ZitatOriginal von Stivikivi
Meiner Macht für mich jeden scheiß aktuell ne wii Fernbedienung für 25 Euro
Wie lange halt noch. Darum vielleicht auch der Wink mit dem Zaunpfahl.
ZitatOriginal von Stivikivi
Meiner Macht für mich jeden scheiß aktuell ne wii Fernbedienung für 25 Euro
Wie lange halt noch. Darum vielleicht auch der Wink mit dem Zaunpfahl.
ZitatOriginal von Stivikivi
Okay hast es nicht richtig verstanden.
Was der Rechtsanwalt damit gemeint hat.
WENN du wegen jeder Banalen Sache immer deine Rechtschutz benutzt, weil du z.B. keine Selbstbeteiligung hat KANN sie dich kündigen, weil du kosten verursachen KÖNNTEST. Dabei ist es ihr egal ob der Prozess gewonnen wird oder nicht (Was sie ja nichts kosten würde, wenn man selbst gewinnt) aber das RISIKO das einfach mal auch verloren wird ist für die Versicherung zu GROß.
Doch, ich habe genau das verstanden, so wie Du es auch beim zweiten mal erklärt hast. Ich hab noch nie was davon gehört (auch weiterhin nicht) und es ist eine ziemlich komische Argumentation.
Ich find SoftClose cool. Und meine Frau und ich wir haben uns das auch schon angewöhnt. Das Ergebnis ist, wenn wir mit dem Golf unterwegs sind, dieser mit zwei offenen Türen rumsteht und die Fernbedienung nicht zusperrt.
ZitatOriginal von Stivikivi
Also er hatte gemeint, dass man vorsichtig sein sollte.
Auch wenn man Prozesse gewinnt und die RS nichts zahlt kann sie wegen "Streitsucht" so nannte er das dich auch kündigen.
Das hör ich jetzt zum ersten mal, daß ne Versicherung kündigen soll, die Du nicht beanspruchst. Ob Du sie jetzt einfach "nicht brauchst" oder gewinnst ist doch egal. Du bist ein Traumkunde für die Versicherung.
Kündigen kann Sie Dir immernoch, sobald Du mal ein paar Dinger verloren hast. Also von "Streitsucht" hab ich im Zusammenhang mit RS Versicherungen noch nie was gehört.
Zitat
kann immer mal passieren, und dann ist man froh wenn man sie hat aber wenn es halt nie passiert dann ist halt scheiße
Ja, iss wie im Lotto. Hab neulich auch getippt und nix gewonnen. Iss halt scheisse. Hätte aber was werden können. Ich war ganz zuversichtlich.
Weis man halt nicht.
Du brauchst anwaltliche Beratung, wenn Du was bezahlst und nicht bekommst? Ok...
Ich hab jetzt die Gebühren nicht im Kopf, aber 200 Euro im Jahr, die letzten 5 Jahre... Da müsstest Du aussergerichtliche Streitigkeiten im Wert von ungefähr 10-15 tausend Euro verloren haben. Und da bist Du erst bei 0.
Naja, wie dem auch sei, hier gehts nicht um die Rechtschutzversicherung, sondern um die Haftpflicht. Und die muss. Damit zumindest mein Schaden bezahlt ist. Weil ich kann ja wirklich nix dafür, wenn Du mir reinfährst.
Ist mir vor ein paar Jahren übrigens erst passiert. Überhöhte Geschwindigkeit in ner Rechtskurve (ich weis, das dürfte es nicht geben Deiner Meinung nach), da kam mir der Typ seitlich auf meiner Fahrbahn entgegen. Eigentlich hatte er beide Fahrbahnen, aber der großteil des Autos war auf meiner.
Ich glaub nicht, daß er sich das hätte leisten können.
Du verstehst schon, daß Du den "Wisch" nicht bezahlen musst, wenn Du im Recht bist, oder? Nur wenn die "Trulla" recht hatte mit dem zurückhalten der Ware, greift Deine Versicherung.
Zitat
Wie sind denn die Lotto-Zahlen von nächstem Samstag?
Den Spruch "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" gibt's nicht deshalb, weil die Rechtssprechung eine genaue Wissenschaft wäre und der Ausgang immer vorhersehbar ist - da haben schon genügend ihr blaues Wunder erlebt.
Recht haben und Recht kriegen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel!
Der Threadersteller braucht in seinen Augen keine Haftpflicht, weil er nicht vor hat einen Unfall zu bauen.
Ich hab ihn gefragt, wozu er dann seine Rechtschutzversicherung eigentlich braucht (das hat er vorher angegeben). Du musst das ganze Posting lesen.
"Ich geh eigentlich nur vor Gericht, wenn ich gewinne." war ironisch gemeint in dem Zustammenhang.
ZitatOriginal von Stivikivi
Ich nutze die einfache Funktion der Rechtsschutz. Nennt sich Brief vom Anwalt. Hat schon ne Menge Kraft gegen Harzer
Na und, wenn Du im Recht bist, wird der Brief auch ohne Rechtschutz bezahlt. Und wenn er Ihn nicht zahlen kann, kann er auch deinem Anliegen nicht nachkommen.
