Sicher das es der BKV ist und nicht nur ein defekter Schlauch ?
Gruß
Snowman
Sicher das es der BKV ist und nicht nur ein defekter Schlauch ?
Gruß
Snowman
Gern, viel Freude beim fahren.
Gruß
Snowman
Die Farbe spielt da nicht die große Rolle, Hauptsache diese sind richtig angeschlossen.
Grus
Snowman
Beifahrersitz schwarzer Stecker.
Pin 7 12v
Pin 8 Masse
Pin 5 K_CAN_SL Ge
Pin 6 K_CAN_SH Sw
Pin 2 br Masse
Beim Fahrersitz ist Pin2 leer.
Gruß
Snowman
Hat der Beifahrersitz eine 2. Masse bekommen ?
Gruß
Snowman
Dazu musst du die Kabelführung nicht öffnen, da sollte erreichen bei geöffneter Klappe ich den Kanal zu schauen um da was zu erkennen.
Eine kleine Bewegung der Scheibe kann schon einem gebrochenen Kabel etwas Druck geben um wieder Kontakt zu bekommen und dann geht es wieder, aber nicht lange. Und wenn das dauerhaft geschieht kann ein Stromführendes Kabel mal schnell warm werden und die Isolierung schmelzen. Danach entweder Kurzschluss und im schlimmsten Fall ein Kabelbrand wenn die Sicherung nicht schnell genug auslöst.
Hatte den Fall erst letztes Jahr bei einem 3er, er hat nen Termin gehabt bei mir da schon etliche Sachen nicht mehr funktionierten und 1 Woche vor Termin dann die Absage da das Fahrzeug abgebrannt ist.
Gab es auch schon beim E60.
Gruß
Snowman
Den kompletten Kabelbaum auf der Beifahrerseite habe ich getauscht sogar durch einen neuen orginal von BMW steckerfertig.
Bei der Fahreseite geht ja nur die Hydrauligleitung durch für den Lifter sonst keine weiteren Kabel.
Die ganzen Kabel für die Heckklappe sind im Kabelbau auf der Beifahrerseite zusammengefasst.
Drum halt meine Vermutung das es an dem besagten Microschalter der Heckscheibe liegen könnte.
Falsch
Auf der Fahrerseite ist außen noch Ein Kabelbaum worüber auch das Schloß und der Kontakt drüber läuft. Fahrerseite innen ist die Antenne, Wasserschlauch und Masse für die Heckscheibenheizung. Auf der Beifahrerseite innen ist dann noch der Kabelbaum fürs Diversity, 12v Heckscheibenheizung, Taster Cityklappe und 3. Bremsleuchte.
Also hast noch was vor zu tauschen.
Gruß
Snowman
Hast du alle Kabelbäume getauscht ?
Gruß
Snowman
Lies mal den Fehlerspeicher aus, alles andere ist nur ins blau raten.
Gruß
Snowman
Schrauben sind identisch, aber ob 16er Felgen dann noch passen bezweifel ich.
Gruß
Snowman
Habe ich gern gemacht und das mit dem Kamerakabel war ja die Schuld vom Vorbesitzer oder der der diese eingebaut hat und das Kabel so miserabel verlegte.
Gruß
Snowman
Mit Sencom hatte ich ein Problem. Eine Litze war innerhalb der Isolierung gebrochen, weswegen das Öffnen und Schliessen des Autos nur ab einem gewissen Heckklappenwinkel funktionierte. Da musste ich dann leider nochmal nacharbeiten, aber seitdem alles gut.
GEWIE macht einen besseren Eindruck und hält nun auch bald 2 Jahre ohne Beanstandung.
Sencom stellt die Kabel aber nicht her, diese werden auch nur eingekauft und entsprechend der Fahrzeuge konfektioniert.
Das machen die anderen Anbieter genau so.
Gruß
Snowman
Sorry, was original verbaut wird ist gleichzusetzen mit den Sencom Kabel und der BMW Ersatzteilkabelbaum ist
Sencom habe ich noch nie tauschen müssen weil sie gebrochen waren , aber Reparatursätze von BMW bestimmt schon an die 30 Stück im Laufe der letzten Jahre. Sencom verbaue ich jetzt mittlerweile schon seit 12 Jahren und es gab nie eine Reklamation oder ein Wiedersehen bezüglich der Kabelbäume der Heckklappe.
Gruß
Snowman
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Silikonkabel und nicht die von BMW.
Da gibt es Sencom, Gewie und Highflex wobei Sencom vom der Preis Leistung am besten ist. Aus Erfahrung halten die BMW Kabelbäume nicht lange.
Gruß
Snowman
M5 wird er schon merken da diese im Vergleich zu den anderen Bremsanlagen gelochte Scheiben hat. Die Anlage vom 535d / 550i hingegen merkt er nicht.
Gruß
Snowman
Schau auch mal in die Reserveradmulde ob da feuchtigkeit drin ist oder war.
Stecker auf Grünspan kontrollieren.
Gruß
Snowman
Mit Rheingold geht das auch.
Gruß
Snowman
Sicherungen gibt es da keine. Die Spiegel werden vom Karosserie-Gateway-Modul versorgt.
Ich würde einfach mal messen.
Aber erst ab dem BJ 09/2005, davor läuft doch alles in den Türen über die Türsteuergeräte.
Gruß
Snowman
Oder nur abgesteckt. Hat mein Vorbesitzer so gemacht, aber gleich bei beiden.
Grund war das sie beim abklappen bis nach vorn gefahren sind.
Gruß
Snowman