Ja, den Scheibenstempel hab ich mir auch schon fotografiert. Der sagt aber leider so rein gar nichts darüber aus, ob die Scheibe HUD geeignet ist. Das wiederum müsste unten an der Beifahrerseite auf der Scheibe markiert sein (da habe ich nichts gefunden).
Ich hab keinen Vergleich, aber für falsche Scheibe denke ich, ist die HUD-Darstellung einfach zu "gut".
In 2 Wochen gibt es den zweiten Versuch. Ich hoffe, dass es dann wieder so ist wie ich es in den letzten 6 Jahren gewohnt war!
Beiträge von Cyrus85
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Hat sich der Ärger denn wenigstens gelohnt und die Desinfektion hat etwas gebracht?!
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Gerade kam der Anruf. Die Scheibe muss nochmal getauscht werden. Die Folie für das HUD scheint nicht richtig zu sitzen und durch Justierung des Projektors auch nicht korrigierbar. Die nächste Scheibe soll dann von einem anderen Hersteller sein...
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Moin,
woran macht Ihr das mit der falschen Scheibe fest? Wenn es keine HUD-Scheibe ist, würde dann nicht das Bild entweder gar nicht sichtbar oder doppelt angezeigt werden?
Viele Grüße
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Moin,
leider schon lange her seit dem letzten Post, aber vielleicht ist ja noch jemand von damals dabei.
Habe heute leider auch exakt die Scheibe vom TE verbaut bekommen und das HUD sieht merkwürdig aus. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Nicht unscharf, aber teilweise je nach Kopfbewegung sieht die Schrift verzerrt/kursiv aus.
Auf der Scheibe steht auch nichts von HUD unten in der rechten Ecke, so wie es eigentlich sein sollte...Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Werde morgen erstmal beim Glaser nachfragen, ob da evtl. was schief gelaufen ist.
Schönen Abend
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Ich bin inzwischen auch bekennender Ultimate Diesel tanker. Einen großen Unterschied konnte ich zwar bisher nicht feststellen, erhoffe mir aber, dass aufgrund des nicht vorhandenen Bio-Diesel-Anteils, die Öl-Verdünnung nicht so stark ins Gewicht fällt!
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Moin, moin,
ich hab mir gestern vorerst provisorisch den Sport-Knopf nachgerüstet!
Ist beim LCI relativ einfach. Damit im Kombiinstrument "SPORT" angezeigt wird muss codiert werden... Man merkt es aber auch an der deutlich schwer gängigeren Lenkung!
Hier ist schon alles mit Bildern beschrieben:
ab post #417
etwas später wird auch noch beschrieben, was codiert werden muss!
Diese Kontakte habe ich gekauft:
Ich hab den Schalter erstmal nur aus dem Handschuhfach herausgeführt...
Gruß
Cyrus85 -
warum hast Du denn überhaupt deine ASB getauscht?
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Moin, moin,
kann es sein, dass "Italy05" einen VFL 520d mit M47N2 Motor fährt? Wenn ich mir diesen nämlich im ETK ansehe, sieht es so aus als ob erst der Kat kommt und dann erst später der DPF!?
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Moin, moin,
ich würde meinem 5er gerne mal eine Lackaufbereitung / Versiegelung gönnen. Bei der Suche im Netz bin ich auf Park & Wash in Hannover gestoßen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Firma machen können?
Danke und Grüße
Sebastian -
Moin,
bekannter von mir war schon mehrfach bei Fostla.de in Hannover Seelze.
Gruß
Sebastian -
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Vielen Dank an andiwbmwe60!!!
Hat alles problemlos geklappt! -
Versicherungen - Banken - Autoverkäufer
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... oder wechsle vorher Deine Versicherung! Bei der Mecklenburgischen zahlst Du 75 EUR weniger bei Scheibentausch
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Zitat
Original von Neurocil
Ich bin erstaunt was so manche junge Spritzer hier für niedrige Beiträge haben .Ich habe gerade erst mit nem Kollegen Versicherungen verglichen. Er (1975 geboren) hat die Versicherung über seinen Vater laufen (SF28 /der Vater ist 1940 geboren). Wenn er nun die "Prozente" von Seinem Vater übernimmt, kommt er auf SF21 und zahlt ca. 100 EUR im Jahr weniger
Scheinen ja dann auch noch ordentliche Risikoaufschläge fürs Alter drauf zu seinMein Versicherungsvertreter hat mir mal erklärt, dass das überschreiten der angegebenen KM-Leistung gar nicht soooo schlimm ist (damals hatte ich noch 9TKM im Vertrag und durch eine berufliche Veränderung waren es dann ca. 14TKM)! Im Falle eines Falles müsste man dann lediglich die dadurch gesparten EUROs erstatten.
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Moin, moin,
ich bin auch daran interessiert diesen Wert einzustellen, allerdings habe ich bisher nur Beiträge über RG oder D*S gefunden. Falls jemand ne Lösung hat, wäre ich auch sehr dankbar über eine PM!
Am Samstag hatte ich dann auch mal mein IN*A bemüht und keinen Punkt in der DDE gefunden...
Ich habe dann aber mal Adaptionswerte gelöscht (weiß leider nicht mehr genau wie der Punkt hieß "Benutzerspezifisch..." oder so ähnlich).
Fühlt sich ganz anders an... kann natürlich auch täuschen, aber hatte das Gefühl, dass der Motor jetzt ruhiger läuft... Das von Cappy beschriebene ruckeln konnte ich auf der Fahrt zur Arbeit heute Morgen auch nicht wahr nehmen (ich habe es auch regelmäßig bei den o.A. Drehzahlen und Tempomat)!Grüße
Cyrus -
Also ich habe für meine Chromleisten ca. eine Dose pro Seite benötigt!
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Zitat
Original von c309
Es wäre auch schon mal schön wenn man eine Antwort bekäme. Dann braucht man nicht wegen jedem Kinkerlitzchen einen neuen thread eröffnen.wie lautet denn die Frage?
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also wenn ich in den ETK schaue stehen bei 25d und 30d identische Teilenummern, beim 35d steht eine komplett andere und das Gewicht der Kolben unterscheidet sich auch...