Beiträge von jou_523


    Danke,


    interessanter Weise habe ich außer Deinem Beitrag nichts im Netzt gefunden was auf eine Notentriegelung der Heckscheibe hinweist. Alle machen es mit der Kurzschlussmethode, oder der Zerstörung vom Microschalter.

    Nun haben wir eine Mehtode die wie Du schon schreibst, mit wenig Aufwand verbunden ist und zudem "Zerstörungsfrei" ;)


    Danke Dir auch für Deine Anleitung! Ohne die hätte ich auch kurzgeschlossen, oder die Abdekung raus gerissen.
    :trinken:

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem dass bei meinem Vater die Heckscheibe auf Grund vom Kabelbruch nicht aufging.
    Und ich habe es geschaft die Scheibe ohne Kurzschließen oder Abnehmen der Heckverkleidung zu öffnen.


    Wie?
    An sich habe ich mich bis auf den letzten Punkt an die Anleitung vom k-hm gehalten. Vielen Dank dafür! :respekt: :trinken:
    1. Ich hbe alle Schrauben der Verkleidung raus geschraubt
    2. Die Verkleidung an der linken unteren Seite etwa 10cm runter "gezogen". Dabei diese auch etwas über dem Heckklappenschloss gezogen damit diese nicht zu stark verkantet wird.
    2a. An der linken Kante zwischen Heckklappe und Verkleidung habe ich eine 1L Ölflasche rein gesteckt. ( Die hatte die im Kofferaum des Vaters gefunden :D ) Diese habe ich als Sperre benutzt damit die Verkleidung nicht wieder zuschnappt, da die ja unter Spannung steht.
    3. Des weiteren habe ich eine Taschenlampe genommen und das Loch zum Entriegeln der Heckscheibe anvisiert.
    4. Einen 3mm Inbusschlüssel an ein 8mm Alurohr (1m Lang. Das hatte ich auf Anhieb im Keller gefunden) mit einem Tape getaped.
    5. die "Speerspitze" in das Loch zum Notentriegeln eingeführt und etwas nach unten bewegt (Wie es in der Anleitung vom k-hm steht)
    5. Klick, die Scheibe ist aufgesprungen. :top: :D
    6. Die Verkleidung hatte keinerlei Schäden davon getragen! :top:


    Bilder zu der Aktion sind im Ahnang ;)


    Grüße
    Eugen

    Hallo,


    Ich hole mal dieses Thema wieder vor.


    Spiele auch mit dem Gedanken mein Polster am Fahrersitz auszutauschen. Da die linke Wange ziemlich schlecht ausschaut.
    War beim :) die verlangen 140€ für das Sitzpolster. Ne Menge Geld finde ich, zudem dieser hier (Nr.1) mit 56,60€ gelistet ist.
    Kennt jemand eine Adresse wo man das Teil günstiger beziehen kann?


    Danke


    Hi,
    Ich wollte auch nicht fummeln und habe eben die Schraube wie auf einem meiner Bilder zu sehen ist rausgeschraubt, dann geht auch die MAL raus.
    Die genaue Größe der Torx kenne ich nicht, aber es ist meine ich die gleiche wie bei den anderen Schrauben.
    Und die Habe ich auch wie royroy rausgeschraubt, mit Hilfe der Torx und eines Schraubenschlüssels.


    Grüße
    Eugen

    Würde trotz allen noch den 530 ins Spiel werfen. Wegen der Steuer und des Spassfaktors. ;)


    Preise für den 30ger sind mMn auch interessant.


    Habe erst hier einen empfohlen.


    Wichtig ist auch, aus Erfahrung, auf die E+ zu achten :top:

    Moin,


    eigentlich sind wir von dem eigentlichen Thema abgeschweift und in einem Verbrauchsthread gelandet. ;)


    Bez. Kosten.
    Ich habe erst vorgestern einen 530xi BJ 10.2008 mit ca 76Tkm E+ für 19.900 und einer sehr guten Ausstattung bei dem Händler gesehen. Evtl. gibt es den noch. Im Anhang ist die Ausstattungsliste. :top:


    Bin allerdings auf der Suche nach einem Diesel für meinen Vater.



    Und zu dem Verbrauch:
    Nach dem Kat und ein Injektor gewechselt wurden bewegt sich der Verbrauch bei etwa 10l im Tripple mix.
    Wobei ich sagen muss als wir "schön gemütlich" zum Gardasee gefahren sind lag der Verbrauch bei 8,2l auf 1.300km
    In der Stadt sind es aktuell ca 12l.
    Bin zufrieden, hatte mit dem E39 523 ähnliche Werte aber 100PS weniger.
    Und der 60ger macht halt eben nur Spaß, :respekt: deshalb nehme ich den Verbrauch auch in Kauf.
    Für das „Rumschleichen“ ist das Auto nicht gedacht denke ich. ;)

    Zitat

    Original von royroy
    Vor lauter Langeweile... Snap In ausbauen


    Hatte leider meine alte Telefonvorbereitung nicht mehr. Aber sollte so auch gehen.


