Tomek E60-Cheffe

  • Männlich
  • 43
  • aus Mülheim / Ruhr
  • Mitglied seit 23. Februar 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.965
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
9.969
Profil-Aufrufe
10.998
  • Servus Tomek, verkaufst du noch den Kabelbaum für die Fußraumbeleuchtung? Hatte ich in der Anleitung von chris2403 gelesen, dass du schon alles fertig verkaufst.

  • Hallo Tomek,

    kannst Du bei meinem F31 das Automatikgetriebe auf Sportgetriebe und die Paddles vom Sportlenkrad codieren?

    Ein Sportganghebel habe Ich auch schon verbaut.

    MFG Bernd

  • Hallo Tomek baust du für Logic 7 kabelbaum? Ich brauche es für e65 vfl, gerne uch über WhatsApp 01624966399

  • Czesc Tomek,


    kannst du auch ein M5 Tacho umkodieren damit er bei meinem 530i läuft ?


    Grüße Seba

  • Kann ich. 01779791504

  • Hallo Tomek, habe einen BMW E63 645i könntest du mir ein Navi CCC codieren?

  • Hallo. Leider nein.

  • Hallo Tomek, habe einen E61 545i VFL. Bei den Vorbesitzern wurden offensichtlich schon mehrfach neue Schlüssel besorgt und im CAS hinterlegt. Jetzt sind die Plätze (10) im CAS belegt und mein aktueller Schlüssel leider defekt. Daraufhin habe ich mir bei BMW einen neuen Schlüssel (komplett auf das Fahrzeug codiert) besorgt. Der lässt sich jedoch leider nicht registrieren, weil ja das CAS voll ist. Kannst Du die im CAS hinterlegten Schlüssel löschen und dafür den neuen Schlüssel hinterlegen? Vielen Dank

  • Guten Tag Tomek,
    Habe vor an meinem E60 535dA VFL von Stereo auf HIFI umzubauen. Verbaut ist das Business Navi( CCC). Hochtöner wurden vom Vorbesitzer wohl schon nachgerüstet, da im Kofferraum Links hinter der Abdeckung kein Verstärker sitzt, gehe ich davon aus das ich die Stereo Ausführung habe. Ich habe mich schon etwas erkundigt und die neuen subs und die Endstufe gekauft, nun brauche ich einen Anschlussplan für diesen. Das Signal für die Endstufe wird wie ich gelesen habe ja einfach vorn an den Kabeln abgegriffen und nach hinten Verlegt und dort verstärkt und geht verstärkt an die neuen Subs. Nun die frage für die Spannungsversorgung und Remoteeinschaltung , bzw. Restliche Belegung der Pins an der Endstufe. Ich hoffe, du kannst mir da Weiterelfen. Die Neuen Mitteltöner in der Türe sollten ja Plug n Play sein oder ?
    Gruß
    Jan Schumacher :)

  • Hallo. Sie passen, müssen aber entsprechend verkabelt werden.

  • hallo Tomek
    mein anliegen E61 teil elektrische sportsitze will ich gegen Memory sportsitze von 2007/5 umrüsten
    einfach ist dieser Geschichte nicht das weis ich aber passen die sitze eigentlich bei mir im auto
    ich danke im voraus

  • Meist ist die Steckverbindung fehlerhaft.

  • Also die Kopstützen haben immer ein graues verdrilltes Kabel...

    • Befindet sich das kaputte Kabel direkt in der Kopfstütze oder noch in der Rückenlehne? Die Kopfstütze ist ja wie aus einem Guss..
      LG

  • Hallo Tomek, ich hoffe, Du kannst mir helfen.. BMW, E61, 530dA, LCI, EZ: 03/2007, derzeit 291.000 KM, ist mit Komfort- / Aktivsitzen ausgestattet.. Meldung "Rückhaltesysteme gestört" erscheint im KI. Im FS steht "0x93F9 - ZK 18 / Kopfstütze Fahrer, Widerstand zu groß". Hab hier auch den Reparaturkabelbaum, mit einem gelben dicken Stecker und ein blau weisses / blau gelbes gedrilltes Kabel mit dem Aufruck PIN 36 und PIN 26. Unter dem Sitz finde ich zwar einen gleichgroßen gelben Stecker, aber da laufen gelbe Kabel.. Hab auch schon hinten am Sitz die Verkleidung abgenommen, finde aber kein blau weisses / blau gelbes gedrilltes Kabel.. Kannst Du mir bitte helfen ?

  • Damit habe ich leider keine Erfahrung. Denke nicht, da das HUD von F-Modellen vom Tacho gesteuert wird.

