Autobahnfahrt keine Rücksicht auf Verluste, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original von Neurocilps: seitdem rase ich nimmer an mehr als 2 autos auf der rechten spur vorbei :D


    Meine Rede - sobald mehr als 1 Auto zu sehen ist, runter vom Gas und höchstens noch 160. Muß ja nicht gleich was passieren, es ist ja schon nervig ewig bremsen und wieder beschleunigen zu müssen.



  • Wie jetzt? Köln nach bonn 45 min? fährst mit nem Elektrischen Rollstuhl? 10 Min ist das erledigt es sei denn du musst in die Innenstadt

  • Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Von Bergheim in den Westerwald war das. 125km davon 20km Landstraße und der Kölner Autobahnring von Köln West bis Heumar mit 120 k/mh na ja fast :D


    Am Sonntag war ich BMW´s angucken in der Niederlassung Bonn :)


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Pannepöpper
    Atreja
    Du bist nicht zufällig meine Frau und schreibst hier unter nem Pseudonym?
    Ihr zwei hört euch genau gleich an. Deswegen mach ich wenn ich die Familie oder auch nur meine Frau im Auto hab tempomat 160 rein und gut ist.
    Ist einfach Streßfreier für alle.
    Früher war mir das egal;Vollgas und ab dafür.Bis ich mal registriert habe was meine Frau dabei für Schiß hat.


    Nein nicht Deine Frau :)


    Ich fahre gerne Auto, wirklich, Rown kann ein Lied davon singen wie angespannt ich manchmal dasitze, klatschnasse Hand wenns an die 200 geht ...
    Wenn die Jungs dabei sind ist sogar noch schlimmer.
    Ich vertrau meinem Mann, aber nicht den anderen und das ist das Problem.


    Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzigste bin die so "fühlt", schön zu lesen das Du darauf Rücksicht nimmst.


    Wenn die Bahn mal frei ist und er aufs Pedal drückt, kommt dann schon die Hand aufs Bein, ala "Frau ist alles gut ich fahr mal 5 Min schneller die Gelegenheit ist günstig" ... was er macht wenn er alleine ist mag ich glaub ich gar nicht wissen. Da nutzt er sicherlich die ein oder andere Möglichkeit auch schneller zu fahren wie 160 ;)

  • Die A3 von Honnef/Linz nach Siegburg läßt es eh nicht zu das man schneller als 160 fahren kann,
    einfach zuviel LKW's und andere Fahrzeuge unterwegs für die man oftmals mitdenken muss, sonst gehts in die Hose.


    Desweitern hab ich meine "Mathilde" erst eine Woche und der Respekt von der Power die sie hat,
    zu meinem letzten ist einfach noch zu groß um mehr als 180 zu fahren und zu schade ist sie mir auch.
    Hab schon genug Steinschläge auf der Haube und Front bumper :motz:


    Lieber mit Tempomat auf 150-160 und schön flüssig am Verkehrsleben teilnehmen.


    Grüße

  • Das mit den Linksschleichern ist bei uns auch enorm.
    Hier habe ich aber positiv festgestellt, das seit ich den dicken habe, die Leute schneller Platz machen oder sich überlegen rauszuziehen als damals mit meinem Focus.
    Bin ich damals mit dem Focus mit 220 unterwegs gewesen musste ich dauernd bremsen.
    Jetzt geht es .
    Natürlich gibt es immer noch welche die denken das sie allein auf der Strasse sind.
    Das sind dann meist die Mercedes Fahrer oder Audi Kombis, die denken alles mein.
    Da wir dann der linke Streifen als einzige Fahrspur benutz obwohl morgens um 4.30 Uhr niemand unterwegs ist auf unserer AB.
    Gibt man denen dann ein Zeichen, das man gerne überholen will wird nicht reagiert.
    Erst wenn man rechts neben ihnen ist und freundlich einen Handkuss zuwirft, wird reagiert.