    Bei Fragen einfach melden.


    Tolle Anleitung Danke!
    Habe nach der ausgebaut.
    Dennoch habe ich noch den Halter für die Armlehne vorher ausgebaut, dann kommt man noch besser an die Schraube von der Tel. Vorrichtung hin.


    Die ist hinter der Abdeckung für die Handbremse versteckt.

    Hi,


    ich habe einen 530i mit 272PS. Mit der Leistung sehr zufrieden. :top:
    Und da der 525 auch eine 3L Maschine drin hat, hat man mit dem auch einen „steuerlichen Nachteil“
    Mit dem 530 bekommt man so zu sagen mehr Spaß für die gleiche Steuer.
    Aus diesem Grund war der 525i für mich nie im Portfolio. Entw. der 523i oder dann gleich der 530i.


    Die Motorkrankheiten dürfen bei beiden die gleichen sein, da Direkteinspritzung (Injektoren, Hochdruckpumpe)

    Hi,


    habe zwar einen Benziner und diesen mit 65.000 im April diesen Jahres gekauft. Nun war ich schon 4x beim :)


    - Kat. Austausch
    - Injektor und Zündkerze
    - Spiegel Stellmotor
    - Lenkgetriebe (Analog Lee7)


    Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 6.000€ und das in 4 Monaten.
    Hätte ich keine Garantie würde ich auf den Kosten sitzen. Habe so gerade mal 60€ gezahlt für Öl und Kerze.


    Deshalb sehe ich die Garantie auch als ein wichtiges Kriterium bei so einem Fahrzeug. :top:

    Guten Morgen,


    so nun, das Auto wurde repariert, es war das Lenkgetriebe.
    Es wurde auch von der E+ übernommen, ich musste lediglich die Schrauben und das Öl bezahlen.
    Jetzt füllt sich alles so an wie es sein soll. :top: Habe das Gefühl das die Lenkung sogar etwas straffer geworden ist.


    Danke für Eure Hilfe. :top:


    Schöne Woche! :trinken:

    Ich habe im Netzt das hier gefunden,
    (leider keine Bilder)


    -Blende Mittelarmlehne hinten unten aushebeln,
    -Lüftungsauslass hinten oben bzw. Ablagefach ausbauen,
    -Abdeckung Mittelarmlehne hinten oben abbauen,
    -Abdeckung Mittelarmlehne ( die große Klappe ) ausbauen,
    -Verstelleinheit lösen,
    -Fahrersitz ganz nach vorne und aufrecht stellen,
    -seitliche (auf der Fahrerseite) kleine Schraube in der beweglichen Schale abschrauben,
    -Stecker für Antenne und Versorgungsstecker unter der Blende Mittelarmlehne hinten unten ausstecken,
    -Alles vorsichtig ausfädeln und wieder zusammenbauen.


    ansonsten gibt es halt so was,
    Link
    oder
    DAS
    ziemlich in der Mitte ist eine Verlinkung auf eine ZIP Datei.


    Werde es, wenn die Zeit am WE zulässt, probieren. ;)

    Zitat

    Original von Lee7
    Hallo jou_523,


    ich hoffe, dass man Dir nun schnell ein neues Lenkgetriebe einbaut. Damit hat der Spuk dann ein Ende. Ist besonders doof, wenn man mit dem "neuen" Auto Probleme hat und die "Problemlöser" dann oft nicht richtig mitziehen wollen.
    Meiner stand für die ganze Geschichte auch knapp 2 Wochen in der Werkstatt rum. Wo dann auch auf einmal Kratzer auf der Motorhaube entstanden sind. :motz:
    Naja, meiner fährt seitdem prima (ca. 13tkm) und es zuckt auch nix mehr rum :top:
    Auch der N53 schnurrt wie ein Bienchen. Und ab und zu darf er mal die Sau rauslassen. :D


    Danke!


    Das hoffe ich auch dass dann der Spuck vorbei ist, wobei ich heute wieder gemerkt habe dass sich der rechte Beifahrerspiegel wieder verstellt hatte, habe das Problem im anderen Beitrag geschildert. Link
    Es wurde der Stellmotor am Spiegel ausgewechselt und trotzdem gibt es den Fehler. Mann mich nervt es. :apaul:
    Werde dass auch wieder ansprechen müssen.
    Keine Ahnung was die E+ dann dazu sagen wird.


    Ja ist wirklich ärgerlich dass an sich so ein tolles Auto, mag es auch sehr, schon so viele Probleme hatte. :bad: Dabei ist es erst 5 Jahre alt und hat gerade mal 63T auf dem Tacho.


    Komme mir schon irgendwie so vor als wenn ich zu penibel wäre, doch ich mache ja das Auto nicht absichtlich kaput, und genau für solche Fälle gibt es ja auch die Versicherung. :rollen: Will doch nur sorgenfrei fahren können und auch Spaß haben, denn Spaß macht das Ding alle mal. :top: