Kollege so funktioniert das nicht.
Kauf dir ein neues Kompressor kostet vll 270€.
kontrollier lieber mal Klima verdampfer die gehen auch mal kaputt. Habe bei meinem 525dlci gewechselt weil die undicht waren
Kollege so funktioniert das nicht.
Kauf dir ein neues Kompressor kostet vll 270€.
kontrollier lieber mal Klima verdampfer die gehen auch mal kaputt. Habe bei meinem 525dlci gewechselt weil die undicht waren
Natürlich muss die Pumpe gut geschmiert werden sonst verschleißt sich es so 100% Leitungswasser würde ich es auch nicht machen.etwas Konzentrat wäre besser aber musst du wissen.mach einfach 1 Liter Konzentrat rein für die Woche
Den Suchfunktion habe ich selbstverständlich genutzt allerdings gabs keine Beiträge dazu daher habe ich hier rein geschrieben.
ich würde trotzdem 2-3l Kühlmittelkonzentrat rein kippen es schmiert den Wasserpumpe und schützt den metallischen Komponenten.
Kann einer mir sagen wieso Wasser aus der Läftung raus kommt wenn Klima aktiv ist? Wo finde ich den Kondenswasser Ablauf ?
Wenn du mit dem Auto nicht in den Urlaub fährst dann würde ich es sein lassen.
Naja.Ohne Klima ist schon öde.wenn der Verdampfer undicht ist und alles andere funktioniert würde ich ehrlich nur Verdampfer machen mehr nicht
Schade.wäre bei mir nur der Verdampfer undicht hätte es nur ca 900€ gekostet inkl Teil.
Ich würde erstmal versuchen nur die Expansionsventil von beiden Seiten neu abzudichten vielleicht bringt das was
Die Jungs haben bei bmw gelernt mit Abstand die besten und arbeiten gewissenhaft.
Bmw Spezialisten
Öl ist wohl genug laut Hersteller.
Also erstmal wurden die Druckleitung von Kondensator zum Kompressor(125€ original), Kompressor (280€) und Kondensator (135€) erneuert und war leider immer noch undicht aber danach lief es wenigstens.
Danach wurde es festgestellt dass der Verdampfer undicht ist also komplette Cockpit raus und Verdampfer+ Expansionsventil ersetzt (300€)
Die Arbeit hat mir nur 900€ gekostet da zwei gute Freunde von mir repariert haben.
Lecktest mit Kontrassmittel hat bei einem Werkstatt 80€ gekostet und der andere hat es mit Formiergas befüllt und Gasleckgerät im Innenraum gelegt -> undicht.Das hat mir 40€ für den Fehlersuche gekostet
pi mal Daumen hat die gesamte Sache ca 1800€ gekostet.
So Verdampfer wurde erneuert.Jetzt scheint es dicht zu sein.14 Stunden Arbeit
Kühlt wieder sehr schön.
Irgendwie heult der Kompressor.Keine Ahnung wieso obwohl der Kompressor neu ist
So habe es eben mit formiergas Befüllen lassen und gasleckgerät im Innenraum getan. —> Gas kommt im Innenraum rein.
Verdampfer defekt.
leider
Die Reparatur wird kürzlich stattfinden.
Ja Klima soll wohl extrem stinken.Sowas nach wie Gulli aber sehr ekelhaft.
Bei mir wird’s wohl auch der Verdmapfer Fritte sein.Wochenende ist Action hoffe ich Mal
Ich halte euch am laufende.Heute wurde nochmal mit uv Licht im motorraum begutachtet und alles ist dicht.Also bleibt der Weg zum Expansionsventil und Verdampfer übrig.Ich hoffe wirklich dass nur an der Expansionsventil undicht ist.
Die Anlage war wohl am nächsten Tag komplett leer und er konnte keinen Geruch im Innenraum feststellen.
Das Problem ist ich kenne keinen der der Stickstoff und Gassonden hat.Die anderen machen es mit Stickstoff und UV Kontrassmittel.
Kriegt man den Expansionsventil nur vom Motorraum aus demontiert ?
Hallo
BMW 525d LCI E60
Mein Klimaanlage ist leider immer noch undicht.
Gemacht wurde Kompressor, Kondensator und Druckleitung vom Kondensator zum Kompressor.
Wenn die Anlage voll ist kühlt er.
Vermutlich ist der Verdampfer hin.
Oder gibst irgendwas was gerne undicht geht
Hat jemand dazu einen Reparaturanleitung und wie lange dauert der komplette Wechsel ?
Gibst irgendwas zum beachten ?
fehler die ganzen zeit löschen und fahren irgendwann renergiert sich es beim löschen
wackel den lenker hin und her und versuch den schlüssel dabei zu drehen
Kühlsystem unter druck stellen und mit Kamera rein schauen von wo es kommt.
ich würde die kerzen und spule tauschen