Plasti Dip - ich hab's getestet!

  • Ne, ganzen Wagen oder Leisten würde ich auch nicht machen. Da wird eher foliert.
    Soll halt nur für die Winterfelgen sein, da das günstiger ist als lackieren/pulvern.


    Edit - aber das weiss steht dem Wagen echt gut ...

  • Ich hab das Zeug letztes Jahr auf die Sommerfelgen von meinem Audi gesprüht. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz einfach, das Ergebnis war so 95%. Eigentlich sollten vier Dosen für vier 18" Felgen reichen, ein paar Stellen sind aber nicht so richtig dunkel geworden...


    Das größte Problem ist jedoch, dass ich den Wagen jetzt verkaufen will und die Folie runter haben möchte. Leider ist das nicht so einfach wie in den Videos, die Folie reisst alle 2-3 cm ab :motz: Ich weiß nicht ob der Farbauftrag zu dünn war oder ob es an der Kälte lag, ich hab dann aber nach 15min knibbeln aufgegeben. Werde es noch mal mit etwas Temperatur versuchen, aber noch mal werde ich Plasti Dip nicht verwenden.


    Cya

  • Ich würde den Thread gerne mal wieder aktualisieren und um Hilfe bitten.


    Ich habe diese Woche meine Styling 116 in Schwarz glänzend gedippt. Zur Sicherheit habe ich für vier Felgen, fünf Dosen geholt, damit ich am Ende nicht zu wenig habe.
    Naja, am Ende haben vier Dosen gereicht und das Ergebnis sah echt gut aus! Ich hatte das dippen in der Garage gemacht mit offenem Tor und die Sonne schien seitlich rein.
    Am nächsten Tag voller Freude ging ich zu den Felgen und stellte fest, dass einige Innenseiten zu dünn waren und dachte mir, ich habe ja die fünfte Dose und bearbeite einfach alle vier Felgen damit. (Wahrscheinlich wegen der Sonneneinstrahlung nicht erkannt).


    Das Ergebnis... Ich habe wegen der fünften Dose in allen vier Felgen Läufer / Nasen, weil ich mit der letzten Dose dann zu großzügig war und wohl auch unkonzentriert, weil es am Vortag so super ging. Hat wohl auch damit zu tun, dass die vorige Schicht natürlich schon getrocknet war und sich somit nicht verbunden hat.


    Zur meiner Frage:
    Kann man diese Sprühfolie ggf. polieren oder ähnliches um die Läufer korrigieren zu können??? Würde mich über Hilfe freuen. Im Netz habe ich nichts finden können...

  • ameX


    hast du Literweise oder nur dosen ?


    Du könntest Xylol nehmen, das ist ein Gummi weichmacher/ verdünner.
    Damit reibst du die Nase vorsichtig weg, danach sprühst du neu drüber, fertig.


    Ich hab Plasti Dip Literweise verarbeitet, bin aber nicht wirklich überzeugt.
    Die Ammis bekommen das in ihren Videos immer so super glatt hin aber bei mir wird es immer rau egal wie ich es sprühe.

  • Ich hab es mit Dosen gemacht. Jeweils eine dose für eine Felge, wie oben beschrieben war am Anfang ja alles super, keine Nase oder ähnliches, erst als ich am nächsten Tag noch eine dose für alle genommen habe, habe ich alles zerstört...

  • Wie viel Inhalt haben Eure Dosen denn?
    Wir haben immer 2x400ml für einen Satz gebraucht und da war in der Regel noch einiges über...


    Ich werde meine Winterfelgen nächste Woche mal bearbeiten. Dieses Mal in schwarz glänzend.
    Hatte zuletzt auf dem E39 die Styling 33 in anthrazit met. Sah gut aus, war allerdings auch nicht so einfach aufgrund der vielen Speichen :O

  • Zitat

    Original von -marcus-
    Hey,


    ich möchte die Fensterleisten dippen.


    Muss ich da was abkleben oder einfach nur dippen?


    Einfach nur die Türen schließen, damit nichts in den Innenraum kommen kann. Dann einfach von außen auf die Fensterleisten sprühen. Das intelligente Gemisch des Plastidips weiß auf welchen Flächen es halten soll und auf welchen nicht. Sollte was überstehen, dies einfach mit einem Küchenmesser von den Leisten schneiden











    :cool:

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy


    Einfach nur die Türen schließen, damit nichts in den Innenraum kommen kann. Dann einfach von außen auf die Fensterleisten sprühen. Das intelligente Gemisch des Plastidips weiß auf welchen Flächen es halten soll und auf welchen nicht. Sollte was überstehen, dies einfach mit einem Küchenmesser von den Leisten schneiden


    nene brauchst du nicht es schneidet sich selber an den kanten entlang... brauchst es dannach einfach nur runterzupusten

  • ich hatte mir den Aufwand gemacht...
    Das Ergebnis ist aber leider teilweise nicht so gut... beim Touring musst Du bei der hinteren Tür aufpassen, da ist eine Gummilippe die auf der Chromleiste aufliegt... am besten gesondert lackieren!

  • Cyrus, hast Du auch einen Vorschlag, wie man das Dippen an den Türen besser hinbekommt?
    Wenn ich mich nicht total täusche, dann hab ich diese Gummilippe an allen Türen.
    Und wie würdest Du es gesondert machen? stehe grad aufm Schlauch :lol: ….


    Zitat

    Original von Cyrus85
    ich hatte mir den Aufwand gemacht...
    Das Ergebnis ist aber leider teilweise nicht so gut... beim Touring musst Du bei der hinteren Tür aufpassen, da ist eine Gummilippe die auf der Chromleiste aufliegt... am besten gesondert lackieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!