BMW 530 xd Import aus Italien

  • Hallo Miteinander,


    habe mich gerade angemeldet, und auch schon meine erste Frage.


    Suche einen BMW 530 xd. Habe mir heute im Schwarzwald so ein Fahrzeug angeschaut.


    Daten:
    BMW 530 xd Touring Aut. 170 kw
    Erstzl. 01.2006
    KM: 136 000
    Tüv/AU neu
    Lückenlos Scheckheftgepflegt nachweislich bei einem BMW-Händler in Italien
    Kundendienst fällig
    Heckklappe und Kotflügel vorne wurden schon mal nachlackiert,
    Fahrzeug wird als Unfallfrei (Schriftlich ) verkauft
    11 800 Euro - mit ein Jahr Garantie 12 300 Euro


    BMW war nicht aufbereitet, wird aber bei Kauf gemacht


    Vor dem Kauf macht der Händler eine Checkprüfung auf seine Kosten zum Beispiel bei Dekra, oder ich kann das auch selber machen lassen in einer Werkstatt meiner Wahl, um sicher zu gehen das alles ok ist.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Risiko immer noch zu groß?


    Danke im vorraus, für eure Bemühungen
    Grüße Didi

  • pauschal würde ich sagen das ich mir nur ein deutsches dahrzeug kaufen würde, dass die aus italien einen schlechten ruf haben, hast du sicherlich schon mitbekommen.


    wenn aber alles nachweisbar ist (auch mal zu bmw mit der VIN fahren und nachschauen lassen ob das alles richtig ist), der händler auf dich seriös wirkt, der nen öl-wechsel samt dem drumherum gemacht wird dann denke ich ist das risiko nicht mehr so groß.
    um es weiter zu minimieren würde ich diesen dekra-check (oder wo auch immer) selber machen und zu einem stützpunkt meiner wahl fahren.


    ralle hat schon recht, aber wenn du vor hast ihn lange zu fahren sollte das problem nicht mehr allzu groß sein ihn irgendwann wieder zu verkaufen.

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Viel Spaß beim Wiederverkauf.



    Vielleicht kauft sich auch Jemand mal ein Auto, um es zu fahren und nicht um es weiter zu verhökern ;)






    @design-werbung...wenn er Dir gefällt und Unfallfrei ist, dann seh ich da nicht wirklich ein großes Risiko!


    und wenn er Dir so wie er da steht gefällt(sprich Ausstattung usw.) dann WARUM NICHT?! :?:

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    @design-werbung...wenn er Dir gefällt und Unfallfrei ist, dann seh ich da nicht wirklich ein großes Risiko!


    und wenn er Dir so wie er da steht gefällt(sprich Ausstattung usw.) dann WARUM NICHT?! :?:


    Eben weil die Unfallfreiheit aufgrund die fehlenden Historie bestenfalls Spekulation ist. Darüber hinaus ist der höchstwahrscheinlich gedreht. Wie alle aus Italien...

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Darüber hinaus ist der höchstwahrscheinlich gedreht. Wie alle aus Italien...



    Mit etwas Menschenverstand, kann man schon Fahrleistung und Zustand voneinander ableiten.... und wenn er das nicht kann, dann sollte er nicht allein zur Besichtigung!


    Alles ne Sache von Nachdenken und Abwägen




    aber gut, sind ja eh ALLE Auto's von dort manipuliert :pop:

  • wenn ich die Abnutzung mit meinem Passat Bj. 2001 247000 km vergleiche, (sofern man das kann), würde ich sagen das die km vom BMW passen könnten.


    Aufgefallen ist mir eine leichte Abnutzung oberhalb des Lederlenkrades, der Rest des Lenkrades wirkte eher neuwertig.


    Innenausstattung sah sehr gepflegt aus Nichtraucher, obwohl keine Reinigung stattfand.

  • wie oben schon geschrieben wenn wirklich alles passt und es nachgewiesen werden kann, der check positiv ist und du eventuell noch vorher beim bmw händler nachgucken lassen kannst ob alles stimmt, warum nicht.

  • Leute, Leute.


    Soviel zum Thema Auto aus Italien:


    klick


    Ich meine rechnet das doch nur mal durch. Der will grob 12k für die Karre. Sagen wir er hat 1k-1,5k Gewinn. Dann hat er ca. 10.5k aufgewendet für das Auto. Dafür hat er das Ding aus Italien hergekarrt, die Papiere geändert usw usf. D.h. unterm Strich muß er das Auto für unter 10k in Italien ankaufen. Welcher Besitzer gibt denn seinen Top gepflegten, unfallfreien, 530xd mit 135Mm auf der Uhr für unter 10k her? Denkt doch mal nach. Auch in Italien macht das keiner. Zumindest nicht freiwillig. :rollen:


    Das mit der Garantie ist nur bedingt sinnvoll. Er muß für die Karre blechen wenn sie innerhalb der ersten 6 Monate Probleme hat (Gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung 1 Jahr. Nach 6 Monaten dreht sich jedoch die Beweislast um). Es bringt also maximal was für die zweiten 6 Monate. Schau Dir genau die Bedingungen an.


    Unfallfreiheit mit einem nachlackierten Kotflügel ist unseriös. Das glaubt der doch selber nicht. :bad:


    Viel Spaß mit dem Teil.



  • Sag ich doch!


    :D

  • Zitat

    Original von Neurocil
    BitteNichtBlitzen


    was hat der link mit italienischen reimporten zu tun ?
    das wort mafia hat in diesem zusammen hang nix mit italienern zu tun soweit bekannt ... kenne diese story ...


    Nunja. Ich schlage vor Du schaust nicht nur die Bilder an und die Überschrift, sondern versuchst auch mal den Text zu lesen. :)
    Hilfestellung: Falls das zu lange dauert, oder gar zu aufwändig ist, benutze einfach die Browsersuche und schaue nach "Italien" :faq:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!