Also, verlierst Du dauernd, oder was ist los? Die Rechtschutz müsste doch auch überflüssig sein. Jedenfalls überflüssiger als ne KFZ Haftpflicht.
Zitat
Rechtsschutz hab ich die Macht Sinn.
Privathaftpflicht hab ich nicht nein ist auch sinnlos.
Wie oft warst Du schon vor Gericht und hast verloren? Und die lohnt sich, ja? Ich geh eigentlich nur vor Gericht, wenn ich gewinne.
ZitatOriginal von Stivikivi
Und da ist der Punkt wenn dir einer rein kracht ist das scheiß egal was ne Versicherung du hast und das ist der Punkt. Ich plane nicht jemanden rein zu fahren und werde ich auch nicht.
Ich bezweifle daß der Typ das geplant hat.
Dein Selbstvertrauen ist wirklich beeindruckend und ich wünsche Dir, daß Du Recht hast. Aber ich garantier Dir, wenn die Kacke mal am dampfen ist, bist Du froh um diese Versicherung.
Mit hoher Geschwindigkeit möchte ich da ehrlichgesagt nicht unterwegs sein.
Ich versteh hier ehrlichgesagt nicht, daß hier diskutiert wird von wegen "2600 Euro gespart" und andererseits brauchts keine Haftpflichtversicherung, weil man 100.000 Euro mal eben auf der hohen Kante hat.
Muss ja nicht gleich ein Millionenschaden sein, aber mir ist vor 3 Jahren einer reingekracht, da hast Du 50, 60.000 Euro ruckzuck beisammen.
ZitatAlles anzeigen
Bei mir passen auch 65Liter rein.
Auf wie viel km kommst du mit den 65 Litern LPG?
MfG
300-400. Meistens 400, weil ich eher weitere Strecken fahre und da der Bleifuß einschläft.
Ich bring 65 Liter rein und der hält länger als der Benzintank.
ZitatOriginal von bmw_freak96
Was ist wenn die als gestohlen gemeldet ist?
Dann musst Du das Navi dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.
ZitatOriginal von oliver_in_germany
Auf dem Hinweg habe ich Shell VPower Diesel getankt, keinen Stau gehabt, bin gut durchgekommen und dabei nach Spritmonitor 10,30 Liter verbraucht.
Auf dem Rückweg habe ich mangels VPower Shell Normaldiesel getankt, dieselbe Strecke gefahren, keinen Stau gehabt, bin erneut gut durchgekommen und dabei nach Spritmonitor 11,25 Liter verbraucht.
Halte ich nicht für aussagekräftig. Zuviele Faktoren spielen da mit. Als erstes mal ist der Mensch an sich schon nicht zum testen geeignet, weil er nie alles exakt gleich macht. Dann spielt die Strecke eine Rolle (Höhenmeter). Wenn ich zu meinen Schwiegereltern fahre brauche ich hin zwei Liter mehr als zurück, einfach weil Sie auf'm Berg wohnen. Dann wäre da noch das Wetter (insb. Wind) und der Verkehr, sowie das Gewicht von dem Gespann. Vielleicht hast Du ja unten was eingekauft oder das Wasser aufgefüllt. Oder die Toilette war voll.
Zitat
Ist doch das selbe wie wenn jemand sagt 150 PS Leistung reichen auch um von A nach B zu kommen. Gibt trotzdem genug Leute, die sich nen M5 kaufen
Das PS Argument würde ich jetzt eher an der Größe Festmachen. Ich kann es schließlich benutzen. Sowohl die Größe als auch die PS.
Das mit den 4K wäre eher wie ein M5, der nur mit einer bestimmten Spritsorte (die es aber noch nicht gibt) seine Leistung entfaltet und mit den gängigen Sorten nur mit 200 PS unterwegs ist.
Wer würde sich dann noch so einen Wagen kaufen? Wenn dieser Sprit mal kommt, bin ich gerüstet.
ZitatOriginal von Mixmaster
Anzeige wegen Betrug machen...
Ohne Rechnung.
Ist übrigens sehr schlau das hier zu posten alles, zusammen mit den Daten und nem Bild vom Auto.
Der Insolvenzverwalter kann Rechtsgeschäfte der letzten 10 Jahre rückgängig machen, wenn er den Eindruck hat, daß Du was "wegräumen" wolltest was die Gläubiger benachteiligt.
Bei Deinen Beispielen ist das sofort der Fall, aber z.B. auch wenn Du jemandem während der Schieflage was abkaufst, was den Wert bei weitem nicht hat. Du verkaufst z.B. Dein Auto für 100 Euro an nem Kumpel. Oder andersrum: Du kaufst sein Winterauto für 50.000 Euro. Da kriegst Du ordentlich was auf die Finger. Und Dein Kumpel auch.
Da musst Du schon etwas kreativer und langfristiger denken.