Nächstes Jahr wahrscheinlich nicht.... waren jetzt zwei Mal da..... jeweils mit knapp 20 Leuten. War immer lustig.... aber nächstes Jahr wird es mit den Urlaubstagen knapp
Beiträge von Chris525
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Habe das Angebot bei Facebook gesehen
Je nachdem, welchen Zwecks man verfolgt (Eigennutzung und Wiederaufbau, Teilespender, Weiterverkauf) muss man halt abwägen, ob es sich lohnt. Weiß nicht, wie die Versicherung die Preise kalkuliert.
Solange man nicht 100prozentig sagen kann was genau den Schaden umfasst, ist eine Prognose eher schwieirg...
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Ob Du auf die 5000 kommst, die er haben will, bezweifle ich....
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Puuh Ralle,
ich würde NIEMANDEN freiwillig zu ATU schicken
Der Laden ist einfach nur absoluter Dreck, egal an welchem Standort.
Da gibt es mit Sicherheit weitaus bessere freie Werkstätten, die ebenfalls zu einem guten Kurs solche Arbeiten durchführen.
Leider habe ich keine konkreten Vorschläge für den Düsseldorfer Bereich, meine Konktakte liegen eher im Ruhrpott
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Zitat
Original von Duplex
Hab die Fahrgestellnummer beim BMW Archiv eingegeben,522-Xenon-licht
502-Scheinwerfer-waschanlageVersicherung zahlt nicht.
Daf ich fragen, warum nicht? Nur Haftpflichtversichert?
Sonst wäre es doch Diebstahlschaden und damit TK.... -
Puuh, wenn ich den Preis so sehe, könnte ich für meinen "kleinen" N53 mit EZ 31.12.2008 und 96k km ja fast noch 19k € verlangen
Naja, muss sich immer erstmal jemand finden lassen, der das zahlt. Allerdings ist Procar schon ein Händler mit einem recht guten Ruf (hier in der Gegend zumindest)...Zu den genannten Problemen: Bei meiner Laufleistung habe ich bis jetzt "nur" bei ca. 40k die Hochdruckpumpe austauschen lassen. Der Rest ist noch in erster Version vorhanden und tut's hoffentlich noch ne ganze Zeit lang...
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Also ich habe auch so einen Zwitter
EZ 31.12.2008, produziert aber wohl vor den Werksferien.
iDrive mit erweitertem Controller, aber noch das CCC ohne Festplatte. Ist echt ärgerlich.... überlege derzeit auch noch, ob eine Umrüstung sich lohnt... -
Da sich meiner Meinung nach die wenigstens 16-Zoll-Sommerbereifung zulegen würden, wären die Felgen eher als Winterfelge nutzbar. Dann lieber Reifen abziehen und einzeln verkaufen. Könnte ggf. mehr bringen. Sonst würde ich sie auch so um die 300 € ansiedeln...
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Falls Du so begeistert von Deinem E61 bist, dass Du in Erwägung ziehst den E39 540 abzugeben sag mal Bescheid Ein Bekannter von mir sucht schon länger nach einem gepflegten Exemplar....
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Also das Kennzeichen, die Beschreibung ABER VOR ALLEM DER PREIS würden mich abschrecken
Dachte erst beim ersten Draufschauen, es handelt sich vielleicht um einen Rechtslenker. Dann hätte ich den Preis verstanden...
Habe auch schon häufiger nach einem E64 geschaut und kenne die Preise einigermaßen. Mit der Laufleistung und der Ausstattung wäre der Wagen ENORM günstig.
Auch die Örtlichkeit für die Fotos finde ich sehr schlecht gewählt. Wenn ich mein Auto verkaufen will, fahre ich nen km weiter ins Grüne, aber nicht auf so einen schäbigen Hinterhof.Da wird definitiv etwas nicht stimmen, also besser die Finger davon lassen...
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Da hätte ich auch mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja zufällig jemand beantworten.
Ich habe ebenfalls einen Magnaflow montiert und habe eine ABE für den 525, allerdings VFL mit 192 PS, dazu bekommen. Ich habe ja den N53 (218 PS). Sind die ESD dort ebenfalls identisch und kann ich "den Pott" dann auch ohne großen Aufwand eintragen lassen??PS: Bin zwar auch so durch die letzte HU gekommen, aber sicher ist sicher Ist das Einzige, was bei mir nicht 100prozentig eingetragen ist...
