Tomek E60-Enthusiast

  • Männlich
  • 42
  • aus Mülheim / Ruhr
  • Mitglied seit 23. Februar 2010
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomek -

    Hallo. Dass lässt sich machen. 0177979504.

  • Chief_Stealth -

    Moin Moin Tomek,
    Ich habe bei meinem E61 535D LCI Bj2010 eine Combox nachgerüstet. Jetzt müsste mein CIC und die Combox ans Fahrzeug angepasst werden. Zusätzlich müsste die Sprache von NL auf DE beim CIC geändert werden. Ich habe gehört das du auf dem Gebiet Experte bist und wäre für deine Hilfe dankbar.
    Beste Grüße aus Bochum

  • ercade -

    Hallo Tomek,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein BMW E60 530D (2004, VFL). Original verbaut waren teilelektrische Sitze mit SHZ. Diese hatten diese größeren, grauen Sitzmodule unter den Sitzen verbaut.
    Nun habe ich teilelektrische Sitze mit SHZ und aktiven Kopfstützen vom LCI einbauen wollen. Diese haben dieses kleine, schwarze Modul.
    Die Kabel passen jedoch wegen den verschiedenen Modulen nicht. Ich habe auf der Fahrerseite es auf gut-glück verkabelt (ohne etwas umzupinnen). Die Sitzlehnenverstellung funktionierte, auch die Sitzheizung konnte ich anmachen, ohne dass die LED wieder ausgeht. Der Sitz wurde aber meines Erachtens nicht wirklich warm, kann aber auch sein, dass ich es falsch wahrgenommen habe.
    Auf der Beifahrerseite hatte ich es auf die gleiche Weise wie auf der Fahrerseite verkabelt. Dort funktionierte auch die Sitzlehnenverstellung, jedoch nicht die SHZ.

    Ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Laie.. könntest du mir da weiterhelfen?
    An Programmen habe ich NCS-Expert und INPA da, falls dies erforderlich seien sollte.
    Da ich aus Essen komme, und du laut deinem Profil aus Mülheim, könnte ich auch vorbeikommen, wenn es erforderlich ist. Das Auto ist zurzeit in der Werkstatt, da noch einige Sachen am Motor gemacht werden müssen. Danach wäre es halt "bereit" bzgl. den Sitzen.

    Ich danke dir im Voraus!

  • Tomek -

    Hallo. Kann ich.

  • BlueDevilHH -

    Hallo und ein frohes neues Jahr aus Witten,

    ich habe gerade einen E61 Bj 2004 gekauft bei dem das Navi noch nicht aktualisiert ist (brauner Startbildschirm).
    Kannst Du das aktualisieren? Ist nicht so eilig, eher Nice to have. ;)

    Viele Grüße,

    Mario

  • Tomek -

    Hallo. ich kann sie gerne einbauen und verkabeln. MfG

  • Morina -

    Servus ich habe eine Bitte kannst du mir helfen ich habe BMW e61 2004 und ich habe Sitz stoffsitze mit teilelektrish ich habe umgebaut neu sitze lordose vollelektronisch aber geht nicht funktioniert die sitze nicht L.G

  • Tomek -

    Am besten die Steckverbindung mit Kontaktspray bearbeiten Statt Sicherheitssysteme tot zu legen. Ist ein verdrilltes graues Kabel. Glaube grau/braun und grau/schwarz.

    • mechanikermich -

      Hallo, vielen Dank.
      Die Steckverbindung ist hinter der Abdeckung der Rückenlehne oder?
      Nicht unter dem Sitz?

    • Tomek -

      Die unter dem Sitz macht immer Probleme.

  • mechanikermich -

    Hallo Tomek
    mein Name ist Michael, ich habe gelesen dass du geschrieben hast dass beim Fehler "aktive Kopfstütze Fahreseite" ein 2,2Ohm Widerstand abhilfe schafft.
    Gibt es dazu Bilder vom Stecker oder die Kabelfarben vom 4-poligen Stecker in der Rückenlehne?
    Wäre sehr dringend, da ich zum Tüv muss :-).
    Vielen Dank im voraus.

  • E60-MV -

    So alle sind der Meinung das du der absolute Profi bist also folge ich dir hiermit jetzt mal xD

  • Tomek -

    Jetzt gelesen.

  • Antiheld82 -

    Hi, ich habe mal eine private Nachricht geschrieben in der Hoffnung das Du mir Guru weiterhelfen kannst ☺️
    Lg

  • tayfunoooo -

    Hi Tomek ich will bei mir im 525d e60 12/2007 Lci das logic 7 verbaut bekommen und habe gelesen das du das machen kannst und wollte fragen für wie viel du das machen würdest ?

  • Erkan99999 -

    hallo tomek ich habs gesehen das du ahnung von sitze hast

    Also auto ist 530d bj 20.09.2004 und Folgendes ich hatte drinnen stoffsitze mit teilelektrish sitzheizung und lordose hab heute aus E61 lci vollelektrisch mit sitzheizung gekauft ohne lordose aber mit memory hab alles eingebaut sitzverstellung funktioniert nicht
    aber sitzheizung geht gurtstaffer funktioniert auch wenn ich aber uber delphi verbinde dann kann ich alles bewegen an dem sitz . woran lieg das 3 kabel hab noch ubrig pin 2-3 und pin 11an den gelben stecker ..

