Beiträge von Cryjack

    Hoi, ich habe ein Problem mit meiner Niveauregulierung.


    Das Fahrzeug senkt sich hinten rechts ab, nach dem löschen des FS wird es wieder gerade.
    Der Fehler kommt aber nun öfters.


    Im Speicher steht 5F8F Sensor hinten rechts


    Hat jemand eine Teilenummer für diesen Sensor und kann mir sagen wo genau er verbaut ist ?

    Hi, hatte mein Dcan+Kline kabel an nen Kumpel weitergereicht, nun brauchte ich ein neues hab mir ein Dcan+Kline bei ebay geholt, bei meinem Mini R53 von 2002 läuft es perfekt.


    Bei einem anderen Kumpel mit einem 2007er LCI geht es nicht, es wird nur Zündung an bzw. aus erkannt.


    Was hatte es mit Pin 7+8 am Kabel auf sich ?
    Bei mir sind die Pins nicht gebrückt.
    Wenn sie gebrückt wären, würde dann das LCI gehen ?

    Hoi, wollte nur alle Warnen falls jemand auch den 5er BMW in Hannover anschauen will, mein Kumpel wollte das ich ihn begleite und das Fahrzeug mit begutachte.
    Anreise rund 300 km


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1


    Bei dem Fahrzeug haut garnichts hin.
    Scheckheftgepflegt bis 2010 obwohl bis 2015 mündlich zugesichert wurde (dabei wurde selbst per Hand ein "Austauschmotor" eingefügt), Keinerlei Rechnungen vorhanden
    In den letzen 5 jahren wäre eine laufleistung pro jahr von ca. 8000 km gewesen.


    Beifahrerseite Türen unten schlecht nachlackiert.
    Sehr viele Steinschläge im Frontbereich, Nebelscheinwerfer sind regelrecht Sandgestrahlt.
    Das Baujahr ist nicht 2009 sondern 11/2008
    Radlauf fahrerseite hinten tiefe delle
    Heckschürze steht ab (denke mal Hecktreffer)


    Der Verkäufer gibt sich als letzter Halter aus, ist es aber nicht, der Halter klingt sehr nach altdeutschem Namen, vor uns stand ein Südländer.
    Fahrzeug wird als Unfallfrei angeboten naja dazu brauch ich nix sagen.


    Nur das sich keiner sinnlos auf den Weg macht ;)

    ich hab schwarze im E61 bin eigentlich zufrieden, kann mal paar bilder machen.
    Sie sind leichter als die Originalen, wirken billig wenn man sie in der hand hat, aber wenn sie verbaut sind passen sie ganz gut ins bild.


    Derzeit hab ich nur immermal das Problem das es mir im Display anzeigt das die eine Neblerbirne eine weg hat obwohl sie keine weg hat.

    1. die Bilder die er reingestellt hat, sind die Bilder die jeder reinstellt :)


    2. der Händler zahlt dir weniger, weil er auch überleben will, er ist "Autohändler" sprich, er verdient seine Brötchen mit Autos
    Aber dein Km stand ist für die meisten Händler eh uninteressant zumindest für alle die eine Gebrauchtwagengarantie geben wollen



    3. Lack, bring ihn doch einfach mal zum Smart Repair Typen, dann sieht das ganze besser aus


    4. für einen 10 Jahre alten wagen, ist der Lack nicht wirklich schlimm


    5. "Unterbodenwäsche" :D hat einer von euch schonmal unter seinen 5er geguckt ?
    Also bei meinem wüsste ich nicht was da gewaschen wird ?
    Er ist von unten komplett verkleidet, bis auf den Tunnel vom Auspuff


    Die Unterbodenwäsche die ich mache, ist mit einem nassen lappen mal über die Plaste reiben, fertig :D

    Zum TÜV, du kannst dir eine Liste runterladen ich glaube 160 Prüfpunkte gibt es (prüft ein Prüfer aber nicht alle durch).
    Bei mobile gibt es eine schöne Checkliste, wo du als "Laie" vieles abchecken kannst.


    Aber nochmal zum TÜV, Ölverlust ist kein erheblicher Mangel, außer er suppt sprich er tropft auf den Boden.
    Und den Rest interessiert den TÜV auch so gut wie garnicht.
    An sich kannste dir es so halten:


    Wenn nix durchgerostet
    Bremsscheiben + Beläge nix haben
    Radlager nicht klappern
    Keine Lampen wild leuchten


    Bekommste eigentlich fast immer TÜV.



    Zum Km stand, ist er ordentlich manipuliert, bekommt auch ein Codierer nix mehr raus.
    Dann kann man nur noch gucken was bei bmw hinterlegt ist.



    Zu den Spaltmaßen, schau sie dir an, sind sie gleichmäßig dann ist da nix.


    Sowas stellt man eigentlich beim Kauf fest.
    Die Reinigungsanlage kann z.b. auch einfach ausgeschaltet wurden sein, weil sie sinnlos das Wischwasser wegrotzt.


    Und alles was dir der private Verkäufer entgegenbringt, ist eigentlich Kulanz, das bräuchte er nicht.
    Wenn er einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht hat, könntest du ihm garnix.
    Du stehst in der Beweispflicht, auch wenn dir viele hier was anderes erzählen.


    Eine Klage über einen RA, zieht sich Jahre hin und du trägst erstmal die Kosten für Gutachter etc.
    Und zum schluss wird es eingestellt oder es wird sich auf Summe X geeinigt, was dir aber auch nix bringt weil du dann die kosten für Anwalt, Gutachter und eventuell noch Gericht selber tragen musst.


    Versuch dich so zu einigen, aus Erfahrung kann ich dir sagen eine Klage lohnt nicht wirklich.
    Nicht nur wegen den anfallenden Kosten, sondern auch wegen dem Stress und die Zeit die dafür ins Land geht.