Es könnte ein Problem mit dem Steuergerät SZM sein. Einfach mal am (gesteckten) gelben Sitzstecker Pin2 (WS/RT) nachmessen ob ca. 10V anliegen.
Beiträge von Tomek
-
-
Frage mich wieso der Autohersteller trotzdem Lautsprecher in die Heckablage einbaut...
-
Nein, der Lautsprecher ist für das Notrufsystem.
-
Das Signal von den vorderen Lautsprechern abgreifen.
-
Oje, wenn ich das alles lese wird mir schlecht. Die Frage des TE habe ich sofort verstanden.
Also, ich habe keinen passenden Codierparameter gefunden mit dem sich die Verzögerung des
Tempomats mit Bremsfunktion (544) einstellen lässt.
Es ist halt ein fester Verzögerungwert eingestellt worden. -
In 30min ist es nicht möglich ein CCC professionell zu reparieren bzw. so instand zu setzen, dass es längere Zeit wieder läuft.
Das geht in die Abteilung Pfusch. -
Ist nicht plug&play.
-
Genaues Baujahr?
-
Die Sitzbelegungsmatte kann man relativ leicht tauschen.
-
Würde eher den Bezug samt Polster tauschen. Das geht einfacher.
-
Sie werden funktionieren. Kein Problem. Evtl. muss die verkabelung geändert werden.
-
Bluetooth sollte funktionieren.
-
Durchaus möglich, dass der SOS Teil in der TCU einen Fehler hat. Das wäre auch im Fehlerspeicher abgelegt.
-
Wenn es nicht zu weit ist würde ich mir gerne das Auto anschauen.
-
Dass Komfortsitze bei vorhandener SA459 immer funktinieren halte ich für ein Gerücht. Ist Baujahrabhängig.
-
Jetz weisst du warum das CIC so günstig war.
-
Aber sicher. Inzwischen verarzte ich BMWs Haupt- und Nebenberuflich.
-
Der AHK Fehler erschein ja groß im Display, das kann kein Prüfer übersehen. Die GTÜ muss dazu den FS nicht auslesen.
Klar kann man die Schwenkfunktion und damit die Fehlermeldung rauscodieren. -
Lass es am besten von jemanden diagnostizieren der entsprechende BMW Software hat.
Mit Unterspannung hat es jedenfalls nichts zu tun.
Kann selbst Mülheim oder Langenfeld anbieten. -
Ganz einfach. Links ist Fahrerseite. Die sind seltener und am meisten gefragt. Rechts also Beifahrer gibt es so einige.