http://www.e60-forum.de/thread…hreadid=24939&sid=&page=2
nun seht alle wie wertvoll das Forum tatsächlich ist. Ihr mit eurer Premiummarke...
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Danke!
wenn da was codiert werden muss, bekommen WIR das doch auch noch raus
Ich hab die Lamellen auch drin, VFL BJ 01/2004 530iA mit Tempomat, AHL, Standheizung, Klima mit erw. Umfang, kein M-Paket.
Vlt wurden die Lamellen nur bei Klima mit erw. Umfang verbaut?
ZitatOriginal von Blacksheep530iA
Vlt wurden die Lamellen nur bei Klima mit erw. Umfang verbaut?
Hallo,
nein das ist nicht der Fall!!
Gruß
BMW Freund
ZitatOriginal von Blacksheep530iA
Ich hab die Lamellen auch drin, VFL BJ 01/2004 530iA mit Tempomat, AHL, Standheizung, Klima mit erw. Umfang, kein M-Paket.
Vlt wurden die Lamellen nur bei Klima mit erw. Umfang verbaut?
Ich bin 12/04 habe das gleiche wie du nur hab ich Xdrive und deswegen keine Lamellen
Ich habe gestern bei meinem 523i von 04/2005 ohne M die Kühlerjalousie genau nach Anleitung von 530xit nachgerüstet.
Ging alles problemlos, die Stoßstange habe ich aber runtergenommen und die Jalousie dann fest an ihren Haltepunkten verschraubt.
Codieren war bei meinem N52 nicht nötig, lief sofort. Zündung an und er hält die Klappen zu.
Gesamtkosten knapp 60€ für die neue Kühlerjalousie aus nem Restbestand vom
Danke!!!
Mal ne Frage an alle Nachrüster: habt ihr auch nen Fehlereintrag in der DME zu der Kühlerjalousie?
Bei mir steht was von Kurzschluss gegen Masse drin.
Meine Klappen scheinen aber zu funktionieren: Auto aus kann ich sie aufschubsen, Zündung an sind sie verriegelt.
Kann es sein, dass der Fehler kommt, weil mein Auto von den Klappen nichts weiß? Weil die arbeiten ja so, dass der Magnetschalter über das Motorsteuergerät gegen Masse geschaltet wird. Und dies erkennt mein Auto wohl als Fehler.
Muss man was codieren?
Hallo leute
Ich hatte leider ein Unfall mit meinem 630i. Darauf hin habe ich gebrauchte teilen gekauft unter anderem komplette Front von einem 645i .
Zu den Teilen vom 645i gehörte auch die Lüfterklappen Lüfter Jalousien.
Die habe ich so eingebaut. So jetzt lese ich hier die öffnen ab eine gewisse Temperatur über einen Magneten, nur bei mir habe ich nichts angeschlossen kein Stecker oder sonstiges der Art.
Wird es zum Problem wenn ich es so lasse ich denk mal nicht da die klappen ja vom Fahrt Wind geöffnet werden richtig oder liegich da falsch? ??
Da liegst du falsch .... Denn im Winter zb liegt der Sinn ja darin das die zu bleiben
Ok aber dem motor wird es bestimmt nicht schaden oder???
Hoffe nicht das der motor Schäden davon trägt. Denke mal das der Lüfter mehr arbeiten muss als sonst falls der Fahrt Wind nicht so stark ist.
Ansonsten was benötige ich um es korrekt zu installieren.
Da passiert absolut nix, kannst du so lassen. Der Wind drückt die auf und soooo viel Wirkung haben die eh nicht. Eher beim stehen, Maschine bleibt bissi länger warm, gut für "Kaltstart" dann wieder.
Anschlißen ist aber auch kein Hexenwerk, 2Kabel zur DME-box, fertig, steht hier wo im Forum.
Wurde die Luftklappensteuerung auch in Verbindung mit einem N53 Motor verbaut?
Ich habe es bei mir nicht drin.
Edit:
Habe auch EfficientDynamics und Automatik
Noch mal an alle Nachrüster: ich habe nach wie vor den FS in der DME stehen, Kurzschluß gegen Masse der Jalousie. Sie tut aber.
Wer kann: bitte mal Fehlerspeicher anschauen.
Ich fahre N52B25, auch Softwareupdate auf 525i hat nichts geändert.
Danke, Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von ccnacht
Mal ne Frage an alle Nachrüster: habt ihr auch nen Fehlereintrag in der DME zu der Kühlerjalousie?
Bei mir steht was von Kurzschluss gegen Masse drin.
Meine Klappen scheinen aber zu funktionieren: Auto aus kann ich sie aufschubsen, Zündung an sind sie verriegelt.
Kann es sein, dass der Fehler kommt, weil mein Auto von den Klappen nichts weiß? Weil die arbeiten ja so, dass der Magnetschalter über das Motorsteuergerät gegen Masse geschaltet wird. Und dies erkennt mein Auto wohl als Fehler.
Muss man was codieren?
die Lamellen sind nur ohne M Paket erhältlich bei mit M Paket gibt es die NICHT!!!
Kann jemand der sich die Lamellen nachgerüstet hat sagen ob der Motor messbar schneller warm wird?
Falls ja würde ich mir die Klappen nachrüsten da die 550i doch seeehr lange brauchen um auf Betriebstemp zu kommen.
Ist eine Nachrüstung bei vorhandenem M-Paket + NightVision + Aktivlenkung möglich?
Weiß jemand warum sich die genannten SA's und die Klappen ab Werk ausschließen? Gibt es sinnvolle technisch relevante Gründe?
ZitatOriginal von Philipp-STi
die Lamellen sind nur ohne M Paket erhältlich bei mit M Paket gibt es die NICHT!!!
kannst aber trotzdem mit M Paket benutzen. nachträglich dann eben eins von beiden
Zitat
kannst aber trotzdem mit M Paket benutzen. nachträglich dann eben eins von beiden
Und was ist mit denen die das Mpaket haben und auch die lamellen?? Wer macht sich schon die mühe sowas nachzurüsten... Ich habe auch M paket von Werk und die Lamellen und ich bin mir zu 1000% sicher das die niemand nachgerüstet hat...
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