Beiträge von Eckoman

    Weißt du zufällig, unter was das die Sufu ausspuckt? Ich such mir grad nen Buckel danach und finds nicht! :dau: Danke!

    Here you go, ca. ab 25min:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim E46 hat er es glaube ich auch nochmal gemacht. Extrem sehenswert.

    Gute Wahl und passende Einstellung - ein V8 soll auch nach V8 klingen 8)


    Ich hatte Magnaflow an mehreren Fahrzeugen (siehe Signatur), aber eben US KFZ. Sie sind recht gut verarbeitet und hatten immer einen guten Kompromiss aus "laut genug fürs Ohr und erträglich genug für die Nachbarn" :D Vor allem aber kein Dröhnen.


    Es gibt natürlich diverse Importeure, die aber hauptsächlich US-Fahrzeuge adressieren. Sonst Magnaflow Performance Schalldämpfer | Magnaflow Performance Schalldämpfer - Deutschland (mflow-exhaust.com)


    Ich denke es wird günstiger sein sie direkt in den USA zu bestellen und zu dir verschiffen zu lassen als den Weg über einen hiesigen Importeur zu gehen. Der hält halt zusätzlich die Hand auf.

    Ich fahre seit kurzem den Michelin CrossClimate2 auf dem E61 mit 18" Styling 32 Felgen, und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin wie gut er ist. Auf dem F11 fahre ich gute, Sternmarkierte Winterreifen. In den Wochen im Dezember wo richtig Eis und Schnee lag, konnte ich keinen relevanten Unterschied im Handling ggü. den "echten" Winterreifen am F11 feststellen. Wirklich beeindruckend. Zudem ist er mit Y-Speedrating auch nicht einschränkend hinsichtlich Vmax. In den Skiurlaub würde ich mich mit dem Allwetterreifen dennoch nicht trauen, aber mehr aus subjektiven als objektiven Gründen.


    Ja, der Michelin ist ein paar Euro teurer, aber die sind anscheinend sehr gut investiert. Ich hatte zuletzt auf einer Fehlbarbe die GoodYear Allwetterreifen, die fand ich bei echtem Winter auch gut aber eben lange nicht so gut wie die Michelins.

    Da ich auch gerade am Batterie-Shopping bin. Was haltet Ihr von dem Laden? Kann man da bestellen? https://autobatterie-markt.de/…e-12v-110ah-920a/9884393/

    Absolut seriöser Laden, ich habe dort auch meinen Akku gekauft, war allerdings im Ladengeschäft, nicht per Versand. Habe dort die Varta I1 gekauft, auch 110Ah und 30€ günstiger.


    Ein gesunder Akku in einem regelmäßig bewegten Fahrzeug braucht kein Ladegerät. Wenn doch, ist ein CTek ein guter Anfang, mehr nicht. Es gibt deutlich bessere Ladegeräte.

    Ich habe vor kurzem im VFL Xenon-Scheinwerfer die LEDs von Benzinfabrik für das Standlicht verbaut - finde ich sehr gelungen, da die Lichtfarbe jetzt exakt zum Xenon passt.


    Eine "schöne" Lösung für TFL in den Standlichtringen gibt es für VFL-Scheinwerfer halt nicht. Wem das wichtig ist muss auf LCI Scheinwerfer umrüsten.

    Sehe ich genauso. Ich habe von E39 bis G31 alle Generationen durch, letzteren nur mehrfach als Mietwagen, alle anderen (teils mehrfach) im Besitz. Der G31 ist definitiv qualitativ ein Abstieg zum F11, dafür reicht selbst der Eindruck als Mietwagen. Der E61 ist ein technisch deutlich besserer E39, fährt sich auch recht ähnlich, recht leicht und BMW pur, optisch für mich sowohl innen als auch außen ein gewaltiger Rückschritt. Der F11 ist wahrscheinlich der Zenit und das sieht man auch am Preisniveau. Leider auch am Gewicht, er ist einfach in jeder Hinsicht „Fett“ gegenüber dem E61.


    Ich hatte neulich überlegt den F11 gegen einen jüngeren G31 zu tauschen es aber dann bewusst gelassen. Für den happigen Aufpreis gibt es für mich (bis auf LTE im Infotainment) funktional so gut wie keinen Fortschritt, dafür aber einige Rückschritte (digitale Instrumente z.B.).

    Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit das B&O im F1x zu hören, gibt es hier jemanden der darüber berichten kann ?

    Ist das auch so Grotte wie B&W ?

    Ich hatte es damals in meinem F11 neu bestellt und vor Bestellung auch Probegehört. Fand es deutlich besser als das H/K im F1x und bin deshalb über die finanzielle Klinge gesprungen. Ohne es zu bereuen. Das klingt schon ganz gut und ist auch recht pegelfest. Einen Vergleich zum E6x Individual habe ich nicht.

    Ja, diese "Inflation" bei den Gebrauchtpreisen ist definitiv real. Vor 5+ Jahren bekam man einen 15 Jahre alten 5er unter 200tkm mit normaler Ausstattung (kein Buchhalter, keine volle Hütte) um 5k. In brauchbarem Zustand. Das gibt es heute nicht mehr. Und das egal ob man bei BMW, dem Daimler oder auch Audi etc. guckt, das Prinzip ist überall das gleiche.


    Warum? Aus meiner Sicht sind zwei Gründe: der starke Einbruch an Neufahrzeugen hat eben von oben auf die Gebrauchtpreise gedrückt. Und der Druck kommt auch unten im Markt an, wo sich relativ gesehen der E6x befindet. Zweitens ist die Kategorie "brauchbares Alltagsauto ohne völlig unkalkulierbares Kostenrisiko" bei Enthusiasten und Schraubern eben beliebt. Der E6x ist halt zum F1x noch "relativ" Hemdsärmelig, es gibt noch Motoren ohne Direktenspritzung etc., sprich, ohne Kostenrisiken die bei einem Kaufpreis um 5k schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden.


    Ist Luft in den Preisen am Markt? Ja. Wenn die Kisten privat angeboten ewig stehen wird jeder Verkäufer mit dem Preis flexibel. Von daher sollte man bei aktuellen Inseraten den Angebotspreis nicht als Marktpreis betrachten, sondern oft eben als Wunschvorstellung des Verkäufers. Andererseits sind ältere Angebote die fast schon "too good to be true" erscheinen vielleicht einfach das: auf einem realistischen Niveau angekommen.


    Und natürlich ist viel Schrott am Markt, insbesondere wenn man den E6x eben gut kennt und die kostenintensiven Baustellen der halbseidenen Angebote mit einpreist.


    Anekdotisch kann ich berichten, dass man auch noch gute E6x zu akzeptablen Kursen findet. Zum Beispiel einen 530i E61 mit echten 160tkm für "nur" einen mittleren vierstelligen Betrag in ordentlichem Zustand. Wenn ich dazu komme werde ich unter Vorstellung mal berichten.

    Hi Eckoman,

    Da du einen E61 M54 oder N52 suchst so um die 5000 € gehe ich mal davon aus, mit viel Glück bis Baujahr 2006. Eins ist aber zu Bedenken für deinen Preis wirst du keinen durchreparierten Wagen ohne Macken bekommen, entweder ist was an der Technik oder an der Optik.

    Ja dessen bin ich mir bewusst, deswegen könnte ich mit optischen Mängeln sehr gut leben. Es soll im besten Sinne ein Zweitwagen als Alltagsfahrzeug sein.


    Der_Chemnitzer danke für die Anmerkungen, vieles davon spricht mir aus der Seele. Ich suche hier keinen E61 für eine Liebesbeziehung sondern einen praktischen Alltagswagen. Er soll einen Volvo V70 aus 2003 ersetzen, um mal einen Benchmark zu haben. Für längeres und angenehmeres Reisen habe ich einen F11 535d. Der mit auch "seelisch" weit besser als die E61 gefallen.


    Zum richtig Liebhaben reicht es aber bei beiden nicht. Das ist dann eher bei US V8 der Fall ;)


    EDIT: mittlerweile bin ich fündig geworden :cool:

    Ich hänge mich hier mal dran, da ich etwas ähnliches suche. Auch von mir vielen Danke für die guten Tipps hier. Bei mir soll es ein E61 sein, auf jeden Fall Benziner M54 oder N52. Nur Handschalter und auf keinen Fall Panoramadach. Suche bis 220.000km. Ich brauche keine große Ausstattung, es soll ein zuverlässiger Zweitwagen werden.

    Was haltet ihr für einen 525i für ein realistisches Preisniveau? 5000€?

    Mit E39 bin ich (leider) durch, hatte mehrere und nun wieder welche angeschaut - es gibt nur noch durchgefaulten, „getunten“ oder sonstige verhunzten Schrott in der Preisklasse oder halt die super gepflegten Liebhaberexemplare zum doppelten Kurs.