Beiträge von Rown

    Moin zusammen,


    ich habe in 2tkm meine 170tkm Inspektion.
    Da das meine erste Inspektion bei BMW ist hät ich da ein paar anliegen.
    Im Werkstatt kosten bereich hab ich mich schon durchgewühlt, leider ohne erfolg. Online ist auch nichts zu finden.


    Kann mir da jemand sagen nach was den da geschaut wird und was für "grundkosten" auf mich zu kommen? Wie lange dauert so eine Inspektion?


    Öl wurde vor 15tkm gewechselt, dass sollte also nicht anstehen.


    Gibt es so eine Art "Wartungsbroschüre" Online?


    Ich wollte erstmal bei euch nachfragen, bevor ich bei einem freundlichen in der Region einen Termin mache.


    MfG
    Matthias

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Ha? Da ist bei mir das ACC. Welche Birnchen bzw. LEDs oder was weis ich sollen denn dann das Signal anzeigen? Die Abstandsbalken vom ACC?


    Klingt auf jeden Fall interessant. Lass uns bitte wissen wie es ausgeht.


    Ich habe kein ACC bei mir, an der Stelle wo die Blinkrichtung angezeigt werden soll ist bei mir immoment das "D" von der Automatik,
    dass wohl beim blinken dann von dem "D" auf die Blinkrichtung wechselt, solang der Blinker an ist.


    Wie das genau mit der codierung aussehen soll weiß ich selber nicht (deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet ob so was codierbar ist, da ich mit sowas überhauptnicht auskenne),
    hab nur jemanden der das bei sich mal austesten wird und mir dann davon berichtet ob es umsetzbar ist.

    Das es mir schon seit anfang an nicht um die Sitzposition ging ist wohl echt entfallen...
    Fahrsicherheitstraining hab ich schon vor langerzeit gemacht und weiß auch wie man im Sitz zu sitzen hat!


    Man kann den Thread nun schliessen.
    In einem anderen Forum wurde mir schon geholfen.


    Wenn ihr euch weiter über Sitzpositionen unterhalten wollt, macht nen eigenen Thread auf, wo es auch um die Sitzposition geht...

    Zitat

    Original von Macianer
    @TO: Wie groß bist du denn?


    Ich bin 1,80.


    Zitat

    Original von Macianer
    wenn man Rückenschmerzen bekommt ist es nicht Zeit für eine andere Sitzposition, sondern für eine Pause...Recht hat er!


    In der Position in der meine Sitze stehen hab ich ja keine Probleme mit Rückenschmerzen, aber wenn meine Position von der nun bestehenden abweicht, dann gehts wieder los.



    Zitat

    Original von Bi35
    Vielleicht hat der TE ja kein PDC vorne..


    8-mal PDC vorhanden, 4vorn - 4hinten




    Ich werd wohl nicht daran vorbeikommen mir das Lenkrad etwas weiter nach oben zu stellen. Jede andere Möglichkeit die ich hier bekommen hab ist, entweder zu teuer oder nicht möglich.


    In diesem Sinne, danke.

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich vermute mal dass der Weg des geringsten Widerstands die HUD - Nachruestung ist.


    Was würden den für kosten anfallen bei einer HUD Nachrüstung?
    Denke schon das da einige Elemten getauscht werden müssen, wie z.b. Armaturenbrett usw. oder lieg ich da falsch?

    530xit


    Zur Rückenlehne, ich habe starke Rückenprobleme und somit kommt sowieso nur eine Einstellung in frage und das ist max. ca. 90°-95° zur Sitzfläche.


    Sitzfläche ist so eingestellt das meine Frau und ich jeweils vernünftig und bequem an die Pedale kommen.
    Da ich unter Arthrose in den Knien leide, bleibt da auch wenig Spielraum um auf längere Zeit im Sitz zu sitzen ohne beschwerden zu haben.


    Dementsprechend sitze ich auch nicht in meinem Fahrzeug wie in einem TV-Sessel... Da so eine Sitzhaltung in meinem falle garnicht möglich wäre.


    Mir geht es auch nicht mehr um den Sitzposition/MemoryFunktion oder andere Sitze (wie du siehst, bin ich da stark eingeschrängt), lediglich ob es eine Möglichkeit für VFL Modelle
    gibt, ein anderen Tacho einzubauen. Da ja andere Möglichkeiten nun nicht machbar sind, ausser an meinem bestehenden Tacho rumzubasteln,
    aber wenn ich ne Bastelkiste haben wollte würd ich mir nen Golf oder son Mist kaufen.

    Ich hab schon gemerkt, dass wenn man keine 100%tige Ahnung von seinem Auto hat (hab den nun grad mal 3 Wochen...), dass man hier einfach nix zusuchen hat.
    Da man hier sonst ins lächerliche gezogen wird.
    Dann hat es für mich keinen Sinn mehr weiter in diesem Forum zu sein um eine Hilfstellung zu bekommen, für Sachen von dennen ich keine Ahnung habe...


