Moin Leute,
ich stehe mit meiner Frau vor einem großen Problem. Haben uns letztes Jahr einen schönen BMW 525i E61 LCI gegönnt mit dem besagten N53 Motor, hätte ich da gewusst was das für ein Problemmotor ist hätte ich diesen nie im Leben gekauft. Ist natürlich ein teurer BMW und ich durfte den nur für uns anschaffen, wenn ich mich gut drum kümmere und ihn kostengünstig selbst repariere, kein Problem dachte ich.
Jetzt hat er aber diesen Monat die AU nicht bestanden, der CO Wert ist zu hoch. Fehlerspeicher ist leer ... habe dann auf Verdacht den NOX-Sensor getauscht und danach eine Regenerationsfahrt für den NOX Kat gemacht, da war ich guter Hoffnung, aber Fehlanzeige, gleiches Problem. Die Werkstatt und ich haben die Lambdasensoren gecheckt und diese haben alle den Sollwert von ca. 1. Deswegen würde die Werkstatt als nächstes hingehen und die Kats tauschen, davon hat der Wagen insgesamt 4 Stück und die würden alleine schon die Kaufpreis des Wagens überspringen.
Ich hänge mal einen Bericht an, hat vielleicht irgend jemand eine Idee, oder ist das ein hoffnungsloser Fall?
Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe!