Die Navis sind doch auf Links- oder Rechtslenker codiert, bestimmt das Klimabedienteil dementsprechend auch.
Gruß
Snowman
Die Navis sind doch auf Links- oder Rechtslenker codiert, bestimmt das Klimabedienteil dementsprechend auch.
Gruß
Snowman
Da musst du den Fahrzeugauftrag ändern.
Gruß
Snowman
Das würde den Ausfall erklären. Könnte aber auch am Lenkstock liegen das der einen defekt hat, beides schon erlebt.
Gruß
Snowman
Die Erstzulassung hat nichts mit dem Baujahr zu tun.
Gruß
Snowman
Denke bei 525d vfl das gleiche Spiel.
Der 535d ist identisch zum 530d, also das selbe Spiel.
Gruß
Snowman
Die Upgrade LLK sind für den 535d und nicht für die 530d gemacht worden. Passen tun sie mit ein paar Anpassungen auch am 530d. Was aber zwingend vom 35d benötigt wird ist der Ladeluftschlauch der vom LLK zur Drosselklappe geht da dieser vom 530d etwas zu kurz ist. Entweder den unteren Schlauch durch einen längeren ersetzen oder den Ladeluftschlauch vom 35d besorgen.
Gruß
Snowman
Sollte es tatsächlich jemand geschafft haben, ohne riesen Umbauarbeiten aus 231 PS 420 PS zu machen, hast Du zeitnah ganz andere Probleme, als das Getriebe.
Wenn das Fahrzeug mit der Leistung vernünftig bewegt wird ist das ganze Haltbar. Es gibt schon viele die 400PS standhaft aus einem 530d raus geholt haben, es ginge sogar noch mehr. Allerdings muss man dann schon mit erheblichen Kosten rechnen, ob sich das dann lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden. Ein Umbau auf ein 8hp hat ein Bekannter schon erfolgreich umgesetzt.
Gruß
Snowman
Lass die Finger davon. Eine Einzelabnahme benötigt trotzdem irgendwelche Daten vom Hersteller, ohne diese ist das reinster Selbstmord und einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Einzelabnahnen dürfen nur vom TÜV Süd vorgenommen werden und ich meine die Dekra darf das mittlerweile auch.
Gruß
Snowman
Ich hoffe nicht das du die Versorgung für das LM jetzt nicht auf Dauerplus gelegt hast ?
Gruß
Snowman
Kann man an dem lm sehen wenn ich ausgebaut habe und aufgemacht habe ob etwas damit ist? Das sitzt vorne beim Handschuhfach oder? Ich gehe jetzt beim Auto werde gleich berichten.
Das LM sitzt unter der Abdeckung Fußraum Fahrerseite links, ein Schwarzes Kästchen.
Gruß
Snowman
Stecker auch mal testweise den IBS Sensor an der Batterie ab.
Gruß
Snowman
Nix löschen oder codieren wenn es von allein angefangen hat.
Schau mal im KGM wenn verbaut oder im MPM nach Fehlern. Die Steuergeräteunterschiede sind BJ abhängig.
Gruß
Snowman
Schau mal in die Reserveradmulde ob da Wasser drin ist. Das wäre vielleicht noch ein Ansatz.
Gruß
Snowman
Oh ok.
Um da Klarheit zu bekommen kannst du mal an der Diversity messen ob Strom anliegt, wenn ist die Diversity defekt oder der Akku vom Schlüssel. Ist kein Strom drauf dann liegt es am Kabelbaum.
Gruß
Snowman
Beim meinem LCI schließen und öffnen alle Türen mit dem Schlüssel wenn ich ihn manuell öffne. Das Licht geht da aber erst an wenn ich eine Tür öffne. Wenn ich mit der FB öffne geht das Licht gleich an.
Wie öffnet er denn mit der FB ?
Anbei mal die Einstellungen bei mir.
Gruß
Snowman
Du löscht denn FA der AHK und codiert das LM und CAS mit einer leeren MAN. Dann sollten deine Fehlermeldungen weg sein sofern das AHK Steuergerät auch entfernt ist , wenn nicht dann bitte abstecken.
Gruß
Snowman
Das mit der Verkleidung wird nicht deine einzigste Hürde. Das Kabel muss auch von außen nach innen geführt werden über die Scharniere.
Da du den Wagen noch nicht lange hast stellt sich die Frage ob die Kabelbäume der Heckklappe schon getauscht worden sind, wenn nicht könnte das in dem Zuge gleich mit Sauber nach innen verlegt werden.
Gruß
Snowman
Das sind doch nur Mitteltöner in den Türen, da kommt nichts zum schwingen. Da vibriert mehr vom fahren als vom Bass.
Die Bleche sind identisch, allerdings musst du etwas unterlegen und befestigen. Ich habe das bei den Umbauten immer mit einem Holzring unterfüttert und diesen an der Türverkleidung mit Karosseriekleber befestigt. Darüber dann einen breiten Streifen Alubutyl. Hat immer gut funktioniert.
Gruß
Snowman
Also beim VFL leuchten da nur der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchten.
Beim LCI leuchten noch die LED Streifen.
Gruß
Snowman
Was für ein BJ hat dein Auto und was für Rückleuchten ?
Kabelbruch in der Heckklappe wäre eine Möglichkeit.
Gruß
Snowman