Bei den Scheinwerfern altern die Kabel im Inneren und die Isolierungen werden spröde oder lösen sich ganz. Vielleicht ist das so ein Problem-
Beiträge von wodkashorty
-
-
Für die AU Benziner ab 2001, Diesel ab 2003. Für die HU wie gesagt ab 2006
-
Bei der AU wird die VIN ausgelesen und mit den Papieren verglichen. Und wenn 04.2006 wie auch das Fahrzeug seiner bei der HU ausgelesen.
-
CAS und DDE, und die Ringantenne an Zündschloss
-
Nein, beim E60 heizt die Standheizung serienmäßig nur den Innenraum.
-
Sicherung und Kabelbaum Heckklappe wären heiße Kandidaten.
-
Das nicht. Aber auf den Schlüsseln steht die Frequenz, und wenn man für das Importgutachten einen Prüfer mit Ahnung hat, wird der sich das angucken.
-
Das Lenkrad selbst hat mit der Aktivlenkung nichts zu tun. Es muss aber zum Baujahr passen.
-
Klingt für mich nach Getriebe, Wandlerüberbrückungskupplung im Anfangsstadium.
-
Solange die Trennungen sauber ausgeführt sind und alles dicht ist (und vorzugsweise so, dass man sie auch sehen kann, wegen Dichtigkeit), würde ICH nicht bemängeln, wenn es mehr als die originalen sind. Irgendwann stellt sich natürlich die Frage, ob Verbinder an Verbinder noch eine fachgerechte Reparatur ist... Aber ob da jetzt zwei Trennungen sind sind oder vier ist doch egal.
-
An den Führungen des Lüftungsgitters sind kleine Hebel, die den hinteren Himmel mitziehen. Die Steuerung läuft über eine Laufkatze, mit der das Gitter verfahren werden kann.
-
Wenn das Modul nur Müll auf den Bus sendet, kann das das schon sein.
-
Wenn du ihn zu fährst müsstet du von oben 6 Schrauben lösen können.
-
1. Stabilisator
2. In dem Zustand weder TÜV noch sicherheitsrelevant
3. Sieht häufig so aus durch Spritzwasser, Steinchen, Salz
-
EC-Spiegel mit DWA, SOS, Innenraum, Panorama, Beleuchtung ist alles da und angeschlossen gewesen.
-
Das glaube ich nicht, der SOS-Knopf ist da und auch angeschlossen.
-
Ich nutze die freien Tage um mein Panodramadach instandzusetzen. Beim Ausbau des Himmels ist mir dabei rechts vom Innenspiegel ein zurückgebundener Stecker aufgefallen. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wofür der ist.
Der Stecker ist dreipolig, Pin 1 ist weiß/grün, Pin 2 weiß/rot und Pin 3 unbelegt.
Was habe ich da gefunden?
Anbei noch ein Bild zur besseren Einordnung.PXL_20250419_152105377.jpg
-
Nichts davon ist für den TÜV bedenklich. Bild 1 ist der Luftfederbalg von der Hinterachse, Bild 2 die mittlere Versteifung. Bild 3 ist nicht serienmäßig, sieht aus, als wäre da ein Gastank in der Reserveradmulde und das wäre die Verschraubung davon. Wenn das alles stabil und fest ist kein Problem. Mit dem Verschleißsensor von Bild 4 kann man nur eins machen: wegschmeißen. Selbst, wenn er noch keinen Kontakt hat, bekommst du den im neuen Belag nicht wieder richtig fest.
-
Was genau steht denn im Fehlerspeicher der DDE?
-
Miss von den Glühkerzen jeweils den Widerstand, das sollten nur wenige Ohm sein. Hast du das Plus-Kabel zum Glühsteuergerät mit erneuert?