    Zu den alten Herrschaften kann ich nur sagen, das es stimmt, das sie schleichen und nicht immer wissen was sie tun.
    Mein Vater 74 Jahre jung tritt seinen Jaguar mit über 350PS immer mit max. 130km/h über die AB.
    Wenn er überholen will dann macht er das, Spiegel Fehlanzeige.
    Rote Ampeln ebenso.
    Auf einer Strecke von 10km waren 3 Ampeln, 2 rote, 1xgrün, da wird einfach gefahren.
    Auf die Frage warum fährst Du bei rot durch, keine Antwort.


    Aber das ist noch harmlos, meine Mutter gleiches Baujahr fährt nie schneller als 60-70...Ja auch auf der Autobahn.
    Nachts ist es ganz vorbei, da ist 30km/h das Maximum auf der AB.


    Auf die Frage warum kam nur ein " Ich sehe sonst nichts"


    Aber Lappen abgeben Fehlanzeige, heisst dann ich fahre seit 50 Jahren Unfallfrei und fahre so wie ich das will.
    Kleineres Auto auch nicht, ist nicht so sicher.


    Da sag ich nur gebt acht, habe immer volle Panik, wenn ich daruaf angewiesen bin mitzufahren.


    Einziger Vorteil, der Linke Streifen bleibt unberührt, und es ist Platz für uns.



    mfg.Acheron

  • Das ja fast so wie meine begegnung mit dem Franzosen


    fahre 250kmh linke spur alles frei ausser ein Lkw rechts und franzosse mittig so ungefahr 300meter vor mir zieht der franzosse nach links mit tempo 70-90kmhaus unerklärbaren gründen ich ihn die eisen hat fast nix gebracht kurz mittig und wieder links vorbei. sonst wäre es nen totalschaden geworden. Kein plan was in deren köpfen so vorgeht.... tut mir leid

  • Hi Leute,
    irgendwie kommen mir alle Eure Geschichten sowas von bekannt vor.


    Ich bin vor einigen Jahren mal zu einem Horrorunfall dazugekommen:
    A6 Nürnberg - Heilbronn Opel Corsa gegen Audi A8. Der A8 hat den Corsa quasi abgeschossen. Von hinten in den Corsa hinein, der war noch ca. 2 m lang und der A8 lag ca. 500m weiter im Graben.
    An der Seite war etwas mit einem Weißen Tuch bedeckt - Vermutlich der Corsa Fahrer.....
    Ein paar leute hatten schon angehalten um erste Hilfe zu leisten. Somit konnte ich weiterfahren.


    Seitdem bin ich bei LKW-Kolonnen und Autos dahinter extrem vorsichtig und gehe vom Gas.


    Das Problem für mich ist das vielen Leuten auf der AB die Praxis fehlt. Gerade in der Urlaubszeit habe ich das Gefühl das dann die Mammis und die Kinder fahren dürfen, die entweder gar keine oder nur wenig Fahrpraxis haben und dementsprechend gar nicht wissen was sie tun.


    Mitschwimmen geht ja auch nicht , da ,auf der rechten Spur 80 gefahren wird und man links bei ca. 160 (Für mich eine angenehme Geschwindigkeit) entweder davongedrängelt wird (meistens von den Vertreterrennwagen (Passat)) oder man ständig bremsen muß weil vor einem einer die Spur wechselt und die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs unterschätzt. Meistens sind das dann Frauen in Kleinwagen und Rentner jenseitz der 70.


    Vielleicht wäre es gut wenn man so alle 10 Jahre mal wieder eine praktische Fahrprüfung ablegen müßte. Damit könnte man zumindest die Leute auf Ihre Defizite hinweisen und die ganz planlosen aus dem Verkehr ziehen.


    Was meint Ihr dazu?

  • Nicht vergessen, Bi-Xenon Lichthupe codieren lassen, hilft besonders nachts! ;)


    Bitte das folgende nicht falsch verstehen, fahre auch gerne oft schnell, jedoch kotzt es mich an wenn man drei LKWs mit Tempomat 140 überholt und schon fast an der Zugmaschine des letzten angekommen ist, einer mit dem Fuß auf dem Gaspedal angeflogen kommt, im letzten Moment bremst das ich mich frage ob seine Bremsscheiben gleich verdampfen oder doch nur reißen, dicht auffährt und Scheibenwischer zeigt....


