Beiträge von design-werbung

    Hallo miteinander.


    Habe einen E61 (170 kW)
    Erstzulassung 20.09.2005


    Radio Business CD, Hifi Lautspr-System, CD-Wechsler



    Mein CD-Player spielt leider kein MP3 ab.
    Der BMW-Händler meint dass kein Update möglich ist.


    Frage 1. Ist eventuell doch ein Software-Update möglich?


    Frage 2. Bei E-Bay werden CD-Player mit MP3 angeboten. Kann ich so einen CD-Player bei mir einbauen.


    Danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen.


    Grüße

    Keine Ahnung, ob es Folie in der Farbe deines Lacks gibt. Aber die Steinschläge musst du schon ausbessern, sonst hast du die Löcher als kleine Dellen in der Folie. Sieht dann auch nicht besser aus.


    Nimm Karbonfolie von 3M und das ausbessern kannst du dir sparen.

    Hi,
    gut zu wissen ist, dass in meinem Fall ein Allrad für den Winter nicht überlebenswichtig ist, so habe ich wie schon erwähnt wurde auch eine größere Auswahl an Fahrzeugen.
    Habe die letzten 25 Jahre im Schwarzwald gelebt und nur einige Winter waren ziemlich heftig.
    Der erste Winter in Göppingen, hatte vielleicht 2 Wochen Schnee.


    Da ich den Tank gerne selber umrühre :cool: :cool: , wäre mir eigentlich ein Schalter lieber.
    Außerdem müssten sich meine Kinder nicht dauernd von Schalten (VW Golf Schalter) auf Automatik umgewöhnen.
    Automatik hatte ich auch schon, ist man mal daran gewöhnt, will man fast keinen Schalter mehr haben.


    Ich denke ich mach es wohl eher vom Preisangebot abhänging.

    Hi,
    erst einmal vielen Dank für die guten Kommentare.


    Nachdem was ich so gelesen habe, könnte ich auf den Allrad durchaus verzichten.
    Wo noch unsicher bin ist, ob ein Automatik oder Schalter zu bevorzugen ist (Vorteile und - oder Nachteile).


    Grüße

    Hallo Miteinander,
    fahre die letzten 6 Jahre einen VW Passat 3BG Variant (Frontantrieb).
    Mein nächster sollte ein BMW 530xd Touring sein.
    Bin mit meinen Passat im Winter überall durchgekommen, bis auf einmal, als der Schnee so hoch war, dass das Auto auf den Schnee aufsetzte.
    Beim BMW Touring mit Heckantrieb, mache ich mir sorgen, dass ich im Winter nicht vorwärts komme, wie bei meinem Passat mit Frontantrieb, deswegen ziehe ich auch einen Allrad vor.
    Frage an die BMW Touring Fahrer: Sind meine Sorgen unbegründet oder übertrieben? Komme ich als verwöhnter Frontantrieb Fahrer, auch mit einem BMW Touring klar, wenn ich ihn eine Weile gefahren habe? Spielt Automatik oder Schaltwagen dabei eine Rolle?
    Freue mich schon auf eure Kommentare.
    Grüße Didi

    Hallo Miteinander,
    Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare, das hat mir bei meiner Entscheidung ein großes Stück weitergeholfen.
    Habe mich gegen den BMW aus Italien entschieden, weil es tatsächlich kaum möglich ist die Vergangenheit des Fahrzeuges zu prüfen.
    Die Laufleistung des Fahrzeuges können mit den vorhandenen schlüsseln bei in einer BMW-Werkstatt überprüft werden, dazu werden alle Schlüssel benötigt. Ging ein Schlüssel verloren oder wurde irgendwann einmal ein Schlüssel getauscht?, dann nutzt die ganze Prüfen nichts mehr. Wie dem auch sei, das Risiko ist mir dann doch zu groß.
    Grüße

    ja, das ist das Auto.


    Zum Thema autorisierter Fachhändler:


    Bin gestern über 350 km (ein Weg) zu einem VW - Händler gefahren.


    BMW 530 XD
    Erstzul. 02.05
    KM 153 000


    mit dem Verkäufer habe ich schon am Telefon gesprochen.
    kann das Auto für 14 400 Euro bekommen. mit Garantie und TÜV neu.
    Also fahr ich die lange Strecke, und was war?
    Das Auto wird privat verkauft, ein bekannter vom Chef des Autohauses. Das heißt, keine Garantie.
    Auto war nicht gereinigt, Hinterreifen an der verschleißgrenze, Vorderreifen naja, 1 Heckklappe defekt, Scheinwerfer feucht, beide Nebelleuchten (vorne) ebenfalls undicht.


    Verkäufer entschuldigt sich, war ein Missverständnis.
    Aber dann sollte man die Anzeige auch nicht mit dem Namen des Autohauses veröffentlichen.


    Ob ich das Auto aus Italien kauf, weiß ich noch nicht, meine Zweifel wachsen.
    Werden Morgen noch einmal einen Freund (Geschäftsführer eines Autohauses in der Nähe des Italieners Fragen,
    vielleicht kann ich den BMW auch beim Checken lassen.


    Habe mich auf jeden Fall auf eure ehrliche Meinung gefreut.
    Wie ich mich am Ende entscheiden werde, weiß ich noch nicht, sage euch auf jeden Fall noch Bescheid.

    wenn ich die Abnutzung mit meinem Passat Bj. 2001 247000 km vergleiche, (sofern man das kann), würde ich sagen das die km vom BMW passen könnten.


    Aufgefallen ist mir eine leichte Abnutzung oberhalb des Lederlenkrades, der Rest des Lenkrades wirkte eher neuwertig.


    Innenausstattung sah sehr gepflegt aus Nichtraucher, obwohl keine Reinigung stattfand.

    Hallo Miteinander,


    habe mich gerade angemeldet, und auch schon meine erste Frage.


    Suche einen BMW 530 xd. Habe mir heute im Schwarzwald so ein Fahrzeug angeschaut.


    Daten:
    BMW 530 xd Touring Aut. 170 kw
    Erstzl. 01.2006
    KM: 136 000
    Tüv/AU neu
    Lückenlos Scheckheftgepflegt nachweislich bei einem BMW-Händler in Italien
    Kundendienst fällig
    Heckklappe und Kotflügel vorne wurden schon mal nachlackiert,
    Fahrzeug wird als Unfallfrei (Schriftlich ) verkauft
    11 800 Euro - mit ein Jahr Garantie 12 300 Euro


    BMW war nicht aufbereitet, wird aber bei Kauf gemacht


    Vor dem Kauf macht der Händler eine Checkprüfung auf seine Kosten zum Beispiel bei Dekra, oder ich kann das auch selber machen lassen in einer Werkstatt meiner Wahl, um sicher zu gehen das alles ok ist.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Risiko immer noch zu groß?


    Danke im vorraus, für eure Bemühungen
    Grüße Didi