Steuergerät abgesoffen. Guck mal unter Panoramadach Abläufe verstopft. Ist ein altbekanntes Problem. Aber warte mal auf die Antwort von Chris der kann da mehr zu sagen. Ich weiß das nur vom Hörensagen
Beiträge von Pannepöpper
-
-
Natürlich auch E61 . Sind eh zwei E61 und der Rest fährt mittlerweile was anderes
Sind alle schon etliche Jahre dabei und da war auch schon der ein oder andere Fahrzeugwechsel. Ich bin zb. beim F30 gelandet. Also kein Problem. Haben aber alle Erfahrung mit E60-61
Gruß Jörg
-
Morgen.
Evtl. findest du die hier im Forum. Ist schon öfters hier eingestellt worden. Ich habe leider nur die für die M166.
Ansonsten eine Mail an die BMW Kundenbetreuung schicken, da habe ich sie auch her.Gruß Jörg
-
Habe die M6 Felgen auf dem E60 gefahren. Da gibts keine Probleme. Du kannst die 245/275 drauf machen und per Einzelabnahme eintragen lassen und alles ist gut.
Nur die M-Modelle müssen die größeren Gummis aufziehen wegen des Abrollumfangs.
Habe damals Problemlos die Reifenfreigabe von BMW für die 245/275 auf der Felge bekommen. Das sollte auch für die M167 gelten da die von der Größe gleich sind.Gruß Jörg
-
Genau, teuer das ganze.
6 Injektoren 1600€
Nox Sensor 500€
1 Injektor plus Zündspulen 800€Und wenn man das ganze regelmäßig machen muss....
Und von Kulanz keine Spur. Meiner war 5 Jahre alt und knapp 60k gelaufen. Bin mit meiner Nachfrage nach Kulanz eiskalt abgeblitzt mit der Aussage der Wagen wäre ja nicht mehr neu. Da war der F10/11 schon draußen , damit war ich für die ein Kunde mit nem alten Auto.
Der Motor selber war gut wenn er rund lief.
Nur hat er bei viel Volllastanteil Öl gebraucht was aber im vertretbaren Bereich war.
Gruß Jörg -
Ich habe meinen zwar nicht mehr, hier aber trotzdem die Daten.
530i Bj 08/2008
Gekauft 11/2011 mit 43000km
Da waren vom Vorbesitzer schon 3 Injektoren und die HD Pumpe gewechselt worden.
Von mir:
1. 3 neue Injektoren plus Zündspulen.
2. Neue Zündspulen, Kerzen NOX Sensor
3. 6 neue Injektoren
4. NOX Sensor
Habe nur die Motor relevanten Sachen aufgezählt, sonst war nur Verschleiß.Habe ihn mit 135000km in 2018 verkauft.
War eigentlich ein Super Auto wenn die teuren Probleme mit dem Motor nicht gewesen wären.Gruß Jörg
-
Der Markt ist halt so beim 530i. Habe meinen vor genau einem Jahr im Alter von 10 Jahren an Privat für 14K verkauft. Ohne M-Paket und Tieferlegung , sonst ähnliche Ausstattung und sogar die gleichen Felgen. Allerdings Original Motor mit 135000 km und auch in sehr gutem Pflegezustand. Von daher ist der Preis durchaus realistisch.
"Wir kaufen dein Auto" wollten mir übrigens 8400€ gebenGruß Jörg
-
Ich hatte ja geschrieben " die Felgen" das bezog sich auf die oben genannten. Und oben steht 9,5 x 19 , nur halt ET 17. Ich finde das war aussagekräftig genug da ich ja auch ne Limo hatte.
-
Hi.
Ich hatte die Felgen auf meinem 530i aber hinten in ET17. Eintragung per Einzelabnahme war kein Problem.
Somit sollten bei dir 10mm Platten funktionieren da dann die ET ja 18 wäre.
Hatte allerdings kein Fahrwerk drinn.
Reifengröße war das Standartmaß ,Vorne 245/35 Hinten 275/30.
Gefahren habe ich den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 und war sehr zufrieden mit Grip und Laufleistung.
Ist aber nun auch schon ca. 6 Jahre her. Habe für die Reifen damals 980€ bezahlt.
Viel Spaß mit den Felgen, sind die schönsten auf dem E60Gruß Jörg
-
Soo... wieder Zuhause.
War doch wieder mal super. Nette Leute ,gutes Essen und schöne Autos.
Was will man mehr.
Danke an alle die da waren.
Bis zum nächsten mal.Gruß Jörg
-
Bin auch um 15Uhr da
Gruß Jörg
-
Ja , ok is mal was neues.
Für mich kein Problem.
-
Warst du da schon?
-
Alternative könnte hier bei uns in der Ecke sein.
http://cafe-477.de
Da war ich schon öfters. Ist echt cool da. Mit den F30 Jungs hatte ich mich da auch getroffen.
Veranstaltung ist da Morgen keine, nur mit Tischreservierung wird es was eng. Könnte aber sein das wegen des Wetters da wenig los ist.
Platz ist da genug direkt vor der Tür.
Und für Ralle wäre es ähnlich weit.
Ist nur ein Vorschlag.
Bin aber sonst für alles offen.Gruß Jörg
-
Jungs......?
Das Big Food XXL hat seit September 2017 geschlossen.
Wollte gerade mal die Karte studieren... und zu!
Alternativen?
Auto ist geputzt da muss jetzt was anderes her.Gruß Jörg
-
Gibt's bereits eine Uhrzeit die fest steht?
Ja .
15 Uhr stand beim Doodle -
Jo, bin dabei. Wenn denn wirklich die sechs kommen. Ist zwar was wenig im Vergleich zu früher aber dann komm ich gerne.
Gruß Jörg
-
Habe mich auch mal eingetragen.
Vielleicht geht ja was.Gruß Jörg
-
Ja ,Sonntags wäre gut. Alles andere macht bei mir keinen Sinn.
Gruß Jörg
-
Wäre sofort dabei. Wann? Wo? Darf ich denn auch ohne E60 noch kommen? Fahre ja jetzt nur noch so einen Dreier mit 4 Zylindern
Grüße an alle, Jörg.