Beiträge von Acheron

    War mal die Aussage... ?!


    steht auch auf dem Auftrag das 26´er und das 19´er.
    Kann sein, das die das 19´er rein machen k.a.


    so lange das Getriebe nochmal 10 Jahre hält ist alles im Lot.
    Und dieses mal gibt es keinen Getriebölwechsel, an so Zufälle glaube ich nämlich eher nicht.


    Wenn er dann nochmals kaputt geht, wird er eingemottet und ich reparier das Getriebe selbst.



    mfg. Ach

    Hi,


    habe jetzt die Nachricht von BMW, Getriebe kaputt, und hatte leider nichts mit dem Ölwechsel zu tun.
    Bei BMW wollten die jetzt aber etwa 5500,- für ein AT Getriebe.
    Habe dann im Netzt etas gestöbert und die Firma bavariamotors.de
    entdeckt, die es komplett für 3300,- machen incl. den Kosten die bei BMW angefallen waren und Transport dort rüber mit einer Verstärkung des Getriebes, da das Getriebe angeblich etwas unterdimensioniert ist für einen 530i.


    Habt Ihr mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht ?
    Im Netz fand ich bis jetzt nur positive Berichte...



    mfg. Ach

    Laut ZF wurde dort das 6hp26 gewartet ( sprich Getriebeölwechsel ).


    Wahlhebel geht echt sehr leicht.
    Hatte beim ersten auftreten des Fehler das R noch da stehen, dann nicht mehr.
    Als der ADAC kam, war das R wieder da. aber ohne Funktion.


    Alle Fahrstufen sind ja nicht gegangen, ich denke das war ein Notprogramm, Verbrauchszähler zeigte Null und man spürte keine Schaltphasen.


    Aber bin ja auch nicht weit gefahren.


    Wenn Öl fehlen würde, wäre das schon eine Frechheit, da wie gesagt erst Ölwechsel gemacht wurde.
    Aber wundern würde es mich nicht, da mein Auto nach dem Service wie eine Frittenbude gerochen hat und alles mit Fettfingern verschmiert war ( von Innen ).
    Musst erst 2-3 Tage durchlüften um den Gestank von Pommes und co. da wieder raus zu bekommen.


    Wenn es nur ein Seilzug ist, wäre das super, besser als ein neues Getriebe.
    Aber die Schaltposition N D und P haben 100% gepasst ?!

    Hi,


    bin gestern ganz normal heim gefahren ohne mukken o.ä., Auto abgestellt, und wollte 10 Min. später den Rückwertsgang einlegen und wegfahren und erhielt die Meldung
    "Getriebe gestört" und der Rückwertsgang blieb ohne Funktion.
    Also Auto geschoben, das ich vorwärts rauskomme und getestet ob das geht... aber auch mehr schlecht als recht.
    Zum Anfahren muss man viel Gas geben, und er schaltet nicht mehr durch.
    In D rollt er sogar in einer leichten Schräglage zurück.
    Dann war auch noch das R Symbol verschwunden, und nur NDP wurden angezeigt.
    In allen Gängen hört man im Stillstand ein Geräuch ( klakkern, kratzen,...)


    Also Auto zu BMW schleppen gelassen.


    Habe zu dem am 26.05.2015, also vor 2-3 Wochen bei ZF Saarbrücken einen Getriebeölwechsel machen gelassen, damit das Auto lange hält... und jetzt so eine Sch...



    Jetzt meine Frage: Kennt einer das Problem, und könnte es auf den Ölwechsel zurück zu führen sein, oder ist das purer Zufall.


    Falls ein AT Getriebe her muss, welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen, und was wären die ungefähren Kosten, mit denen ich rechnen muss.


    Hier mal noch ein paar Daten


    BMW E60 VFL
    Bj. 2005
    190KW
    Automatik
    106000 km
    Laut ZF Rechnung ..26HP Getriebe



    Hoffe mir kann da jmd. weiter helfen, da ich wohl bis Montag oder Dienstag warten muss, bis ich weiss was am dicken dran ist.



    mfg. Ach

    Hi,


    Schau mal hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.ima-box.de/produkte/img/bmw_cic_09.jpg]


    Hatte mich vorher natürlich schlau gemacht, was bis Dato geht.
    TV brauche ich nicht, wollte nur Albencover und Infos dazu sehen können.
    DVD lohnt sich somit auch nicht.
    Fahr nicht viel, da uns ein Bus nach Luxembourgh zur Arbeit fährt.
    Und sonst auch nicht, da wir mehr auf Fernreisen stehen.
    *****************************************************


    Ich wollte halt nur vernünftigen Klang und Bilder zur Musik.
    Durch Komplettdämmung, die Endstufe andere Subs und andere Lautsprecher habe ich alles was ich wollte.


    Im Handschufach hängt nur ein Stick mit 32GB dran.
    Alle anderen Eingänge / Ausgänge nutze ich nicht, da ich die nicht brauche.
    Das einzige was bei mir direkt noch dranhängt ist die Antenne fürs Radio, um zu wissen ob sie auf dem Weg zum Bus knipsen oder nicht.


    Klingt sehr spatanisch, und ist es auch, aber BMW hatte leider nichts was mir gefallen hätte... Albencover bei Musik und Klangfülle.




    mfg. Ach

    Zitat

    Original von Zibbe
    Sorry jetzt. Aber das ist für mich der grösste blödsinn den es gibt. Man kann doch da nicht ein externes radio einbasteln, nix anderes ist das. Boa wie schrecklich. Und überhaupt klebt das teil da unten auf ner höhe wo kein radio hingehört. Schon garnicht in den 5er :motz:
    Fehlt noch die extra klebescheibe hinten am heck die aussieht wie ein fettes brillenglas und bremsklötzer.


    Was ich sagen will entweder macht man das richtig mitm cic oder lässt es. Und jetzt nicht kommen ala das ist ja sau teuer. Dann ist der 5er die falsche wahl. Ist nun mal so.


    Extra radio, ich komm nicht drüber weg. Mein armer dicker. Wenn der das hört kriegt dern plattn. Ist ja wie dicke fellschonbezüge und lenkradschoner. :spinnen: :lol:



    Hast ja vollkommen recht.


    Nur was bekommt man für sein Geld bei BMW geboten.
    Bei den neuen 5´er Modellen ist es klar, die sind auf dem neuesten Stand was Mulimedia angeht.
    Leider sieht das beim E60 anders aus.
    Wenn ich Musik laufen habe, will ich ein Cover hierzu sehen, ebenfalls die Infos in einer gewissen Qualität.
    Zudem kann ich jetzt alles einbinden ohne Probleme.
    Plug & Play.
    Hatte ja auch schon das Dension drin, und wieder nach einer Woche rausgeschmissen, da das Mist war, kein Titelanzeige keine Cover nur Musik Titel 1 Cd.1,...
    Wenn aufrüsten, dann das System vom neuen und nicht vom FL.
    Aber dieses dürfte wohl nicht passen....Leider


    Alles was nachträglich verbaut wird ist Geschmackssache, z.b. Auspuffanalge, mir gefällt es, meinen Eltern ist der zu laut.


    Mir gefällt es auch nicht was zu ändern, aber effektiv habe ich das bekommen was ich wollte... ich denke darum bauen die Leute sich das auch ein.


    Die Serienoptik war bei dem Gedanken zweitrangig.


    Also Dension CIC nachrüsten hätte und hat mich persöhnlich enttäucht, habe aber auch gewisse Vorstellungen was ich benötige, um Freude am fahren zu verspüren :D


    Also BMW E60 mit dem neuen seiner Mulimedia Technik dürfte da hinhauen.
    Dann noch den Motor vom getunten M6 und ich ziehe hier ein :trinken:



    mfg. Ach

    Zitat

    Original von oz696
    Ok :) Danke nochmal.
    Läuft das Navi auch über den Center-Speaker?