    Das ich nicht zum erstenmal in einem Auto sitze, ist wohl einigen auch nicht bewusst.



    Ich werde mir Hilfestellung in einem anderen Forum suchen.

    Ich versteh zwar net warum nun dauernd auf der Sitzposition rumgeritten wird, wenn ich doch sage das meine Frau und
    ich in der nun eingestelten Positon am Bequemsten unterwegs sind. Somit muss ich nix einstellen usw... und brauch keine Memory funktion.
    Ob mir das zuviel arbeit macht, jedes mal den Sitz einzustellen hab ich doch garnicht behauptet. :?:


    Ich wollt lediglich wissen ob man die Tachooberfläche ändern kann oder man die möglichkeit hat, eine andere Position für die Blinker zu wählen. :motz:

    Zitat

    Original von Ander
    Man kann sich die Blinkpfeile im HUD anzeigen lassen, ansonsten weiß ich von keiner Möglichkeit.


    HUD hab ich keins.

    Zitat

    Original von Ander
    Ich würde aber dazu tendieren zu sagen, wenn das KI teilweise verdeckt ist, ist das Lenkrad/die Sitzposition eben NICHT richtig eingestellt.
    Grße


    Da wir keine Memory funktion an den Sitzen haben, ist die Position nun auf meine Frau und mich abgestimmt.
    Da meine Frau lieber etwas höher sitzt damit sie auch gut über die Motorhaube sehen kann.


    Mit Codierung hab ich überhaupt keine Ahnung, wollte es nur mal erwähnen.
    Gib es den andere "Tachooberflächen"?

    Da ich nun mehrmals meine Sitzposition geändert hab und nun die für mich Perfekte Einstellung getroffen hab (Sitz und Lenkrad)
    werden meine Blinkerpfeile rechts und links oberhalb der Tachoscheiben von meinem Lenkrad verdeckt.
    Da die Pfeilchen ja eigentlich eine Akustik von sich geben, aber wenn man mal bisschen lauter musik hören will hört man das auch nicht mehr.
    Da ich eher der Mensch bin der gerne alles im Blick hat, würde ich meine Pfeilchen doch gerne blinken sehen :pop:


    Nun zu meinem Anliegen (meine schätzchen is 06/2006 also VFL):


    Gibt es eine möglichkeit die Position der Blinkerpfeile zu ändern? z.b. in die Mitte (zwischen die Tachoscheiben)
    Also via Codierung oder anderer Tacho?



    Grüße

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Klingt gut. Mehr wird Dir ehh nix bringen wenn Du nicht an den Speichermultiplier rankommst. Was meines Wissens nach bei den meisten Workstation Boards nicht geht.


    DATENBLATT ZUM MAINBOARD



    Naja wenn mir nun 24GB zu wenig sind, wird es ja nicht das Problem sein noch weiter Ram-Riegel dazuzustecken oder ggf. beim Händler wieder einreichen und dafür mehr zu bekommen.
    Firmen die Workstations verkaufen sind ja, wenns um ausfälle oder der gleich geht sehr auf Zack. Habe ja auch eine Gewährleistung dabei:


    36 Monate Gewährleistung (Vor-Ort 3BD)
    inklusive Vor-Ort-Service innerhalb von 3 Arbeitstagen, Vorabtausch, technischem E-Mail- und Telefon-Support (9 bis 19 Uhr) sowie Treiber-Support (E-Mail).
    Dieser Service steht im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zur Verfügung.

    Zitat

    Original von Kev
    Welche Software nutzt du denn?


    Ich arbeite mit AutoCAD-Mechanical (2D), Inventor, SolidWORKS, ProE (bedingt) und
    3DStudioMax + VRay fürs Rendern. Kommt auch darauf an welche Formate gewünscht werden.



    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Bis Du Dir sicher dass Du einen solche Maschine mit 625W Netzteil laufen lassen willst?


    Enermax Galaxy 1000W wird wahrscheinlich die bessere Lösung sein. Wie du schon sagtest.



    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ueberlege Dir gut, ob Du wirklich ECC registered Speicher haben willst


    24 GB DDR3 PC1333 MHz Kingston (6x4GB), wäre ohne die ECC reg. möglich. Was hälste davon?

    Zitat

    Original von Kev
    Falls ein i7 von Intel auch zur Wahl stehen würde... Der 990x rennt bei uns in zwei Maschinen auch ganz gut. Allerdings mit Schwerpunkt CAM.



    Für CAM Maschinen wird der i7 wahrscheinlich föllig ausreichen, da du ja mit CAM eher mit Einzelteilen zutun hast,
    aber leider für meine Arbeit zu schwach.
    Da ich mit Baugruppen/Anlagen zutun habe die ca. die Abmaße haben von 5-7m in der Breite und Tiefe und fast 4m hoch sind.


    Soweit ich weiß hat der i7 auch nur 4 Kerne, fals ich mich da nicht täusche, somit wären nur max. 8 Kerne machbar.