Beiträge von Atreja

    Nabend :)


    Vor einigen Tagen bemerkten wir das unsere Dicke irgendwie Öl verliert, also bissle nachgekippt und am Freitag mal reingeschaut was da los ist ...


    Deckel runter und was sieht man? Da hat der Kühlerschlauch doch schön am Rohr vom Turbo gekuschelt. So dolle das der Kühlerschlauch ein Stecknadelgroßes Loch ins Rohr gescheuert hat :D ...


    Fragt mich net wie das passiert, ist so ... Wagen haben wir jetzt etwa 8 Wochen, scheint so als lag der Kühlerschlauch was zu nah am Rohr vom Turbo, kleine Delle drin und in er MItte das kleine Loch aus dem schön Öl gepustet wird ...


    Naja, nun haben wir erstmal n Schlauch drüber geschoben und mit zwei Schellen fest gemacht, das des Loch erstmal zu ist und den Kühlerschlauch n Stück nach hinten gebunden.


    Sachen gibts :spinnen:

    Durch die zwei "nubbel" am Lenkrad, diese 2 "Wölbungen" sehe ich die Blinker nicht. Die hängen genau vor den zwei Blinkerlichtern die, wie ich weiss, im Tacho "ausgeschnitten" sind.


    Die können ja von mir aus weiter blinken, aber eine zusätzliche Signalquelle wäre ja was, zB in der Anzeige wo die "Gänge" zu sehen sind. :)


    Ich glaub n Foto wie ich sitz und n Foto aus der Blickperspektive sollte da Abhilfe schaffen :D

    Ihr habt schon mitbekommen das ich auch auf dem Sitz sitze? Und sicherlich nicht so ein Typ von " ich liege lässig in meinem Sitz",bin. Krieg die Krise wenn ich nicht sehe wo die Motorhaube aufhört.


    Ich finds immer noch komisch das sich über das "wegcodieren" amüsiert wird, aber dennoch in fast jeder Antwort "das muss codiert" werden, zu lesen ist :D


    HUD nachrüsten wo codiert werden muss ist da nur eines von :D



    Kannst gern haben, ich mach dir gern n Foto das ICH nicht im Auto liege :D

    Komisch das man alles codieren kann, nur eben nicht das anstatt der 2 Blinklichter irgend n anderes Lämpchen blinkt...


    Wie kann man sich die Blinkpfeile im HUD anzeigen lassen? Ohne Codierung? Awesome, nimmt man dann auch die Pfeile und klebt se mit Patex ins HUD?

    hab ich schon versucht, vorne hoch und am Po runter, aber dann kann ich nicht über die Haube gucken, ich bin oben rum wohl zu kurz :P


    Mich persönlich stört das ja auch nicht, sondern meinen Mann, der will sehen wo es blinkt wenn was blinkt :D:D
    Vllt kann man ja den Tacho, sobalt vorhanden, aus dem neuen fünfer einbauen, dann hat sich das erledigt :)

    Danke heparin :)


    Ich habe das Blinkerlicht Problem sogar im Polo :) der obere Rand vom Lenkrad verdeckt sie mir fast. Und wie schon geschrieben, liege ich definitiv NICHt im Auto, seh ich ja gar nicht wo das Auto anfängt :P


    Gibt genug Gedöns was nachgerüstet oder umgebaut wird, ob das Sinn macht oder nicht.


    Im neuen fünfter ist die Blinkeranzeige auch mittiger eingesetzt, da hätte man überhaupt keine Probleme diese zu sehen.

    Männer ....
    schonmal was davon gehört das Beine länger sind als Oberkörper? Ich sitz gerne etwas höher, und muss somit das Lenkrad auch n Stückchen höher haben damit ich genug Beinfreiheit habe, schaue ich dann auf den Tacho sehe ich die Blinkdinger auch nicht vollständig, stelle ich das Lenkrad höher sehe ich zwar die Blinkerdinger, muss aber so egrade sitzen das ich übers Lenkrad vernünftig schauen kann und meine Arme kriegen nach 20 Min nen Krampf. Von meinem Rücken mag ich da gar nicht anfangen...
    Stelle ich den Sitz niedriger sodass ich die Blinkerlichter gut sehe, kann ich aber nicht wie gewünscht so über die Motorhaube schauen das ich mich sicher fühle. Teufelskreis hm? Stelle ich den Sitz hoch genug ein das Lenkrad tiefer, krieg ich dann schon wieder Probleme das ich zu wenig Platz unterm Lenkrad hab, soll nicht nur Leute geben die Pedale aus dem Fussgelenk drücken sondern wie ich mit dem kompletten Bein :D


