Tirendo.de

  • Hallo,


    ich habe mir am Dienstag 2 Reifen bei Tirendo.de bestellt.


    Nach der Bestellung habe ich eine E-Mail bekommen mit der Bestätigung. Danach kam eine E-Mail das meine Reifen schon im Versand sind mit einem DPD Paket Tracking link. (Dienstag)


    Der DPD link geht leider erst seit heute, vorher war kein Zugriff möglich. (Freitag) Und da sehe ich nun das die Reifen erst seit heute auf dem weg zu mir sind. Lieferzeit 1-3 Werktage stand auf der Seite.


    Ich habe dann heute angerufen bei Tirendo.de und wollte mal nachfragen was da los ist.. Anruf bei der Hotline...


    - Bitte wählen Sie die 1 wenn Sie etwas kaufen möchten oder die 2 für den Support. Ich drücke also die 2... *Warteschleife mit absolut grausamer Musik* ... 3 Minuten warten dann kommt eine Ansage "Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch, versuchen Sie es bitte später noch einmal... TUT TUT TUT... Aufgelegt.


    Ok, kann ja passieren dachte ich... Nächster anruf, diesmal aber auf der 1, weil wenn ich was kaufen will, komme ich bestimmt schneller an einen Mitarbeiter... und siehe da, es ging Sofort jemand dran. Habe Ihm dann gesagt das ich auf meine Reifen warte und der DPD Link nicht geht usw. er hat sich Entschuldigt und gesagt das meine Reifen heute (Freitag) oder am Montag kommen werden... Das mit der Bestellung alles ok ist...


    Natürlich sind heute keine Reifen gekommen...



    Ich werde nie wieder auf Tirendo.de bestellen, Kundenfreundlich ist anders...


    Gruß, Boris

  • Hallo,


    Ist bei anderen genauso , hab am 29.03. Reifen bestellt und diese Woche Montag Nachmittag (15.04.) sind sie angekommen. Ich denke das hängt mit dem Momentanen Saisonauftakt zusammen. Nur Geduld die kommen bestimmt am Montag Nachmittag wie in meinem Fall. DPD sind auch nicht die schnellsten die brauchen für eine normale Lieferung drei bis vier Werktage, DHL hingegen liefet am nächsten Werktag. Leider haben die meisten Firmen einen festen Lieferanten und das ist meist DPD.


    MfG
    Snowman

  • Fehler passieren hin und wieder,


    habe dort schon 2 mal bestellt und recht zügig geliefert bekommen.


    Muss allerdings erwähnen, dass ich eine Bestellung davon zurückgehen lassen habe und die Abholung usw. reibungslos funktionierte nur die Gelderstattung ließ auf sich warten, habe dort angerufen und am nächsten Tag wurde das Geld per Paypal erstattet.


    Mit deren Aktionen die von Zeit zu Zeit stattfinden, sind die aber preislich unschlagbar.

  • Also ich kann nur positives von Tirendo berichten!


    Ich habe meine Reifen über qipu.de bei Tirendo bestellt...ich hatte dann ein Tag nach meiner Bestellung eine Frage zu den Reifen (Geschwindigkeitsindex war nicht bei meiner gewählten Gr. angegeben)...
    Angerufen....nette Dame am Telefon...hat sich der Sache angenommen wollte mich anrufen....mich nicht erreicht und mir via E-Mail meine Frage beantwortet und sich nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt


    Kann also auch gut gehen....sind ja alles nur Menschen auch hinter Internetversender stehen Menschen und keiner von denen ist unfehlbar....allles ein wenig entspannter sehen....dann klappts auch mit dem Nachbar'n :trinken:

  • Ich find es immer wieder geil, wenn jemand innerhalb einer Woche Lieferzeit, den Shop (egal welchen) gleich an den Pranger stellt!


    Jung, wie haben gerade absoluten Saisonauftakt und da kann das schonmal vorkommen! Deine Aufregung verstehen könnte ich, wenn wir jetzt Juli oder Januar hätten!

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Ich find es immer wieder geil, wenn jemand innerhalb einer Woche Lieferzeit, den Shop (egal welchen) gleich an den Pranger stellt!


    Jung, wie haben gerade absoluten Saisonauftakt und da kann das schonmal vorkommen! Deine Aufregung verstehen könnte ich, wenn wir jetzt Juli oder Januar hätten!


    Ich find es immer wieder geil, wenn jemand sich einfach immer irgendwo einmischen muss.


    Wenn die schreiben LIEFERZEIT 1-3 WERKTAGE. Dann erwarte ich das auch. Die können doch hinschreiben, LIEFERZEIT 1 Woche, dann hätte niemand ein Problem.


    Ich habe ja dort Bestellt aufgrund der Lieferzeit, weil ich 2 Reifen dringend brauche. Hätten die mir gleich gesagt das es nicht geht wie angegeben dann hätte ich gleich wo anders Bestellt. Es geht hier ums Prinzip.


    Mann muss eben die Dinge, die man auf der Webseite anbietet auch einhalten, so einfach ist das. Und das eben hat Tirendo.de nicht geschafft, so einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Eurocopter665
    Grüß dich....
    Lief also Problemlos...
    Habe ich dir doch gesagt...