  • Tomek -

    Hallo. Habe nichts aktuelles da.

  • LuckyBMWe60 -

    Hallo Tomek.Bräuchte n update fürs radio Prof ccc
    Ist es machbar?bin ca 20 min von Mülheim

  • Tomek -

    Hallo. Da kann ich doch lieber eine DVD zuschicken. Oder meinst die Software im Navi? 01779791504

    • putos -

      Sorry,, ich hab mich nicht klar ausgedruckt.. Gemeint ist die Navi-SW.. Und danke für die schnelle Reaktion :)

    • putos -

      d.h. die Software im Navi..

  • putos -

    Hi Tomek,, ich hab einen 525d VFL BJ2004 und möchte gern die Navi-SW (ist ein Business) aktualisieren.. Hättest Du Zeit und Lust dazu?? Ich komme aus MS und würde extra zu Dir nach MH fahren;; gern über die Feiertage.. Liebe Grüße,, Sam

  • Tomek -

    Kannst du. Geht aber ohne.

  • Tomek -

    plug&play

    • Keule530d -

      Auch nichts codieren ?

  • Keule530d -

    Hi tomek
    Bin nicht sehr aktiv hier aber habe ein Anliegen an dich

    Und zwar hab ich einen Lci E61 mit elektrischen Sportsitzen und würde gern auf Komfort / aktiv sitze aus einem anderen Lci umrüsten . Passende Schalter für die aktiv Funktion etc. dabei ....

    Hab gehört das es Plug und Play gehen soll?
    Falls was codiert werden muss , was muss ich codieren ?

    Würde mich über eine Antwort deinerseits freuen

  • Username -

    Hallo Tomek,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir für meinen E60 LCI (EZ 09/2007, BJ 07/2007) mit vollelektrischen Standardsitzen und Memorypaket, Komfortsitze aus einem E61 VFL (EZ 01/2007, BJ 11/2006) geholt und direkt eingebaut.

    Alle drei Gurtstraffer konnte ich problemlos übernehmen, Airbagfehler gibt es keine, aber die elektrische Verstellung funktioniert nicht.

    Kannst du mir da helfen? Muss ich neue Kabel legen, muss ich codieren oder reicht es aus umzupinnen?

    Wenn du mir über E-Mail (maximmiller@gmx.de) antworten würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

    MfG

  • Schlonz -

    Hallo Tomek,
    ich habe das Forum gewechselt.
    Ich fahre jetzt einen BMW F10 .
    Kennst du dich damit auch aus ?
    Der Wagen ist von 7/2010
    Er hat das normale HiFi drin ich möchte gerne das HiFi Pro verbauen und einen USB Anschluss in der Mittelkonsole .
    Ist sowas möglich? AUX ist verbaut .
    Antworte bitte über meine Mailadresse.
    Werner-Iris@T-Online.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • Wefi -

    Hallo Tomek, ich bin hier beim durchforsten auf deinen Namen gestossen, dem "Sitzspezialisten". Ich habe ein Problem mit meiner Fahrerkopfstütze. Fehlermeldung Rückhaltesystem etc, Fehler "Aktive Kopfstütze". E61 530i LCI Bj. 02.07, Komfortsitze elektrisch Memory mit Multifunktionskopfstütze (A 456). Am liebsten hätte ich, dass man die Kopfstützen rauscodieren kann, oder weißt du wo ich bei der Fehlersuche am besten anfange, hab mir schon den Rep.-Kabelbaum von der Aktiven-KS besorgt, scheint aber nicht der richtige zu sein da die Stecker anders aussehen. Ich komme aus München.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    MfG, Werner

    • Tomek -

      Hallo. Meistens genügt es alle Steckverbindungen mit Kontakspray zu bearbeiten.

    • Wefi -

      Hallo Tomek, vielen Dank erstmal, werde mein Glück versuchen...
      Freundliche Grüsse
      Werner

  • Tomek -

    Kann ich. 01779791504

  • alias10 -

    Hi,

    Könntest du mir eventuell eine mulf2 auf meinen e60 codieren? Außerdem gegebenenfalls mein Egs Flashen auf Sportautomatik?

    Gruß Sven

  • Tim_e61 -

    Hey ich hab mal ne frage und zwar hab ich das Logic 7 (e61 bj2004 mit navi prof) hab mir ein neus ccc eingebaut was gebraucht war und vorher mit Standart Soundsystem lieg leider hab ich jetzt kein Ton mir und brauche jemanden der das codiert ? Kannst du sowas machen oder kennst du jemanden natürlich nicht umsonst

  • Jasoon -

    Hi tomek wollte fragen ob du an meinem e60 aux codieren kannst?
    Lg

  • Tomek -

    Hallo. Denke ja.

  • Sezo -

    Hi.
    Ich habe einen e61 bj 2005, kannst du ihn so codieren das alle Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen?