Beiträge von phantomsoul

    Grüß euch. Ich brauch mal wieder euren Rat, weil ich mir das Geschehene nicht logisch erklären kann.


    Ich habe meinen Wagen am Dienstag in der Werkstatt abgegeben, defekte Einspritzdüse am Zylinder 3. Wurde getauscht, hat bis Heute gedauert. Kostenpunkt 1000€. Habe normal gezahlt, wie man es halt macht, meinen Schlüssel genommen und den Motor gestartet. Wollte los fahren und konnte mich nicht mal einen Zentimeter weit bewegen. Da ist die Federung vorne rechts einfach so gebrochen und hat mir den Reifen aufgestochen. Nun habe ich meinen Wagen eine weitere Woche nicht und soll ca 600€ an weiteren Reparaturkosten tragen.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie der Wagen so blockieren kann, dass durch minimales Gas zum anfahren (Motor war logischerweise kalt, in diesem Zustand fahre ich generell sanft an) die Feder sauber abreißt und mir den Reifen perforiert, der sich keinen einzigen Zentimeter weit bewegt hat? Ich würde gerne verstehen, wie sowas passiert.. Die Federung sollte doch gar nicht den Wagen blockieren, oder sehe ich das falsch? Die steht doch frei drin und sollte wenn durch Stöße oder Schläge brechen?

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Wieder einmal brauche ich einen Rat bezüglich meines Babys: 525d E60 2005


    Die Angel Eyes funktionierten schon beim Kauf vor 2 Jahren nicht, aber andere Baustellen brauchten meine Aufmerksamkeit eher. Nun habe ich die kleinen Leuchtmittel ausgetauscht aber die Helligkeit ist extrem gering. Am Tag gar nicht sichtbar und nachts auch nur schwach. Ich sehe aber einen haufen E60 Videos und Fotos mit schön strahlenden Angel eyes und liebe die Optik. Habt ihr Idee'n woran das liegen könnte? Ich habe folgende Birnen verbaut:


    KASturbo Angel Eyes Lichter für E39 E53 E60 E61 E63 E64 E65 E66 E87
    KASturbo Angel Eyes Lichter für E39 E53 E60 E61 E63 E64 E65 E66 E87
    www.amazon.de

    Das letzte, das ich mir kaufte, war ein Leder aufbereitungsset, weil mein mittlerweile 270000km altes Lenkrad recht abgegriffen ist. Bissl neues leben einhauchen. Ein Ersatz Wählgebel für die Automatik hab ich auch gekauft, da der von irgendwelchen Ringen einfach zu viele kratzer abbekommen hat. Die 5 Vorbesitzer haben sich gefühlt gar nicht um solche Dinge gekümmert.. etwas Liebe wird meinem Baby gut tun.

    Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, bei mir war ne Menge los. Ich konnte mein Audio Problem lösen, es war sehr simpel. Leider so simpel, dass ich nicht direkt drauf kam.


    Ich konnte die links rechts Verteilung perfekt ausgleichen, in dem ich mono Audio am iPhone deaktiviert habe. Warum auch immer das aktiv war.. die weiteren Soundprobleme wie kaum Bass und zu knackige Höhen konnte ich im selben Menü des iPhones beheben, in dem ich 3d Audio deaktivierte, welches mit den Airpods zwar super ist, in meinem Baby (E60) aber zu unfassbar schlechten Sound geführt hat.


    Nun genieße ich das tolle Soundsystem, das BMW hier verbaut hat in vollen zügen und freue mich jedes Mal darauf, den Play Button drücken zu dürfen. Vielen Dank für eure Bemühungen, dass der E60/61 noch solch eine Community hat, hätte ich nicht erwartet.

    Danke für eure Antworten! :)


    Dass ich das Android Radio direkt auf AUX am Quadlock schalten könnte, habe ich mir auch gedacht, habe es dann aber gelassen, weil eine Bluetooth AUX Adapter Lösung, die ich mal ausprobierte und genau gleich gepint habe, das selbe Klangbild erzeugte.


    Mein Adroid Radio ist folgendes: XTRONS QEB8060CC


    Mein altes Display ist ein 6.5" also das kleine.


    Die silberne Box im Kofferraum..? Davon höre ich peinlicherweise zum ersten Mal, da müste ich direkt mal nachsehen. Ich editier das hier rein, sobald ich es in Erfahrung gebracht habe.

    Danje für die Antwort :)


    Vua CD klingt die Anlage super, genau wie über das normale Radio. Satte kräftige Bässe und klarer, relativ scharfer Sound.


    Der Wechsel zu Aux veranlasst die Anlage dazu, sehr leise zu werden. Ich muss also sehr weit aufdrehen. Bässe sind kaum vorhanden und verstärke ich diese, neigen sie dazu zu übersteuern, ohne irgendeinen Druck aufzubauen. Es klingt also eher blechern.

    Hohe Frequenzen muss ich dann abschwächen, die sind via AUX viel zu ausgeprägt.

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.


    Ich habe vor ein paar Tagen das BMW AUX Nachrüstkabel gekauft, mir mit NCS Expert den +NAUX eincodiert und das Teil verbaut.

    Die Funktion ist da, Audio wird abgespielt. Allerdings habe ich mit dem AUX zwei Probleme. Es klingt so, als würde auf der Fahrerseite mehr Sound widergegeben werden, als auf der Beifahrerseite (starke Lautstärkeunterschiede) und das größere Problem für mich: Bässe werden praktisch nicht widergegeben, es klingt wirlkich plump und flach.


    Nun habe ich nach ein paar Tagen der Recherche gelesen, dass es an einer falschen Pin Belegung liegen könnte. Die einzig mir bekannte Pin Belegung ist allerdings Pin2, Pin 7 & Pin 8.

    Desweiteren habe ich gelesen, dass Kondensatoren schuld daran sein sollen, dass Bässe praktisch nicht widergegeben werden. Ich bin jetzt nicht der größte Bastler und habe absolut keine Erfahrung (war für mich schon ein großer Akt, mir das AUX Kabel zu verbauen und die Funktion einzucodieren, d.h ich habe einfach keine Erfahrung damit, an KFZ's zu schrauben) daher hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung für mich parat haben könnte.


    Mit einem Bluetooth FM Transmitter wird der Sound deutlich besser widergegeben, allerdings sind die Störquellen im Oberbayern wohl so massiv, dass ich ständiges Rauschen abbekomme, egal welchen Sendekanal ich verwende. Zudem habe ich mir ein Apple Carplay Radio Display eingebaut, welches seinen Ton ebenfalls ausschließlich über AUX widergeben kann. Daher würde es mir gleich doppelt helfen, wenn ich das irgendwie gelöst bekommen könnte.


    Edit: Ich habe ein MASK verbaut. Steht zumindest auf dem Aufkleber an der Seite der Moduls drauf.


    Vielen Dank schon mal, für die Hilfe!