedoch bisher nicht gemacht.
Auch die Temperaturen sind ja nicht so weit unten, dass man das knacken des Metall vom Auspuff hört.
Wenn man an den Endtopf langt, spürt man schon deutlich die Temperatur, ob das auch schon vorher so warm war, kann ich leider nicht sagen. Man verbrennt sich aber nicht daran....
Der Partikelfilter kann sich sich ja nicht über mehrere Tage frei brennen, geh ich mal davon aus.
Fahrprofil wie immer, auch keine Meldung o.ä.
Kann auch sonst keine Veränderung beim Fahren feststellen.
Auch an der Lautstärke, wie beim Vorschreiber, höre ich nicht wirklich etwas.
Leistung, Verbrauch usw ist alles im normalen Bereich, wie sonst auch.
Mein Gedanken geht so in Richtung Steuerklappe (Staudruck) vom rechten Auspuffrohr, dasss evtl der Klappenmotor einen Schuss haben könnte.
Jemand von Euch sowas schon mal erlebt bzw gerochen?
Gruß
Jürgen
Hallo Frank,
hab meinen bei BMW machen lassen, war knapp 1000Euro incl noch paar Filter tauschen, Ölwechsel, Glühkerzen usw.
Gruß
Jürgen
Nachtrag
war heute abend noch ca 40 km hauptsächlich Stadtverkehr unterwegs und muss sagen, vom Schaltverhalten so wie es sein sollte, Butterweich quasi nicht spürbar, damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Er hängt auch gefühlt direkter am Gas wie vorher.
Von den vorigen Drehzahlschwankungen hab ich heute abend nichts mehr gemerkt, diese sind nun komplett weg.
Nach Berechnen des Verbrauch auf der Heimfahrt diesmal incl Gegenwind nahm er 0,8 Liter weniger, ob das die Regel ist, bleibt abzuwarten.
Gruß
Jürgen