    Hi,


    Wenn Du das dünne hast ja, bei dem dickeren nicht, da Du sonst kein Platz für den Einbau hast, ohne die Hauptunit z.b. ins Hanschuhfach auszulagern.


    Anonsten greifst Du ja das Signal vom Werksradio ab... auf die richtige Pinbelegung achten sonst klappt es nicht... somit laufen alle Töne des Radios über den Center simultan mit.


    Bei mir kommen da halt nur die Servicetöne raus..PDC, Bluetooth Handy, Warnsignale.
    Daher hier nicht das billigste verbauen, sondern ruhig etwas gutes.
    Selbst wenn die Musik auf gemässigter Lautstärke an ist, höre ich noch das PDC oder kann telefonieren...
    brauche somit auch nicht auf AUX in zu wechseln... wäre ja auch etwas lästig immer umzuschalten ;)



    Für alles die nur billig wollen, hauptsache mp3 von USB oder SD Card gibt es FM-Transmitter.
    Habe einen für meinen Vater seinen Jaguar S-Type geholt, der ist noch schrottiger was mp3 angeht, kein Einbau möglich ausser Dension. und das nur ohne Titelanzeige.
    Einbau FM Transmitter sehr einfach.
    Klang bei " Die Flippers " sehr gut, aber da gibt es ja nur gelulle.
    Bedienung: Mutter und Vater mit 75 Jahren schaffen es.
    Optik: nicht weiter auffalend, da selbe Beleuchtung wie Serie und vom Platz passt es auch perfekt.
    Preis: 9€ all In bei eBay ( auch in roter Beleuchtung )


    Also für den Anfänger gut geeignet, denn ein Eingriff in die Boardelektronik ist mit Vorsicht zu geniessen.


    Mit den Adaptern von oz696 ist es einfacher, muss aber umgecrimpt werden, da soweit ich mich noch errinere Dauerplus oder Zündungsplus nicht generiert werden, sowie der Eingang Center.
    Hatte beim letzten Umbau auf Endstufe LS und Subs auch alles richtig gemacht, und mir so einen Stecker selbst konfektioniert, sieht zwar ungefähr gleich aus, aber check mal Schaltchema Eingang Radio auf Eingang Radio zu Ausgang Boardnetz.



    mfg. Ach

    Zitat

    Original von oz696
    Mal ne blöde Frage nebenbei.


    Muss ich das Signal vom Werksradio über einen Hi-Lo an den Aux anschließen, oder reicht es wenn ich die an einen Cinchstecker anbinde und dann mit einem Cinch/Aux an den Aux anschließe?


    Also ich gehe von den LS Kabeln direkt an meine Endstufe ausser der für den center der geht ans BMW Radio.
    Hi-Low ist Geschichte, habe alles neu gemacht , LS , Subs, Endstufe,...


    Jetzt scheppert es richtig


    Kannst auch alles ohne Endstufe betreiben, dann braucht man den Hi Low nicht.
    Kabel vom Fahrzeug ans Radio 2 / Strom,... auf beide schleifen, Antenne iin Radio 2 und Center an Radio 1.
    Musik ,...kommt von Radio 2
    PDC,Handy,... von Radio 1 auch simultan
    Aber vernünftigen Center kaufen, soll ja laut sein ;)


    Einfacher ja, habe meinen noch umgebaut, da ich den Centerspeaker als Ausgabe der Signaltöne des originalen Radios benutze.
    Wirst Du aber sehen, ob es bei PDC piepst oder nicht.


    mfg. Ach



    Dann mal vielen Dank für Deine Hilfe :)
    Hat gut geklappt


    Hier die Daten, wo Ihr die Datei ziehen könnt.
    http://www.mydrive.ch
    Benutzername : forume60@ach_eron
    PW : bmwe60


    mfg. Acheron

    Hi,


    Nee, habe vor einem Jahr etwa 400 bezahlt für den Topf, so wie ich den wollte.
    Mit Einbau von den Federn vorne und hinten war ich bei 550,-.
    Habe aber auch die nicht TÜV Version, daher mein Tread mit der e-nummer für die Eisenmann Anlage :evil:



    Frag da mal persöhnlich an, die haben uns auch noch zum Bahnhof gefahren und abgeholt um etwas von Köln zu sehen und zu shoppen.



    mfg. Acheron

    KBR-Motorsport.


