Beiträge von Hans10zyl

    Hi,
    für welches Fahrzeug hast du dich jetzt entschieden und bereust du es? :D
    Finde wirklich wie du schon geschrieben hast, dass es sich schwierig gestaltet vor allem in diesem Preissegment ein Auto mit höherer Qualität zu finden. Und neben der Qualität ein 535d geht ja auch wirklich nicht schlecht ;)

    Aah da hast du wirklich gute Tipps, stimmt die Abläufe muss ich auch noch freiblasen, sonst kommt mir wieder irgendwo Wasser rein und das Auto läuft an..
    Frostschutz hab ich natürlich auch schon geprüft, aber Schlösser und Scharniere Ölen ist auch noch so ein Thema.
    Danke!

    Hi Leute,


    was macht Ihr aktuell alles um euer Auto winterfest zu machen?
    Bei mir war es jetzt Holraumspray in die ganzen Türen, dass da unten nichts das Rosten anfangt, auch den Kofferraumdeckel habe ich damit ausgesprüht.
    Im Anschluss noch eine spur Unterbodenschutz unten auf alles drauf, vor allem das Diffgehäuse fängt sonst das Rosten über den Winter an.
    Die Gummidichtungen schmiere ich dann immer noch mit Hirschtalg ein, dass da nichts undicht und steif wird.

    Habe letztes Jahr noch die Michelin Alpin 5 gefahren, war da leider gar nicht damit zufrieden. Nun gewechselt auf den Hankook icept RS2, kann leider noch nichts dazu sagen, bin gespannt wie der Winter im allgemeinen ausfällt dieses Jahr und wie die Reifen performen, vom Profil her gefällt mir das ganze schon sehr gut, da haben mir die Alpin nicht so zugesagt, da es durchgehende Lamellen waren ohne zwischendrin das Wasser oder den Schnee verlieren zu können, kam mir etwas komisch vor.