    Habe allerdings noch kein Amazon Gutschein bekommen, da muss ich glaube ich nochmal nachhaken.


    Geht mir ebenfalls so! Mal am Montag die JunX u Mädelz n bissl wach rütteln!

  • Zitat

    Original von Boris88


    Ich find es immer wieder geil, wenn jemand sich einfach immer irgendwo einmischen muss.



    Hast Du ein Rad ab ? <--- Fragezeichen, um der Anschuldigung einer Beleidigung zu entgehen :rollen:


    Wenn Du nicht möchtest, daß sich jemand zu solchen Sachen äußert, dann behalten Deinen Affentanz doch für Dich! :?:


    Für mich bist Du der absolute Anti-Kunde ( im Bezug auf das Geschäft), der einfach nicht begreifen kann, daß auch durchaus mal was schief gehen kann! 50 Wochen im Jahr geht dort alles glatt (denn Erfahrungsberichte und Tests über den Laden sagen kaum etwas anderes aus) und Du bestellst in einer der 2 Wochen, wo mal alles drunter und drüber geht, weil dann jeder genau wie Du gaaaaanz dringend Reifen braucht, denn es war ja absolut nicht zu erkennen, daß das Profil zur Neige geht! :kotz:



    Nix für ungut aber Du erstellst dem Laden hier ne vernichtende Kritik für Nonsens, denn wenn die Reifen Montag da sind, reden wir von ganzen 5 Werktagen, statt der 3 avisierten! :gpaul:





    Und nochmal als Abschluss.... Wer keine Lust auf Meinungen oder Gegenkritik hat, sollte es lassen den ''Neues Thema erstellen''- Button zu drücken! ;)

  • Es dürfte ja wohl klar sein das das mit 1-3 Tagen sehr oft eine Werbestrategie der Händler ist. Bei Lieferzeit "eine Woche" würde keiner bestellen.
    Mir scheint das du glaubst der einstige Kunde zu sein, wirst aber vielleicht auch noch ruhiger. Wenn du dir den alten Reifen kaputtgefahren hast kann ich die Dringlichkeit verstehen, aber nicht das man dann Reifen bestellen muß und nicht zum Reifenhändler fährt. Wenn du die Sommerreifen montieren wolltest, wußtest du um die Profiltiefe schon seit dem Herbst und hast 5 Monate geschlafen.


    Gruß Uli07

  • Es ist mir ehrlich gesagt egal ob es eine Werbestrategie ist oder nicht, das Interessiert mich auch nicht. Auf der Website steht 1-3 Werktage, dann erwarte ich das auch.


    Meine Reifen sind in Ordnung, ich brauch keine neuen Reifen. Ich brauche welche für meinen Vater der in die Heimat fahren möchte und ein Reifen nun Platt ist, das ist das Problem.


    Natürlich habe ich bei den Reifenhändlern hier in dr Gegend nachgefragt, keiner hatte passende im Lager, also musste ich welche Bestellen.


    Dann in eBay geschaut, lieferzeit 7 Werktage. Reifen.de "bis zu" 7 Werktage. Tirendo.de 1-3 Werktage. Also habe ich dort Bestellt, weil ich davon ausgehe das keine lügen auf der Website stehen.


    Es ist mir latte ob ich ein "antikunde" bin oder nicht, in erste linie bin ich zahlender Kunde der Geld bring und per Kreditkarte Bezahlt so das dass Geld sicher auch dort Landet, nicht auf "rechnung" oder sowas.


    Tirendo.de hat seinen Auftrag bzw. Angebot nicht erfüllt und deswegen auch meine Kritik ;)

  • Selbst wenn es um mein Auto ging, ich hab mein Auto noch nichtmal einen Monat, also hätte ich selbst dann im Herbst nichts Bestellen können :)


    Ich habe überigens neue Felgen gekauft, und dort auch reifen Bestellt. Diese wo anders Bestellt, nicht auf Tirendo.de. Dort stand Lieferzeit 7 Werktage. Nach 5 Tagen waren die Reifen da, sowas ist ja In Ordnung.


    Habe heute ne email bekommen von Tirendo


    ielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bedauerlicherweise kam es bei der Aktivierung Ihres Tracking-Links und dem Versand Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung. Ihre Ware wurde gestern verschickt und erreicht Sie in den kommenden Werktagen.


    Wir bitten um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Tirendo-Team


    Tirendo Deutschla

  • Ach so. Dann hättest du ja auch gar keine Reifen auf die du gucken könntest. Bist schon ein kluges Köpfchen.
    Mach weiter so.


    Ich bin dann mal weg.


    Gruß Uli07

  • Aktuelle Stand:


    05 Einrollung
    Nach der Abholung der Pakete vom Versender werden sie im Versanddepot von einem DPD Mitarbeiter
    gescannt. Diese erstmalige Erfassung eines Paketes im DPD System wird „Einrollung“ genannt.

  • Zitat

    Original von Boris88
    Es ist mir ehrlich gesagt egal ob...


    Es ist mir latte ob...


    Aber hier den Leuten soll's nicht egal sein, wenn man mal ein paar Tage länger auf bestellte Ware wartet? :?:



    Meine Meinung: Älter werden, ruhiger werden! Schont die Nerven... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!