Beiträge von kutschi

    CIC Ende 2009?.Habe auch ProfNavi Und CIC drin meiner ist aber 09/2008. Ab Ende 2008 gabs CIC. ( Festplatte, USB Handschuhfach für Navi/Musik)

    Das ist natürlich richtig, hatte ich auch so gemeint :thumbup:



    Wo rosten die E61 denn an der Heckklappe? Und ist das bei allen früher oder später der Fall? Beim E39 Touring ist es ja zB. konstruktionsbedingt (da sammelt sich Wasser).


    Der Rest vom E6x scheint ja kein Rostproblem zu haben (anders beim E39...die rosten mehr oder weniger alle (mal abgesehen von Opas Garagen E39 mit nur 50 TKM auf dem Tacho ;) )

    Wie beim e39 an der Heckklappe in den Ecken der Scheibe, da arbeitet es unter der schwarzen Plastikabdeckung und da steht auch oft der Dreck und somit auch mal Wasser.
    Habe meinen jetzt 5Jahre und wurde vor meiner Zeit auch schon mal vom 1st Besitzer reklamiert und bei BMW lackiert.


    Der Rest ist ziemlich solide würde ich sagen.

    Willkommen :welcome:


    Nur um erstmal klugscheißen zu können, der E60 Kombi heißt e61 ;)



    1. Klar Facelift! bessere Auomatik, Motoren etwas mehr bums, schönere Innenausstattung (meine Meinung), Elektronik weniger Macken, wenn du einen Ende 2009 erwischt mit ProfNavi, hast das CIC drin
    2. Nö
    3. Wenn Unterhalt + Reparaturen egal sind 35er, ansonsten ist der 30d günstiger (Bremsen, 2.Turbo, Steuern, Versicherung)
    Diesel würde ich bei der Fahrleistung trotzdem nehmen - ab und zu auf die Bahn und Feuer geben ( zur Arbeit hab ich auch nur 8km, trotzdem damit keine Probleme)
    4. Bei den richtigen Felgengrößen und mal nen Ölwechsel vom VTG alles bestens :thumbup: ( meiner hat 340tkm auf der Uhr / 530dxDrive)
    5. Rost Heckklappe immer mal wieder ein Thema, egal welches Baujahr, aber beherrschbar + gerne gammelige Bremsleitungen je nach Alter unter dem Unterbodenschutz
    6. Dynamic Drive und Aktivlenkung würde ich hier mal nennen, das haut richtig ins Kontor, PanoDach kann ich pers. drauf verzichten, reisst gerne mal den Hintern hoch und kann indirekt dafür sorgen, dass deine
    Stgeräte in der Reserveradmulde und sonstwo unter Wasser stehen. Bei Pflege aber auch hier kein Problem.
    7. Den 20d, aber willst ja eh nen R6, die Steuerkettenproblematik kennste ja vom F1x.


    Falls noch was unklar ist, einfach melden und nicht nur auf die ganzen Horrorstorys hier hören ;)



    Der Koffer fährt schon ordentlich, bei entsprechender Pflege und Wartung + ein bisschen Glück und Krankheiten 1x beseitigen (so wie bei mir).


    :mussweg:

    Egal ob man jetzt selber oder von jemandem anders billig reparieren lassen kann, finde ich dass ein E60 530d oder 535d mit über 250tkm. keinesfalls 8 oder 9t€ Wert ist. Da legt man noch ein paar Kröten drauf und schon hat man nen F10 der 3 oder 4Jahre jünger ist und sogar noch weniger gelaufen hat. Beim E60 gilt die Regel, dass ab etwa 150tkm. die Reparaturen am Fahrwerk beginnen, was dann bei über 250tkm. los ist kann sich wohl jeder selber denken. Die Automatik dürfte bei dem Kilometerstand auch so ziemlich am Ende sein und dass sich die Steuerkette verabschiedet, wenn's auf die 300tkm. zu geht ist auch schon öfters passiert. Der Turbo wirds dann auch nicht mehr lange machen. Rückzug sind da ein paar 1000€ nachinvestiert. Sowas kann ganz böse nach hinten losgehen.


    Die Aussage ist ja auch sehr pauschal und sicher nicht richtig.
    Aktuell kratzt der E61xDrive an den 340tkm. Hinterachse samt Kompressor und Luftbälge = Erstauslieferung, vorne hat er jetzt neue Stoßdämpfer bekommen.
    Automatik ist Butterweich, Verteilergetriebe ohne Probleme und bei der Steuerkette ist soweit auch alles schick. Da kann man nicht wirklich kontrollieren.
    Turbo läuft und macht Druck wie eh und je.
    Ich war auch schon am überlegen auf den F11 LCI zu wechseln, aber bei meinem weiss ich was ich habe und Geld bekommt man trotz guter Ausstattung eh nicht mehr :thumbup:


    Man muss natürlich Glück haben bei einem Gebrauchten.

    Eine Anzahlung und das mitnehmen eines Teils im Ggenwert stellt keine eindeutige Kaufabsicht dar?
    Das soll mir mal einer erklären, ob Zeuge oder nicht.


    Das Verkäufer jetzt die Einzelteile verkauft, kann ja nur euer Vorteil sein.
    Ich hätte das als Verkäufer ausgessen...