    Also finde ich die Frage bezüglich der Blinkerlichter gar nicht so amüsant wie viele andere hier. Wenn ich vernünftig über die Haube schauen kann ohne hinterm Lenkrad gequetscht zu sitzen, liege ich NICHT im Auto. Wenn mein Sitz von der Höhe her gut eingestellt ist und ich einzig diese blöden Binkerlichter nicht sehe, diese aber sehen möchte, wo ist das so witzig danach zu fragen ob es die Möglichkeit gibt diese an eine andere Stelle zu setzen?
    Ich finde zb den Blinkerhebel auch sehr blöd, ich hab am Anfang dauernd das Tempomat am Finger gehabt statt den Blinkhebel...

    da geb ich Weberlinger vollkommen recht.


    Und zu der Aussage "untermotorisierte" Fahrzeuge unter 100 PS gehören nicht auf die Autobahn, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Nimm nen 4 Personenhaushalt, ein 530xd vor der Türe den Mann in Beschlag nimmt um zur Arbeit zu kommen. Soll ich mir dann auch son dicken Bimmer vor die Türe stellen um einkaufen zu fahren, zur Schule oder selber zur Arbeit? Soll auch Menschen geben die eben nicht die Möglichkeit haben 2 solcher gut motorisierten PKWs zu unterhalten, mal ganz davon ab das solche PKWs eben zum schnellfahren animieren.
    Merke ich an mir selber, schwubbs 160 auffm Tacho mit der Dicken, da brüllt mein kleiner Polo schon auffm letzten Kolben.
    Ich hab auch keine Lust dauervollgas zu knallen nur damit irgendson Raser die linke Spur für sich alleine hat, mal abgesehen davon das die kleinen Karren dann doch n Schlückchen mehr Sprit brauchen als sie sollten,(und der Dicke eben auch mehr schluckt als man denkt da man ja schnell jenseits der 160 ist und der Durchschnittsverbrauch stetig schleichend steigt :P ) man sitzt da nicht so chillig drin und kriegt nix mit. Im Gegenteil, bei schrägen Kurven hast das Gefühl gleich heben dir die 800 Kilo vom Asphalt.


    LKWs dürfen keine 120 fahren, schaffen die meisten dicken Brummis auch gar nicht, aber links darf ich mit meinem Polo auch nicht fahren weil die für dicke Audis, BMWs und Mercedese ( ist das die Mehrzahl?! *haha) reserviert sind, da wir "Kleinen" ja nichts zu suchen haben da.


    Blödsinn ... Ich zieh nur raus wenn ich hinter mit Luft hab, oder aber dann wenn ich einschätzen kann das ich das schaffe bevor der rasend schnell ankommenden weissen Augen angeschossen kommen.
    Und ja, ich verschätz mich auch manchmal, wem passiert das nicht? Ups da war ich aber schnell unterwegs, huch da zieht ja einer raus der ordentlich auffn Pinn drückt und schneller ist wie ich, da scher ich wieder ein sofern ich kann und gut.
    Ich versuche niemanden auszubremsen, aber wo soll ich denn hin wenn ich mit 150 Sachen auf der Linken Spur bin und überholen möchte, die rechte Spur aber voll ? Mich wegblinzeln?? Wirste angeblinkt, Wischer gezeigt oder hast denjenigen im Kofferraum sitzen weil er gern vorbei will, ja ich will auch vorbei und dich aus meinem Kofferraum haben, soll ich mich zwischen zwei Fahrzeuge quetschen die viel zu nah aufeinander fahren rechts??
    Und wirst genötigt bis geht nicht mehr das man sich oft nicht mehr traut zu überholen weil irgendjemand deine Rücklichter küsst obwohl er/sie lange genug Zeit hatte selber zu überholen, es ihm/ihr aber erst einfällt wenn ich rausziehe. Merkwürdig O.o


    Da kriegste ab und zu schonmal nen Schweissausbrauch weil Du dich erdreistest in ner 120er Zone mit 130-140 zu überholen. Böses untermotorisiertes Fahrzeug. Fahr gefälligst 100 auf der rechten und mach mir Platz.


