Wie wäre es denn, wenn du in dem gleichen Themenbereich - Antrieb, gleich den ersten rot markierten Thread Drallklappen durchgelesen hättest?
Dann müsste man nichts neues erstellen.
Wie wäre es denn, wenn du in dem gleichen Themenbereich - Antrieb, gleich den ersten rot markierten Thread Drallklappen durchgelesen hättest?
Dann müsste man nichts neues erstellen.
Naja bei gewerblichen Käufen hat man ja mindestens 12 Monate Gewährleistung, oder?
Hast du den Sensor neu bei BMW geholt?
Könntest dann ja evtl reklamieren!
ZitatOriginal von Zlatko
Ich finde vor allem die Geräuschkulisse beim Überfahren von größeren Unebenheiten wenig 5er-like, es klingt so blechern/hohl/klapprig.
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Genau das hat mich auch gestört.
Jetzt mit Bilstein, ist das Fahrwerk zwar straffer aber die oben genannten Symptome sind weg
Habe schon 2 Mal bei Tirendo bestellt und alles war bestens
Ich meine, jeder kann es natürlich so machen wie er es für richtig hält, aber ein Stoßdämpfer wird einfach nur festgezogen, so fest wie es eben geht, aber natürlich ohne zu übertreiben.
Es ist doch kein Zylinderkopf mit Dehnschrauben.
Die Kirche ruhig mal im Dorf lassen.
Es sind 2 Fühler verbaut, ein Temperatursensor und ein Drucksensor.
Bei mir war der Temp.Sensor defekt und hat den Abbrennvorgang nicht freigegeben, da hat es irgendwann den ganzen Wagen geschüttelt. Nach dem Tausch war alles OK
Mein Lenkrad zittert auch beim Bremsen und bei ca. 80-90km/h ist auch leichte Unruhe zu vernehmen.
Auf 18" ist nicht so schlimm wie auf 19"
Nach dem Tausch der Bremsscheiben (Textar) war für 3tkm Ruhe danach Vibration. Auf Kulanz getauscht, wieder für 3tkm Ruhe und danach Vibration.
Keine Ahnung ob ich die Scheiben mal abdrehen lassen soll und dann mal gucken was passiert.
Was ich noch ergänzen wollte.
Wenn die Domlager nicht defekt sind, dann muss man diese auch nicht wechseln. Wer sagt denn, dass die neuen länger halten als die bereits verbauten.
Auch die Anschlagpuffer + Gummis müssen nicht neu, wenn diese noch gut aussehen.
Habe in meinem 520d Standardfahrwerk gehabt.
Habe jetzt auf Bilstein B12 Pro Kit umgerüstet.
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Kein gepolter mehr wie bei einem Lada, sondern ein straffes Fahrwerk, welches aber trotzdem komfortabel ist (ohne Runflat)
Bei 19" wird es dann ungemütlich.
Mit 18" Winterreifen ist es deutlich angenehmer.
Also mit dem originalen Träger fährst du am besten.
Wenn du den gebraucht holst so um die 70 Euro, kannst ihn später für den gleichen Preis verkaufen. Passen nämlich meistens nicht an andere Modelle.
Ich habe die Kamei Corvara Box mit Befestigungssatz extra für BMW Träger (Befestigungssatz: 20 Euro bei Ebay)
Die Box ist echt einfach zu montieren und sehr leicht, kann alles von einer Person getragen und montiert werden. Die ist echt riesig.
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So weit sind wir schon gekommen, dass man den Meistern bei den Werkstätten ihre Arbeit erklären muss.
Dann auch noch solche Aussagen: "der ist so effizient, bla bla bla..."
Kriege ich echt das Kotzen.
Dank des Forums bin ich auch bei meinem Fehler fündig geworden.
Bei haben von heute auf morgen beide Fernbedienungen nicht mehr die Türen geöffnet. Ich habe viel gelesen und schon gedacht, dass entweder die Kabel durch sind oder das Antennen-Diversity und das nach 4 Jahren.
Ich bin dem Tipp eines Users gefolgt und habe mir erstmal das Diversity angeschaut. Was soll ich sagen, es ist Feuchtigkeit eingetreten und das Diversity war an einer Stelle schon leicht korrodiert. Ich habe alles trockengewischt und mit einer Zahnbürste alles entfernt. Beim Zusammenbau die schwarze Box mit Silikon abgedichtet. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Danke liebes Forum
Halte ich auch für viel zu viel.
Ich habe vor fast einem Jahr ebenfalls einen gekauft.
- 520dA Touring
- BJ 6/2009 (zu dem Kaufzeitpunkt 3 Jahre alt)
- 100.000 km
- Navi Prof. mit Bluetooth (sehr empfehlenswert)
- Xenon mit Kurvenlicht
- Leder Naturbraun (Stoff sieht einfach nur unpassend billig aus)
- Sportlenkrad (rundet optisch den Innenraum ab)
- 18" BMW Styling 246 Felgen
- Unfallfrei
- erste Hand
- vom Händler mit 1 Jahr Garantie
- Standardsachen wie PDC, Sitzheizung usw. erwähne ich nicht zusätzlich.
für 17.900 Euro und der Wagen sah nicht aufbereitet wie neu aus.
Steinschlag vorne war natürlich vorhanden, aber im normalen Rahmen.
Hört sich so an, als würde ich jetzt im Verkauf noch mehr bekommen?!?!
Da ich in Northeim wohne, würde ich auch an der Raststätte dazustoßen.
Es steht allerdings nicht dabei, ob ihr am Freitag oder Samstag losfahren wollt.
Freitag würde bei mir nicht gehen....
Es haben ja auch andere User bereits geschrieben, dass es Freitags sich noch nicht lohnt...
Hast du die Bremslichter geprüft?
Das schwarz/gelbe ist normal für die Bremse.
Mit dem Preis gebe ich dir recht.
Aber mit der Farbwahl spiegelst du deinen eigenen Geschmack wider.
Ich hätte nie schwarzes Leder genommen, weil es m. M. nach einfach einfallslos ist. Finde hellen und braune Töne sehr edel.
Jeder der bis jetzt meinen Innenraum gesehen hat, hat nur edel gesagt.
Vor allem der Kontrast zu schwarz ist sehr schön.
thomas wegen Farbe würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das ist perfekt. Es ist wirklich nur der Preis.
Ich versuche mir auch diesen Termin freizuhalten.
Würde vorschlagen, dass die Kolonne nochmal irgendwo bei Kassel einen Treffpunkt einplant und der Rest aus z.B. Hannover oder so wie ich Raum Göttingen dazustoßen kann.
Bitte poste hier was du für den Wagen bekommen hast, mich würde es echt interessieren.
FDe61 meinte den anderen Wagen der gepostet wurde.
Wir hatten schonmal geschrieben.
Du hast ja deinen Wager erst vor kurzem gekauft nicht wahr?
520d Schalter mit guter Ausstattung für nen R4 (M-Paket, Panorama, Prof. m. Bluetooth, Xenon (leider ohne KL), AHK, Individual) hat mit 84.000km 26.700 gekostet im Juni 2012.
Ist natürlich blöd, dass man sich so schnell wieder davon trennen möchte. Vor allem wenn man noch Geld reingesteckt hat. Aber ich habe dir damals schon gesagt, dass das was man reinsteckt nie zurückkommt. (M-Paket ausgenommen)
Ich würde es dir gönnen, den Preis zu bekommen, aber der ist meiner Meinung nach unrealistisch.