Blick in die Niere

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Vlt wurden die Lamellen nur bei Klima mit erw. Umfang verbaut? :?:


    Hallo,
    nein das ist nicht der Fall!!


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Ich hab die Lamellen auch drin, VFL BJ 01/2004 530iA mit Tempomat, AHL, Standheizung, Klima mit erw. Umfang, kein M-Paket.


    Vlt wurden die Lamellen nur bei Klima mit erw. Umfang verbaut? :?:


    Ich bin 12/04 habe das gleiche wie du nur hab ich Xdrive und deswegen keine Lamellen :?:

  • Ich habe gestern bei meinem 523i von 04/2005 ohne M die Kühlerjalousie genau nach Anleitung von 530xit nachgerüstet.
    Ging alles problemlos, die Stoßstange habe ich aber runtergenommen und die Jalousie dann fest an ihren Haltepunkten verschraubt.
    Codieren war bei meinem N52 nicht nötig, lief sofort. Zündung an und er hält die Klappen zu.
    Gesamtkosten knapp 60€ für die neue Kühlerjalousie aus nem Restbestand vom :)

  • Mal ne Frage an alle Nachrüster: habt ihr auch nen Fehlereintrag in der DME zu der Kühlerjalousie?


    Bei mir steht was von Kurzschluss gegen Masse drin.


    Meine Klappen scheinen aber zu funktionieren: Auto aus kann ich sie aufschubsen, Zündung an sind sie verriegelt.


    Kann es sein, dass der Fehler kommt, weil mein Auto von den Klappen nichts weiß? Weil die arbeiten ja so, dass der Magnetschalter über das Motorsteuergerät gegen Masse geschaltet wird. Und dies erkennt mein Auto wohl als Fehler.
    Muss man was codieren?

  • Hallo leute
    Ich hatte leider ein Unfall mit meinem 630i. Darauf hin habe ich gebrauchte teilen gekauft unter anderem komplette Front von einem 645i .
    Zu den Teilen vom 645i gehörte auch die Lüfterklappen Lüfter Jalousien.
    Die habe ich so eingebaut. So jetzt lese ich hier die öffnen ab eine gewisse Temperatur über einen Magneten, nur bei mir habe ich nichts angeschlossen kein Stecker oder sonstiges der Art.
    Wird es zum Problem wenn ich es so lasse ich denk mal nicht da die klappen ja vom Fahrt Wind geöffnet werden richtig oder liegich da falsch? ??

  • Hoffe nicht das der motor Schäden davon trägt. Denke mal das der Lüfter mehr arbeiten muss als sonst falls der Fahrt Wind nicht so stark ist.
    Ansonsten was benötige ich um es korrekt zu installieren.

  • Da passiert absolut nix, kannst du so lassen. Der Wind drückt die auf und soooo viel Wirkung haben die eh nicht. Eher beim stehen, Maschine bleibt bissi länger warm, gut für "Kaltstart" dann wieder.
    Anschlißen ist aber auch kein Hexenwerk, 2Kabel zur DME-box, fertig, steht hier wo im Forum.

  • Noch mal an alle Nachrüster: ich habe nach wie vor den FS in der DME stehen, Kurzschluß gegen Masse der Jalousie. Sie tut aber.
    Wer kann: bitte mal Fehlerspeicher anschauen.
    Ich fahre N52B25, auch Softwareupdate auf 525i hat nichts geändert.


    Danke, Michael



  • Kann jemand der sich die Lamellen nachgerüstet hat sagen ob der Motor messbar schneller warm wird?
    Falls ja würde ich mir die Klappen nachrüsten da die 550i doch seeehr lange brauchen um auf Betriebstemp zu kommen.


    Ist eine Nachrüstung bei vorhandenem M-Paket + NightVision + Aktivlenkung möglich?


    Weiß jemand warum sich die genannten SA's und die Klappen ab Werk ausschließen? Gibt es sinnvolle technisch relevante Gründe?

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    kannst aber trotzdem mit M Paket benutzen. nachträglich dann eben eins von beiden


    Und was ist mit denen die das Mpaket haben und auch die lamellen?? Wer macht sich schon die mühe sowas nachzurüsten... Ich habe auch M paket von Werk und die Lamellen und ich bin mir zu 1000% sicher das die niemand nachgerüstet hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!