    Ich verstehe schon das Problem, jedoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

    also das was ich herauslese, bedeutet erst wenn er körperlich nicht mehr in der lage ist gibts berufsunfähigkeitsrente ... und da er eine lehrtätigkeit ausübt braucht er dazu "nur" den kopf ...


    ich dachte da an die freiwillige arbeitslosenversicherung welche 21 euro im monat kostet.Diese fängt einen ja bei Arbeitslosigkeit ein Jahr auf. Und da sein Job von Angebot und Nachfrage seitens des Arbeitsamtes in Form von Bildungsgutscheinen abhängt ist das eine wackelige Geschichte. Bei 2 Kindern im Haus würde ich mich wohler damit fühlen.


    Beiträge sind momenan 50 Euro BU, kann man diesen wirklich runter anpassen ?! Wäre nett wenn sich jemand der sich damit auskennt mal per PN bei mir meldet, von unserem Versicherungsmakler haben wir uns aufgrund von persönliche Dingen getrennt und soviel Ahnung hab ich dann auch nicht. :x

    Ola, aufgrund der Frage bzgl der Verwaltungsgebühr hier im Forum, hätte ich auch eine "Versicherungsfrage", wollte aber nicht einfach damit in den anderen Thread platzen.


    Mein Mann hat eine Lebensversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
    Zu wann kann man die Berufsunfähigkeit kündigen? Zum 31.12. eines Jahres? Oder bevor das Versicherungsjahr abgelaufen ist zb Versicherung im Juni abgeschlossen, zu kündigen zum 31.5. des Folgejahres?
    Ich würde nämlich lieber statt der BU eine Arbeitslosenversicherung abschliessen für ihn, da er freiberuflicher Dozent ist und die BU erst greift wenn er den Kopf untern Arm trägt. Die Tätigkeit die er ausübt wäre sogar im Rollstuhl machbar.
    Die Arbeitslosenversicherung halte ich für effektiver, das wenn die NAchfrage an der Tätigkeit meine Mannes nicht gegeben ist, sitzt er da und hat nichtmal Anspruch auf Arbeitslosengeld. Ist nur zur Absicherung, die Gefahr einer Arbeitslosigkeit halte ich für höher als die einer Berufsunfähigkeit in der Lehrtätigkeit die er ausübt.


    Ich blick da bei dieser Versicherung nicht durch, davon habe ich nämlich nur so ein Faltblatt mit den Daten, Haufenweise minikleingedrucktes auf so einer Art Butterbrotpapier :x


    Ich Danke schonmal im Vorraus.



    PS: Hoffe das war nicht zu kompliziert geschrieben :P

    Da wir unser neues Auto "Mathilde" getauft haben, gehe ich mal davon aus das wir nicht die einzigsten sind, die ihren Autos Namen geben ... Mein Polo heisst Liese ...


    Einige Namen hab ich schon gelesen hier, aber eher sowas wie "Dicker" oder "Brummer" ...
    Mein erstes Auto hiess Elma, selbst heute wo er nicht mehr ist, wiederverwertet als Ananasdose, wird nur Elma gesagt wenns um ihn geht.


    Mich würde interessieren ob ihr euren Autos auch Namen gebt und wenn ja welchen und warum gerade dieser :P

    Wir hätte auch noch eine Garantie dazu kaufen können, jedoch hatte unser Auto knapp über 150t km und ab da kriegste bei der Versicherung keine 100% erstattet sondern 60/50 % Also Stundenlohn und Material.


    Ich nehme an das andere Händler solche Garantien auch haben, wie die Konditionen da aussehen weiss ich aber nicht.
    Mir persönlich würde der 530 besser gefallen, auch weil es kein 4 Zylinder ist, davon wurde uns abgeraten, deswegen musste des auch ein 6 Zylinder bei uns sein.


    ( Oder war das nur ein Vorwand damit es doch n 530 wird?! ;P wer weiss *hehe* )