Lichthupe VFL bi-Xenon

  • Hallo,
    durch den "interessante Codierungen" Thread bin ich auf die Bi-Xenon Lichthupe aufmerksam geworden.


    Ich habe voll ausgestattete VFL Scheinwerfer.


    Ich habe auch schon die Suche bemüht bin aber nicht endgültig schlau geworden :D


    In einem Thread habe ich gelesen das wenn man die Bi-Xenon Lichthupe codiert das dann diese Klappe am Xenonbrenner immer angesteuert wird, aber der Brenner NICHT gezündete wird wenn ich die Lichthupe betätige.


    Somit bei Licht aus nur H7 Fernlicht und bei Licht an
    Xenon plus H7 Fernlicht.


    Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?


    Mfg

  • hatte damals auch vfl scheinwerfer und bei lichthupe als das licht aus war, hat der brenner vom abblendlicht gezündet plus die klappe und die h7 birne...nur bei einmaliger betätigung musste man länger die lichthupe drücken bis die leuctkraft 100%ig also wenn der brenner "hochgeladen" war

  • Hallo,


    ich würde es so lassen wie es ist!


    Ich denke BMW hat sich damals bei den alten Xenonbrenner nicht umsonst für diese Funktionsweise entschieden.


    Gruß
    BMW Freund

  • Hi,
    also bei VFL schaffen es die Brenner nicht bei LH zu zünden.
    Das ganze funktioniert nur, wenn Xenon (z.B. Tagfahrlicht) als Abblendlicht schon an ist. Über Codierung gehen dann bei LH und Fernlicht die Xenonklappen auf und zusätzlich die H7 Fernlichtlampen an.
    Original: bei Licht aus und LH -> nur H7
    bei Licht an und LH -> nur Xenon FL.


    Gruß Micha

  • Ich fahre auf der Autobahn sowieso NUR mit eingeschaltetem Abblendlicht und wenn ich dann die Lichthupe ganz kurz 2 mal blitzen lasse, dann "springen" die Autos förmlich zur Seite.
    Das liegt daran, dass es wie ein Blitz ist, obwohl der Brenner ja schon an ist und NUR die Klappe so unglaublich schnell geöffnet und geschlossen wird.
    Das kennen die meisten Fahrer noch nicht und denken: "Nix wie wech hier"!


    :evil:


    Empfehle ich auch sehr!

  • Es gibt auch noch eine nette Codierung:
    Tagfahrlicht an bei Hochgeschwindigkeit.
    Ab 160km/h gehen die Brenner von alleine an, unter 130km/h wieder aus. Da ich US Tagfahrlicht codiert habe, eine nette Sache :top:


    Gruß Micha

  • Danke bis hierher :)


    WAs ich auf keinen Fall will ist das die Brenner bei Lichthupe anspringen. Dann sind die schnell schrott als ich "D1S" sagen kann.
    Ich nutze die zwar selten da ich eher defensiv langsam fahre aber ein Lichtgewitter mit Xenon und H7 bei Polos die auf der Linken rumstehen wirkt reizvoll auf mich :)


    Also sehe ich das richtig:
    Wenn ich mir das codiere dann habe ich Xenon+h7 Lichthupe wenn das Licht an ist und nur H7 wenn es aus ist?


    Ich kann das auch testen muss halt mal nen bissel rumspielen.


    Danke jungs.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Micha
    Hi,
    also bei VFL schaffen es die Brenner nicht bei LH zu zünden.



    so micha.



    sorry aber diese aussage ist bullshit !!!!


    ich habs heute extra selber nochmal getestet bevor ich was dazu schreibe!


    <--- mein fahrzeug steht ja da.. (2004er VFL!!!)


    es ist die "bi xenon LH" codiert und bei standlicht zünden bei LH auch die Xenonbrenner !!


    hab mich extra vor ne große glasscheibe eines Ladengeschäftes gestellt und dann zündung aus und LH. und sowohl die Halogen als auch die Xenon sind SOFORT an...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Wenn Ihr einmal dabei seit:


    An was kann es liegen, dass bei Bi-Xenon Scheinwerfern incl. Fernlichtassi es nicht möglich ist H7 + Xenon als Fernlicht zu verwenden???


    Irgendwie funzt das bei mir nicht. Es geht immer nur das Xenon an, aber nicht die H7 Birnen.


    Codiert ist alles richtig!


    Gruß



    Sören



  • und hier noch der videobeweis! habe das video grad eben gemacht!



    http://www.youtube.com/watch?v=m-LaqoTcpkI&feature=youtu.be

  • Zitat

    Original von 530xit
    Sobald man AHL hat, zünden die Xenon nicht mehr. Das ist so. Aber auch nur mit LM1.


    Wie muss ich das verstehen?
    Ich habe nen 2004er mit AHL, also wohl LM1.
    Seit mir Fejwin das codiert hat, geht mein Xenonlicht auch bei Lichthupe an. Und die zünden schön schnell.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Also meiner macht es nicht. Vielleicht hab ich aber auch nen Fehler gemacht...


    Es gibt ein paar verschiedene LM1 manche tun es manche nicht... Und es liegt nicht an software, alles schon ausprobiert ;(

  • Zitat

    Es gibt auch noch eine nette Codierung:
    Tagfahrlicht an bei Hochgeschwindigkeit.
    Ab 160km/h gehen die Brenner von alleine an, unter 130km/h wieder aus. Da ich US Tagfahrlicht codiert habe, eine nette Sache


    wie geht das??
    Hinweise gerne auch per PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!