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Zitat
Original von AirFrankreich
Zur Verfügung stehen ca. 10-15 Tsd, wobei ich eher in den Bereich 8-9 Tsd schaue, um da ein wenig Reserve für mögliche Ausfälle zu haben.Oder lieber den gut funktionierenden E39 behalten und in 1 Jahr einen Neuwagen zulegen?
Danke
Deine Rechnung verstehe ich nicht so ganz. In einem Jahr einen Neuwagen zulegen?? An was hast Du dann gedacht? Nen Polo?
Ansonsten hält sich das meiner Meinung nach die Waage, ob Du beim Kauf mehr ausgibst und (im Idealfall) wenigert Reparaturen hast oder eben beim Kauf weniger ausgibst und dann ggf. mehr in notwendige Reparaturen investieren musst...
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N53 525 LCI mit aktuell 96.000 gelaufen, bei ca. 40.000 neue Hochdruckpumpe, noch keine Injektoren, Zündspulen etc. gewechselt. Bis auf ganz seltenes kurzes Ruckeln keine weiteren Probleme.....
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Ich habe meine "Old School"-Rot gemacht, Wagen Carbonschwarz und die M172 jetzt in anthrazit. Bin schwer begeistert
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Ein Vergleichsgutachten war bei mir ebenfalls nicht erforderlich. Die Eintragung beim TÜV Nord war kein Problem, auch mit Codierung der HA auf die Tieferlegung von 35mm. Sollte alles ohne Probleme passen...
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Da ich eh ein Schiebedach eh einer Klimaanlage vorziehen würde (wenn ich wählen müsste), ist das Panoramadach wirklich ein Traum
Die Abflüssen haben wir auch frei gemacht, sonst zickt es alle paar Wochen mal kurz beim Schließen, ist aber kein Problem.
Meines Wissens wurde beim Vorbesitzer mal die Dichtung getauscht, ich habe den Wagen bei 64.000 übernommen, jetzt knapp 30.000 km später noch keine Probleme... -
Ich persönlich habe die 35er H&R-Federn verbaut und würde die auch weiter empfehlen. Hatte zwar das M-Fahrwerk eh ab Werk, also nur eine minimale Tieferlegung nach Einbau der Federn, aber für den Alltag ist das vollkommen in Ordnung.
Hinterachse wurde entsprechend bei BMW codiert...
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Original von -Spike-
Beim LCI wurde nur noch die Behörden-Bremse verbaut. Hab mich damals auch gewundert.Hatte dasselbe Problem bei meinem Bremsklötze-Wechsel... Muss man aber auch erstmal drauf kommen
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Original von Gordon
Yes Chris! Richtig erkannt, sind die AEZ Sind "nur" die 18er. Dafür etwas komfortabler als die 19''Ich wollte schwarz, weil ich bisher nur silberne Felgen gefahren bin und es mal was anderes sein sollte.
Aber Deine Felgen sind doch perfekt. Wie ich Dir schon gesagt hatte, wären die auch meine Wahl, jedoch nicht ganz meine Preisklasse derzeit. Wenn ich die AEZ mal in einer anderen Farbe machen würde, dann in dem dunklen Silber, wie Du es hast.
Runflat??
Ach, das Umlackieren bzw. Pulvern ist ja heutzutage kein großer Aufwand mehr... Falls Dich das schwarz irgendwann mal stören sollte. Hatte auch erst überlegt, meine in Glanzschwarz pulvern zu lassen, aber der jetzige Ton war dann der beste Kompromiss
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Zitat
Original von Gordon
Gestern sind meine neuen Schuhe angekommen und ich musste Sie gleich raufpacken.Jetzt darf der Frühling kommen
Hey Gordon,
das sieht ja schon mal anders aus
Das sind die AEZ Antigua, oder? 18 oder 19 Zoll?
Die kämen für mich alternativ in 19 Zoll auch noch in Frage, finde die echt schön... allerdings dann in silber.