Es war eine schöne Zeit ;////////

  • Zitat

    Original von Scratch
    organisier dier selbst nen Gutachter, den von der Versicherung würde ich nicht akzeptieren.


    Das geht leider nur im Haftpflichtfall. Im Kaskofall hat die Versicherung Weisungsrecht, d.h. sie bestimmt was wann wo mit dem Auto gemacht wird. Und daher auch den Gutachter. Wenn er Werkstattbindung hat, bestimmt sie sogar noch die Werkstatt zur Reparatur (was aber hier nicht in Frage kommen dürfte...)


    Der dem er reingefahren ist, der kann sich den Gutachter selber aussuchen.


    @Threadersteller
    Hatte ich vor zwei Jahren auch. Wenn Dir selber und anderen natürlich nix passiert ist, ist das halb so wild.
    Der (finanzielle) Rest regelt sich.

  • Zitat

    Original von Facelift
    Das geht leider nur im Haftpflichtfall. Im Kaskofall hat die Versicherung Weisungsrecht, d.h. sie bestimmt was wann wo mit dem Auto gemacht wird. Und daher auch den Gutachter



    Das stimmt nicht... JEDER hat ein Recht, auf einen eigenen Gutachter bzw GEGENgutachter!! Man kann immer ein Gegengutachten erstellen! Fragt sich natürlich, ob das Sinn macht, wenn der Versicherungsgutachter nen Totalschaden bescheinigt.... mehr geht ja eh nicht!

  • Zitat

    Original von GiMaMi530




    Das stimmt nicht... JEDER hat ein Recht, auf einen eigenen Gutachter bzw GEGENgutachter!!


    Im Haftpflichtfall der gegnerischen Versicherung gegenüber , ja!


    Bei Voll- oder Teilkaskoschäden der eigenen Versicherung gegenüber, nein!


    Mal dazu noch eine fundierte Quelle: http://www.kfz-sv-angermeier.d…utachten-kaskoschaden.php


    Hast du denn auch eine, um deine Behauptung der freien Gutachterwahl bei einem Kaskoschaden zu untermauern? :faq:


    TE: Mein Beileid und Kopf hoch! Zum Glück gibt's noch reichlich gute E60 auf dem Markt. :top:

  • Danke jungs ;) ja is alles nich so einfach.
    Ja es geht mir hakt darum das der Gutachter nicht von der fahrgestellnummer ausgeht ( kein Navi kein Leder usw) da wurde ja viel verändert sei es Felgen M Paket usw.


    Ja ich werde heute die unfall teilnehmerin mal anrufen ob's ihr gut geht.


    Ja es Sagt sich immer so leicht. Man hat viel Herz reingesteckt und vorallem Geld und am Ende steht er so dar und ich bin aufs Auto angewiesen sei's Arbeit oder nach Hause fahren.


    Nach den bildern willst'e Mich ne runde düsen lassen das solltest dir überlegen :p


    Ja gibt sicher gute will aber nen V8 mit smg das schrânkt es stark ein ^^

  • Oh man, nicht dass die Versicherung jetzt muckt und nach Ausstattungsliste ab Werk reguliert.
    Habe selbst meine Umbauten der Vollkasko gemeldet.
    Sind übrigens nun beitragsfrei mitversichert.



  • Ich hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... Sicher stellt beim Kaskofall die Versicherung den Gutachter, was aber Niemanden daran hindern kann, bei Zweifel am Gutachten, einen selbst gewählten Gutachter einzuschalten!! Aber wie schon oben geschrieben, gibt es bei solchen Unfällen eigentlich keine Notwendigkeit, da ich nen Totalschaden sicherlich nicht anfechten würde :D



    und im Übrigen... JA, ich hab meinen Gutachter im letzten Schadenfall (Vollkasko) selbst ausgewählt. Versicherung hat zugestimmt und gut war's (OK, ich geb es zu. Der Gutachter war eh bei dieser Vers. ''beschäftigt'' :D )

  • Zitat

    Original von egger
    Danke jungs ;) ja is alles nich so einfach.
    Ja es geht mir hakt darum das der Gutachter nicht von der fahrgestellnummer ausgeht ( kein Navi kein Leder usw) da wurde ja viel verändert sei es Felgen M Paket usw.



    Ich glaub, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen... ein Gutachten ist ja auch ne Tatsachenbeurteilung und das da bei Dir Navi drin war IST ja ne Tatsache oder :)


    Das sollte schon ins Gutachten mit eingehen, sonst tritt der von mir geschilderte Fall ein... Gegengutachten!