    Er hat von weitem bereits erkennen können das ein vom Gas gehen ausgereicht hätte.


    Oder man fährt in einer Kolonne von zehn Autos ganz hinten, es kommt immer einer der bei mir als letztem drängelt, wo soll ich den bitte hin, auf die rechte Spur zu den LKWs und nur wegen ihm bremsen?? Und ja, das machen die auch bei meinem 6er mit M6 Stoßstangen, schwellern, Felgen und 4 Rohr.....


    Wollte nur mal meine Erfahrungen bezüglich der anderen idioten auf der AB schildern, fahre auf der freien AB auch 200 und mehr, wenn ich aber zu oft abbremsen/beschleunigen muss, ist der Tempomat sofort an! Und dann sind auch schon die oben genannten Idioten am Start, die juckt das andauernde bremsen beschleunigen nicht und belasten ihr eigenes seelisches Wohlbefinden mehr als dass der anderen.....



    Wie bereits erwähnt, denkt jetzt bitte nich das ich ein Schleicher bin eher das krasse Gegenteil, fahre eine GSX-R K7 750 mit 150PS, ohne Angststreifen und Diablo Rosso nach 2,5Tkm (hinten) an den Außenseiten fertig.....

  • Zitat

    Original von Wolk
    Heute hab ich was erlebt! Eine Frau so 30-35 Jahre mit VW Polo Beschleunigungsstreifen beschleunigt auf 90 km/h zieht auf die rechte spur ich hinterher nach circa 80 meter überholt sie ein LKW fährt dafür auf den mittleren streifen soweit so gut mittlere streifen ist frei fährt immer noch 90 km/h ich fahre hinterher will auf die linke spur also überholen guck in den spiegel kommen zwei Fahrzeuge mit circa 180 Sachen denk ich mir lass sie vorbei die 40 Sekunden die hat man immer, jetzt passiert das unerklärliche die Frau im Polo vor mir die immer noch 90 km/h schnell ist zieht auf die linke spur obwohl die mittlere frei ist und fährt weiter mit 90, ich immer noch auf der mittleren hab mir die Sache so 20 Sekunden angekuckt dann rechts überholt und weg.
    So und jetzt erklär mir bitte einer was das soll? :?:


    Und so etwas soll jemand ernsthaft lesen können? :spinnen:


    Ernsthaft: wie wäre es mal mit richtiger Groß- und Kleinschreibung, Punkten, Kommas und Satzzeichen?


    :motz:


  • In diesem Forum??
    Habe noch nie so viele Legastheniker gesehen wie hier.
    Aber hauptsache dicke Karren fahren.



  • Das wichtigste hast du nicht gelesen nämlich die Signatur

  • Zitat

    Original von Charlie Wax


    In diesem Forum??
    Habe noch nie so viele Legastheniker gesehen wie hier.
    Aber hauptsache dicke Karren fahren.


    Jetzt woll'n wir doch nicht gleich übertreiben.
    Und warum gleich so bös?
    Hauptsache dicke Karren?
    Hast Du bei Deinem 5er- Kauf 'nen Grammatik- und Rechtschreibungstest machen müssen?


    Übrigens: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Korrekt müßte es heißen "noch nie so viele wie jetzt"
    oder "noch nirgends so viele wie hier".
    Und nicht "noch nie so viele wie hier". :faq:


    Jeder auf seinem Teller.
    :cool:
    P.S.: Hauptsache schreibt man groß, und vollwertige Sätze sehen auch anders aus. ;)

  • Zitat

    Original von Charlie Wax
    Bei "Hauptsache" stimme ich dir zu.
    Der Rest, den du schriebst, ist Quatsch.
    Die Sätze bestehen übrigens aus Subjekt und Prädikat,
    also sind sie vollwertig.
    Now back to topic fuckin' faggots....


    Ne, ist kein Quatsch,
    weil Dir Inverhältnissetzung von Zeit- und Raumbestimmung jeder Deutschlehrer als Ausdrucksfehler anstreicht.


    Klugscheiß hiermit Ende. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!