  • Hallo Tomek,habe einen E61 530xd mit navi NBT Evo nachgerüstet kann mann ein Head up von f Modellen nachrüsten?kannst du das vieleicht machen?
    Gruss Franz

  • Hallo. Bei dem würde eine Mulf2 funktionieren (mit Navi Prof) Mit USB. Hätte eine vorrätig. 0177 9791504

  • Hallo Tomek. Ich habe mir einen 03/06er e61 525d geholt. Habe leider anscheinend das Mulf kaputt. Was kann ich als Ersatz kaufen was du dann codieren könntest? Am liebsten was mit USB und am allerliebsten was mit Bluetooth Audio.
    Gruß Christian

  • Ab Donnerstag bin ich wieder da.

  • Hallo. Man kann es versuchen. Wobei es andere Ursachen haben könnte.

  • Hallo Tomek, ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach. Wenn ich den Schalter betätige zum öffnen passiert nichts. Wenn ich den Schalter betätige zum schließen, kommt die Fehlermeldung „Einklemmschutz“ und das Dach geht automatisch auf. Zum schließen halte ich die schließen Taste der Fernbedienung gedrückt, dann fährt das Dach ohne Probleme zu. Mechanik läuft also.
    Vermute Steuergerät PD. Habe ein gebrauchtes da, könntest du es zurücksetzen oder auf null position bringen?
    LG

  • Hallo. Denke ja. Nummer siehe unten.

  • Hallo Tomek, ich wurde auf Facebook auf dieses Forum aufmerksam und jemand hat mir empfohlen ihnen zu schreiben folgendes Problem habe ich in meinem Auto waren stoffsitze teilelektrisch ohne Sitzheizung verbaut durch 2 Kinder habe ich mir jetzt Ledersitze gekauft die vollelektrisch sind mit Sitzheizung. Wir haben gestern damit angefangen aber kommen nicht weiter. Können sie uns helfen ?


    Lg

  • Hallo. Dass lässt sich machen. 0177979504.

  • Moin Moin Tomek,
    Ich habe bei meinem E61 535D LCI Bj2010 eine Combox nachgerüstet. Jetzt müsste mein CIC und die Combox ans Fahrzeug angepasst werden. Zusätzlich müsste die Sprache von NL auf DE beim CIC geändert werden. Ich habe gehört das du auf dem Gebiet Experte bist und wäre für deine Hilfe dankbar.
    Beste Grüße aus Bochum

  • Hallo Tomek,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein BMW E60 530D (2004, VFL). Original verbaut waren teilelektrische Sitze mit SHZ. Diese hatten diese größeren, grauen Sitzmodule unter den Sitzen verbaut.
    Nun habe ich teilelektrische Sitze mit SHZ und aktiven Kopfstützen vom LCI einbauen wollen. Diese haben dieses kleine, schwarze Modul.
    Die Kabel passen jedoch wegen den verschiedenen Modulen nicht. Ich habe auf der Fahrerseite es auf gut-glück verkabelt (ohne etwas umzupinnen). Die Sitzlehnenverstellung funktionierte, auch die Sitzheizung konnte ich anmachen, ohne dass die LED wieder ausgeht. Der Sitz wurde aber meines Erachtens nicht wirklich warm, kann aber auch sein, dass ich es falsch wahrgenommen habe.
    Auf der Beifahrerseite hatte ich es auf die gleiche Weise wie auf der Fahrerseite verkabelt. Dort funktionierte auch die Sitzlehnenverstellung, jedoch nicht die SHZ.


    Ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Laie.. könntest du mir da weiterhelfen?
    An Programmen habe ich NCS-Expert und INPA da, falls dies erforderlich seien sollte.
    Da ich aus Essen komme, und du laut deinem Profil aus Mülheim, könnte ich auch vorbeikommen, wenn es erforderlich ist. Das Auto ist zurzeit in der Werkstatt, da noch einige Sachen am Motor gemacht werden müssen. Danach wäre es halt "bereit" bzgl. den Sitzen.


    Ich danke dir im Voraus!

  • Hallo. Kann ich.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr aus Witten,


    ich habe gerade einen E61 Bj 2004 gekauft bei dem das Navi noch nicht aktualisiert ist (brauner Startbildschirm).
    Kannst Du das aktualisieren? Ist nicht so eilig, eher Nice to have. ;)


    Viele Grüße,


    Mario

  • Hallo. ich kann sie gerne einbauen und verkabeln. MfG

  • Servus ich habe eine Bitte kannst du mir helfen ich habe BMW e61 2004 und ich habe Sitz stoffsitze mit teilelektrish ich habe umgebaut neu sitze lordose vollelektronisch aber geht nicht funktioniert die sitze nicht L.G