BMW 530 xd Import aus Italien

  • Zum Thema Abnutzung: Ich habe meinen 2005er 525d in 2009 bei KM-Stand 70.000 gekauft, 3 Jahre gefahren und letztens verkauft, bin also knapp 130.000 damit gefahren. Einen Unterschied konnte ich nicht erkennen, obwohl ich das Fahrzeug im Außendienst genutzt habe und nicht außergewöhnlich gepflegt habe.


    Zitat

    Lückenlos Scheckheftgepflegt nachweislich bei einem BMW-Händler in Italien


    D. h. alle Rechnungen liegen vor? Ein Stempel geht schnell mal "verloren"...


    Ich würde ebenfalls die Finger davon lassen...es handelt sich wohl um dieses Fahrzeug


    http://home.mobile.de/CARPORT-BADDUERRHEIM#des_163154870


    Ich kaufe grundsätzlich von solchen Händlern keine Fahrzeuge, sondern ausschließlich von Markenhändlern mit entsprechender Garantie/Gewährleistung und bin damit nie schlecht gefahren. Wird natürlich bei Vor-LCIs schwierig.


    Wenn es unbedingt dieses Fahrzeug sein soll, dann würde ich dieses nur nach Vorlage der Rechnungen kaufen.

  • ja, das ist das Auto.


    Zum Thema autorisierter Fachhändler:


    Bin gestern über 350 km (ein Weg) zu einem VW - Händler gefahren.


    BMW 530 XD
    Erstzul. 02.05
    KM 153 000


    mit dem Verkäufer habe ich schon am Telefon gesprochen.
    kann das Auto für 14 400 Euro bekommen. mit Garantie und TÜV neu.
    Also fahr ich die lange Strecke, und was war?
    Das Auto wird privat verkauft, ein bekannter vom Chef des Autohauses. Das heißt, keine Garantie.
    Auto war nicht gereinigt, Hinterreifen an der verschleißgrenze, Vorderreifen naja, 1 Heckklappe defekt, Scheinwerfer feucht, beide Nebelleuchten (vorne) ebenfalls undicht.


    Verkäufer entschuldigt sich, war ein Missverständnis.
    Aber dann sollte man die Anzeige auch nicht mit dem Namen des Autohauses veröffentlichen.


    Ob ich das Auto aus Italien kauf, weiß ich noch nicht, meine Zweifel wachsen.
    Werden Morgen noch einmal einen Freund (Geschäftsführer eines Autohauses in der Nähe des Italieners Fragen,
    vielleicht kann ich den BMW auch beim Checken lassen.


    Habe mich auf jeden Fall auf eure ehrliche Meinung gefreut.
    Wie ich mich am Ende entscheiden werde, weiß ich noch nicht, sage euch auf jeden Fall noch Bescheid.

  • Es gibt in I und in D schwarze Schafe, generell kann da keiner überhaupt irgendwelche Aussagen treffen. Mir persönlich war auch ein Auto mit D Papieren lieber, aber das sagt noch lange nix aus! Der Vorteil bei einem D Auto mit D Vorbesitzer ist halt: man kann mit dem Vorbesitzer reden (das ist beste was man machen kann). Das habe ich bisher immer gemacht. So erfährt man wirklich alles über das Auto.


    Aber wieso machst du es nicht einfach so: wenn dir das Teil sehr gut gefällt, und du selbst nicht versiert genug bist, dann nimm dir einen Kumpel mit Ahnung nochmal mit, nehmt das Ding auf die Bühne, schaut die wichtigen Komponenten an, Unterbodenverkleidung weg, Motor, LLK, Getriebe, Differential, Achsen, Bremsen etc. prüfen. Wenn da nix is, dann is da eben nix und gut! Und vom Lenkrad nicht schrecken lassen: meiner hatte nachweislich 111.000km auf der Uhr und das Lenkrad sieht nicht mehr toll aus.


    Bzgl. unfallfrei...weiß auch nicht was die Leute da immer haben. Wenn er keine 10t€ Schaden hatte (was aber bei einem BMW allein mit Außenhaut+Lackieren etc. sogar schnell mal zusammen kommen kann, ohne dass es ein Totalverlust war) bzw. man kann keine Folgen davon sieht wie Spaltmaße, Lackierungsunterschiede, tragende Teile etc. ist auch ein Unfallwagen eine Überlegung wert, falls der Preis stimmt.


    Würde an Deiner Stelle wie schon vorgeschlagen erstens über BMW die VIN anfragen (das hat mir z.B. bei solch einem I Import die Info gebracht, dass das Fahrzeug nicht sauber war!) und wenn das passt, dann mit einem Schrauber das Auto nochmal prüfen. DEKRA und TÜV sind leider stellenweise das Papier nicht wert...


  • sowas ist idr immer betrug (straftat) .... um die gesetzliche gewährleistung zu umgehen ... :bad:

  • Ich würde es auch lassen.
    Allein die Abnutzung des Lenkrads macht mich stutzig.
    Mein Lenkrad hat sowas nicht bei immerhin 197Tkm.


    Darüber hinaus ist er merkwürdig billig und was auch noch sein kann, ist, daß er keine Sitzheizung hat.
    :pop:

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle


    Ich denke genau wie du!


    :top: :top: :top:



    Hast Du eigentlich auch selbst was beizutragen oder kannst Du nur hinterher quatschen?! :bad:




    BitteNichtBlitzen.... Maß Dir mal nicht an , über meine Cleverness zu urteilen, weil ich sage das Du verallgemeinerst!


    Wo bitte ist das Problem, wenn er die Historie sogar bei BMW überprüfen lassen kann.... Auf Kosten des Händlers!
    Naja, bin raus. Gegen jede Art von Vorurteilen, ist bis jetzt kein Kraut gewachsen :?:

  • Hm mir persönlich wäre das auch zu heikel, sowas würde ich wenn dann nur machen wenn ich selber das Auto vor Ort kaufe und mir vom allen ein Bild machen kann.


    Auf der Suche nach meinen 535d hab ich mir auch vier Wagen angeschaut die alle aus Italien waren und alle hatten eins gemeinsam.


    Angeblich 1. Hand, angeblich um die 115tkm, alle mehrere Tausend Euro billiger als die Anzeigen von Autos die nur in Deutschland zugelassen waren und alle standen bei Händlern.


    Außen sahen sie Top aus, aber innen hat man schon die eine oder andere Abnutzungsspur gefunden die auf mehr Km deuten kann.


    Was mich dabei am meisten gestört hat dass du nicht wirklich die Historie des Autos nach verfolgen kannst, war das wirklich nur ein Vorbesitzer?? Sind die Km echt?? Und vor allem der Preis, schließlich stand er bei einem Händler der selber ja noch was verdienen will, da muss man dann wirklich mal nach hinten rechnen und sich Gedanken machen wer so ein Fahrzeug für unter 10k an einen Händler abgibt was locker 15k Wert ist.


    Du kannst Dir ja selber die Daten des Autos bei Mobile eingeben und dann nur in Italien suchen. Bei mir war das so dass die alle teurer waren als die Schnäppchen die ich mir angeschaut hab... Also soo billig sind die Autos da auch nicht das ein Händler sie zu dem Preis hier auf den Markt schmeißen kann... Die meisten Anzeigen waren dann auch von irgendwelchen Händlern und die privaten Anzeigen waren genauso teuer wie hier.


    Man sollte bei Autokauf nicht das Gehirn ausschalten sondern realistisch bleiben. Und ein Devise von mir ist "Keiner hat was zu verschenken und vor allem nicht ein Autohändler ;)"

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    BitteNichtBlitzen.... Maß Dir mal nicht an , über meine Cleverness zu urteilen, weil ich sage das Du verallgemeinerst!


    Wo bitte ist das Problem, wenn er die Historie sogar bei BMW überprüfen lassen kann.... Auf Kosten des Händlers!
    Naja, bin raus. Gegen jede Art von Vorurteilen, ist bis jetzt kein Kraut gewachsen :?:


    Ich maße mir nicht an über Deine Cleverness zu urteilen. Ich habe lediglich zu Protokoll gegeben dass die Bemerkung fragwürdig ist.
    Du hast allerdings ein Verallgemeinerungsproblem :cool: :
    1) In Deutschland gibt es auch schwarze Schafe, drum kaufen wir generell auch von noch fragwürdigeren Händlern.
    2) Ich kritisiere einen Beitrag und Du ziehst Rückschlüsse auf Deine Cleverness im Allgemeinen.


    Das ist zu allgemein :rollen: :trinken:


    Na wunderbar. Wir überprüfen also die Historie bei BMW. Klar ist das ne gute Idee (würde ich auch machen). Dennoch wird es nicht helfen, wenn die Karre irgendwo in Italien einen Unfall hatte, ein Gutachter einen Blick drauf geworfen hat, der Hobel zum Restwert verkauft wurde, in gewissen Verwerterkreise gekommen ist, wieder aufgebaut wurde, und schliesslich als Reimport vertickt wird. (Das wahrscheinlichste Szenario). Wenn BMW da nie wieder grossartig die Finger dran hatte, steht auch nix in der Historie unter der Fahrgestellnummer....

  • richtig - genau so sieht das aus.
    Du kannst hier die Historie nicht 100% nachvollziehen - auch bei BMW unter vorgenannten Gründen nicht.


    Ich für meinen Teil bin bei solchen "Schnäppchen" auch immer sehr vorsichtig. Wie schon gesagt wurde, hat niemand etwas zu verschenken.

  • immer dran denken,


    auch in Italien muss man lange arbeiten gehen um sich solch ein Auto zu kaufen.
    Die haben da auch nichts zu verschenken daher muss man genau hingucken wenn solch ein Auto in DE deutlich unter dem Preisschnitt liegt.


    mfg

  • Eigentlich ganz einfach, gib mal das Baujahr und die KM Leistung bei Mobile ein, wähle dann noch denn 530d als Kombi aus und lass Dir die Anzeigen aus Italien anzeigen, der billigste liegt da bei 12.500 und hat mehr km runter.

  • Hallo Miteinander,
    Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare, das hat mir bei meiner Entscheidung ein großes Stück weitergeholfen.
    Habe mich gegen den BMW aus Italien entschieden, weil es tatsächlich kaum möglich ist die Vergangenheit des Fahrzeuges zu prüfen.
    Die Laufleistung des Fahrzeuges können mit den vorhandenen schlüsseln bei in einer BMW-Werkstatt überprüft werden, dazu werden alle Schlüssel benötigt. Ging ein Schlüssel verloren oder wurde irgendwann einmal ein Schlüssel getauscht?, dann nutzt die ganze Prüfen nichts mehr. Wie dem auch sei, das Risiko ist mir dann doch zu groß.
    Grüße

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    wieso kann der Händler für die Garantie 500 Euro Aufpreis nehmen?
    1 Jahr ist doch per Gesetz vorgegeben oder?


    Gewährleistung ist Pflicht. Garantie ist IMMER eine freiwillige Leistung seitens des Händlers oder des Herstellers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!