Sehr dunkle Angel Eyes/Corona Ringe

  • Einen wunderschönen guten Tag!


    Wieder einmal brauche ich einen Rat bezüglich meines Babys: 525d E60 2005


    Die Angel Eyes funktionierten schon beim Kauf vor 2 Jahren nicht, aber andere Baustellen brauchten meine Aufmerksamkeit eher. Nun habe ich die kleinen Leuchtmittel ausgetauscht aber die Helligkeit ist extrem gering. Am Tag gar nicht sichtbar und nachts auch nur schwach. Ich sehe aber einen haufen E60 Videos und Fotos mit schön strahlenden Angel eyes und liebe die Optik. Habt ihr Idee'n woran das liegen könnte? Ich habe folgende Birnen verbaut:


    KASturbo Angel Eyes Lichter für E39 E53 E60 E61 E63 E64 E65 E66 E87
    KASturbo Angel Eyes Lichter für E39 E53 E60 E61 E63 E64 E65 E66 E87
    www.amazon.de

  • Klar kann man die Facelift Scheinwerfer nachrüsten.

    Kostet aber einiges.

    Ein anderes Lichtmodul brauchst du dann auch noch.

    Bin auch Jahre mit LED‘s in den Corona Ringen rumgefahren.

    Hab jetzt wieder die Standart Dinger drin.

    Machste Led rein erschlicht die Bauartgenehmigung vom Scheinwerfer und somit die ganze ABE des Fahrzeugs.

    Wenn mal ein Unfall passiert und die Gutachter suchen, dann wird es heikel.

  • Die hellen Standlichtringe von denen du redest erreichst du mit deinen Scheinwerfern nicht, weil da ganz andere Lichtleiter verbaut sind. Das ist beim Vorfacelift eben nur ein Standlicht und deswegen leuchtet es selbst bei der Verwendung von helleren Birnen nie so hell, wie die Tagfahrlichtringe beim Facelift. Du kannst aber statt der serienmäßigen 10W Glühlampen auch 20W Glühlampen einbauen, so fahre ich mit meinen beiden E39 schon seit mehreren Jahren rum. Gibt keine Probleme und auch keine Fehlermeldungen. Die Ringe leuchten dadurch heller und da meckert auch niemand, weil die alten original Fassungen erhalten bleiben und die Ringe ganz normal gelblich leuchten, nicht weiß oder bläulich wie bei LEDs.

    Das liegt an den Vorfacelift Scheinwerfern die du hast die lassen nicht mehr Licht durch.

    Erst die Faceliftscheinwerfer ab 3.2007 bringen das Licht besser zur Geltung.

    Und das auch nur bei Xenonscheinwerfern. ;) Das helle Tagfahrlicht über die Standlichtringe gibt es bei den Halogenscheinwerfern auch im Facelift nicht, da sind die Standlichtringe wie beim Vorfacelift verbaut, mit der alten Celis Technologie die schon beim E39 verwendet wurde.

  • Bei meinen VFL Scheinwerfern (Halogen) sind sogar noch die alten W5W Glühlampen in den Ringen verbaut gewesen, da is jedes Teelicht heller...

    Habe die 4 Dinger gegen LEDs getauscht, mal sehen, ob es dem TÜV diesen Monat auffällt...

    Sonderlich heller sind die Ringe dadurch nicht geworden, aber man sieht jetzt zumindest tagsüber, wenn sie an sind...

  • Ist leider so, hab dasselbe Problem...fahre seitdem mit US TFL und weißen gedimmten LEDs beim US TFL....hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht mit Nachbau/3rd Party Scheinwerfer aus dem Zubehör für VFL und LM1? Vll gibt es ja welche die gut aussehen? :)

  • Ich habe vor kurzem im VFL Xenon-Scheinwerfer die LEDs von Benzinfabrik für das Standlicht verbaut - finde ich sehr gelungen, da die Lichtfarbe jetzt exakt zum Xenon passt.


    Eine "schöne" Lösung für TFL in den Standlichtringen gibt es für VFL-Scheinwerfer halt nicht. Wem das wichtig ist muss auf LCI Scheinwerfer umrüsten.

  • Ich habe vor kurzem im VFL Xenon-Scheinwerfer die LEDs von Benzinfabrik für das Standlicht verbaut - finde ich sehr gelungen, da die Lichtfarbe jetzt exakt zum Xenon passt.


    Eine "schöne" Lösung für TFL in den Standlichtringen gibt es für VFL-Scheinwerfer halt nicht. Wem das wichtig ist muss auf LCI Scheinwerfer umrüsten.

    Oder auf Scheinwerfer aus dem Zubehör, die gibt es mit Xenon/LED auch mit sehr hellen Ringen mit Zulassung fü den VFL. Die sind dann je nach Modell mehr oder minder nah dran am BMW OEM Look.


    Meine Ringe bei VFL hatte Ich vor Jahren auch schon auf Xenon angepasst, kommt halt leider nicht viel Licht durch diese kleinen Lichtleiter vom VFL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!