Braucht der LCI eigentlich RDK-Sensoren oder überwacht er das über die Raddrehzahl?
Winterreifen stehen an...
- pflueger81
- Erledigt
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Hängt davon welches System bei dir verbaut. Serie ist die RPA (also über die DSC-Sensoren), als SA gab es das RDKS
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Okay Schwein gehabt
RDKS ist in meinen Augen nervige Geldmacherei...Genauso wie Runflat auch.
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RDC gabs nur bei den US Modellen. Wüsste nicht, dass es das als SA in deutschen Modellen gab
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Ich werde den Barum Polraris 5 Probieren vorher Kleber gehabt und wollte mal was neues Ausprobieren.Barum gehört ja zur Contitochter.Preis pro Stück bei Ebay zur zeit 64.79€
Dann wünsche ich Dir mehr Glück als ich mit Barum hatte. Er war laut und steif. Man hatte ein langes Leben versprochen. Dem war aber nicht so. Nie wieder BARUM.
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Barum habe ich mal von einem Bekannten zum "Testen" bekommen, da er sie neu ins Sortiment genommen hat (nehmen musste) und wissen wollte ob die was taugen.
Dann bin ich jahrelang nur noch Barum gefahren und war top zufrieden!
Zumindest damals waren das im Grund Conti(?)-Reifen, nur eben das jeweilige Vorgängerprofil. -
Hatte auch mal Barum drauf. Fand sie auch ziemlich laut, war aber ansonsten ok. Würde ich aber nicht nocheinmal kaufen.
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Ich fahre Michelin. Kosten zwar erstmal ein paar Euronen mehr, halten aber ordentlich und sind bei Schnee und Glatteis einfach gut.
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Habe jetzt aktuell Apollo drauf, haben hier bei uns nicht so extreme Bedingungen und ich bin mit denen echt zufrieden.
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Hab seit 2 Wintern auch Michelin (225/55er R16) drauf. Laufruhe, Abnutzungsverhalten und die Nass/Schnee Eigenschaften geben keinen Anlass zur Klage.
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Ich hatte auch mal die Michelin Wintersports 3 oder so (?) waren echt Top bei 245/40 R18 mir aber dann doch zu teuer nun schaue ich immer das günstigste Contis bekomme, dieses Jahr auch wieder 4 Reifen für 200€ 6mm Restprofieltiefe.
Ich persönlich war mit den Pirelli Scotzeros (?) auch ganz zufrieden.
Für mich ist es immer unverständlich wenn man ein "teures" Auto fährt und dann teilweise echt grausame Reifen drauf packt.
Ich bin der Überzeugung das mich die Bereifung schon einmal paar mal vor einen Unglück bewahrt haben.
Im Schwarzwald schneeit es auch mal gut.
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Vor zwei Wochen neue Bridgestone Blizzak LM005 in 225/55R16 95H, fahren sich saugut.
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Habe meine Barum jetzt zwei Wochen drauf und bin schon schon paar Hundert Km mit gefahren muss sagen empfinde sie als nicht Laut wie einige Berichtet haben bis jetzt zu Frieden in dem Preissegment.
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brückensteine hatte ich auch schon, selbst halb agefahren haben sie den 40i sauber durch zwei winter gebracht... das ist schon reifenoberklasse...
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Habe letztes Jahr noch die Michelin Alpin 5 gefahren, war da leider gar nicht damit zufrieden. Nun gewechselt auf den Hankook icept RS2, kann leider noch nichts dazu sagen, bin gespannt wie der Winter im allgemeinen ausfällt dieses Jahr und wie die Reifen performen, vom Profil her gefällt mir das ganze schon sehr gut, da haben mir die Alpin nicht so zugesagt, da es durchgehende Lamellen waren ohne zwischendrin das Wasser oder den Schnee verlieren zu können, kam mir etwas komisch vor.
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icept habe ich beim e39 auf der hinterachse als nachfolger der eisbären von hankook... bisher schlagen sie sich gut...
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Uns fehlt halt der richtige Schnee zum testen:-)
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ich hab die reifen seit 2010 auf dem e39... da gab es seit dem genug gelegenheiten, genau wie für die blizzaks und wintercontacts davor... alles erzgebirgserprobt...
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Hey Jo Leutz,Winterreifen Scheck 2021 Empfehlung,es hat wieder letzte Nacht geschneit in Brandenburg,hab nen Dunlop Winter Sport5 drauf,genialer Reifen Super geilen Grip,EDC aus und los gehts.............. geile Rückmeldung mit guter Bremsperformance,bin begeistert. 1+
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