    Habe meinen dort fertigen und anbauen lassen.
    Klang kann man wählen, V8 mässig oder Brülltüte.
    Ebenso auch die Endrohre, habe die fettesten drauf die passen denke 85 oder 90mm Doppelendrohre
    Klang ist genial und preislich für 400€ nicht zu toppen.
    Man kann dann noch einen drauflegen und das VSD Ersatzrohr reinbauen von Hartge.
    Aber das ist dann jenseits von gut und böse und nicht mehr fahrbar in der Kombi.


    Denke mit KBR kannst Du nichts falsch machen, gibts natürlich auch minimal leiser mit TÜV.




    mfg. Acheron

    Lass Dir eine Anlage bei KBR Motorsport anfertigen.
    Kostet nicht die Welt, Klang machen die nach Deinem Geschmack und hört sich geil an.


    Habe nur den KBR Endtopf drauf, aber das Teil ist Bestialisch, als Komplettanalge kann man den gar nicht fahren so brutal blubbert der.
    Richtig wie V8 :D



    mfg. Acheron

    @:jaketheslipripper


    Porno ist doch gut :respekt:


    Mehrverbrauch gibts natürlich, selbst zu 19", halt dann nur unwesentlich, wenn die 275´er hinten drauf waren.


    Im Vergleich zu den 18" Serie macht es aber schon etwa 50km Reichweite aus pro Tankfüllung aus.


    Von Winter 17" auf Sommer 20" sogar etwa 100km.


    Aber ich fahr ja auch nur freie Autobahn zur Arbeit und vielleicht 10-15% Stadt.
    Bin etwa bei 14L Durchschnittsverbrauch, wenn ich mal manierlich fahren würde etwa bei 11-12L


    Felgen sauber wuchten und fliegend montieren und anziehen.
    Dann gibts keine Unwucht und Rundlauf passt.
    P.s.: richtiger Luftdruck rein, etwa 2,8 bis 3 bar, dann läuft der wie auf Schienen.



    mfg. Acheron

    Also passen tut das alles, wenn die Scheiben wegbleiben.
    Hast ja das Gutachten, ich glaube 5mm stehen da auch noch drin, die Du pro Seite montieren darfst.
    Also ohne Scheiben gibt es nichts zu mekkern.
    Aber denke daran, Hartge hat eigene Distanzscheiben für ihr Felgen, die besser zentrieren und bei den kloppern merkt man jede Unwucht.
    Daher habe ich meine Schrauben auch immer angezogen, während das Auto noch in der Luft war, andernfalls flattert es etwas, zwar nur gering aber spürbar.


    Ich fahre Pirelli P-Zero Nero, halt das was original bei Hartge drauf war.


    Schleifen tut nichts bei voller Beladung und ohne Scheiben, nur mit :lol:



    Also dann viel Spaß damit, sind schöne Felgen...Nur aufpassen mit Bordsteinen und Waschanlagen, ist nicht viel Reifen da um etwas zu puffern.



    mfg. Acheron

    Hi,


    Habe die auch bei mir drauf mit Distanscheiben sogar.
    Hinten fahre ich aber 285/25 R20
    Distanzscheiben vorne 16mm hinten 36mm.
    Kanten sind bei mir nur leicht umgelegt ( hinten ).
    Vorne passt.
    Tiefer ist er 35mm mit H&R Federn


    Ein normaler Tüver hätte mir die Kombo auch nie eingetragen, da der beim verkeilen schön aufliegt.
    Bei mir sind die eingetragen und das noch 2cm tiefer, falls noch ein Gewinde reinkommt.


    Also ohne Scheiben kein Problem, mit Scheiben wird es sehr eng die legal zu fahren, ausser man kennt einen :faq:



    mfg. Acheron