    Aber warte erstmal ab, bevor Du Dich wegen der Schadensregulierung heiß machst :pop:

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Ich hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... Sicher stellt beim Kaskofall die Versicherung den Gutachter, was aber Niemanden daran hindern kann, bei Zweifel am Gutachten, einen selbst gewählten Gutachter einzuschalten!! Aber wie schon oben geschrieben, gibt es bei solchen Unfällen eigentlich keine Notwendigkeit, da ich nen Totalschaden sicherlich nicht anfechten würde :D


    Sicher kannst Du nen eigenen Gutachter zusätzlich einschalten. Du kannst auch fünf Gutachten machen lassen. Daran hindert dich keiner. Die musst Du aber alle selber bezahlen. Das ist der Haken. Wenn die Versicherung (Weisungsrecht) Deinen Gutachter akzeptiert iss ok. Das letzte Wort hat aber beim Kaskoschaden die Versicherung. Nicht Du.


    Beim Haftpflichtschaden hast Du die freie Wahl des Gutachters und der *muss* von der gegnerischen Versicherung auch akzeptiert und bezahlt werden. Ebenso der Anwalt. Das ist der Unterschied.


    Daß "mehr als Totalschaden" nicht geht, stimmt übrigens auch nicht. Beim Totalschaden wird's erst richtig interessant. Zumindest im Haftpflichtfall. Hat zwar hier keine bedeutung, aber trotzdem der Vollständigkeithalber: Wie kaputt das Ding genau ist (Restwert). Bei diesem Wert ist Fingerspitzengefühl gefragt, das der Versicherungsgutachter oft nicht hat, bzw. nicht haben soll.


    Bei der nachgerüsteten Ausstattung musst Du (sofern Du sie nicht vorher bei der Versicherung direkt gemeldet hast) die Rechnungen vorlegen um den Wert des Schadens zu bestimmen. Dann fließen diese ins Gutachten mit ein.


    Ob die nachgerüstete Ausstattung aber letztendlich mitversichert sind (oder bis zu einem bestimmten Wert) und damit ersetzt werden steht wieder auf nem anderen Blatt. Dazu müsste der Threadersteller das Kleingedruckte seiner Police mal wälzen.

  • - Was für Reifen waren auf dem Wagen? Vermutlich "günstigeres" Fabrikat?


    - Das Auto vermutlich auch noch auf Raten, da du davon sprichst, dass du nicht mit Schulden aus der Sache gehen möchtest?

  • Zitat

    Original von Co.Big
    - Was für Reifen waren auf dem Wagen? Vermutlich "günstigeres" Fabrikat?


    - Das Auto vermutlich auch noch auf Raten, da du davon sprichst, dass du nicht mit Schulden aus der Sache gehen möchtest?


    Ein ganz schlauer Fuchs bist Du! Ferndiagnose lautet also auf Reifen?! Hut ab! :anbet:


    Du musst uns jetzt nur noch erklaeren wo genau das Problem bei einem Auto auf Raten ist! Achtung, bitte festhalten: Es gibt sogar Leute die leasen ihre Autos. Jaja, so schlimm kanns kommen. ;)

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Ein ganz schlauer Fuchs bist Du! Ferndiagnose lautet also auf Reifen?! Hut ab! :anbet:


    Du musst uns jetzt nur noch erklaeren wo genau das Problem bei einem Auto auf Raten ist! Achtung, bitte festhalten: Es gibt sogar Leute die leasen ihre Autos. Jaja, so schlimm kanns kommen. ;)


    :lol: ;)

  • Nachdem seit fast zwei Tagen keiner es geschafft hat den Userpage Button zu drücken möchte ich hier kurz Klarheit schaffen.


    Conti SC2 Herstellung Anfang 2009


    Ist mir und ein paar anderen auch gekommen mit dem reifen, aber erst mal Gutachter abwarten. Nils weiss schon was er tut.

  • Ich denke er will damit sagen das keine Billigreifen drauf waren.


    Die Kaffeesatzleserei bringt ja nix. Wenn Egger hier Resultate präsentiert kann man noch immer drüber diskutieren. Und wenn ein jüngerer Mitmensch sich seinen 5er finanziert finde ich da nix schlimmes dran. In Grichenland ist das ganze Land verpfändet und da juckt es auch keinen. Egger hat wenigstens soweit gedacht und hat den Hobel Vollkasko versichert, wenn ich es richtig interpretiere. Dann steht man wenigstens nicht ganz nackig in der Walachei. Also ruhig Blut!


    Und an die Frischen: ganz ruhig bleiben und nicht direkt die Fuchtel rausholen, 5er-Fahrer sind ruhige und gelassene Menschen! Mußte ich auch erst lernen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!