Beiträge von bruhn

    Ich werde den Barum Polraris 5 Probieren vorher Kleber gehabt und wollte mal was neues Ausprobieren.Barum gehört ja zur Contitochter.Preis pro Stück bei Ebay zur zeit 64.79€

    Dann wünsche ich Dir mehr Glück als ich mit Barum hatte. Er war laut und steif. Man hatte ein langes Leben versprochen. Dem war aber nicht so. Nie wieder BARUM.

    @bruhn


    Guten Tag der Herr, lange nix gehört ;) . Habe schon drauf gewartet, dass Du dich meldest. Wie lange haste auf Deinen Fingern gesessen, bevor Du auf die Tastatur gehauen hast? :D

    Hallo mein Freund, stimmt, habe lange nichts gepostet. Du weißt sicherlich, Rentner haben niemals Zeit. Bin immernoch unterwegs. Nicht mehr so viel, aber trotzdem so 5 bis 10.000 km im Monat. Die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Frau und Wohnwagen in den schönsten Gegenden Europas. Bin auch mit meinem Pedelec viel unterwegs. So eben, dass man mit über 70 nicht einrostet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch klar, da gehört auch neuer Motor rein ATM. Mit 350 tausend ist schon ziemlich Ende im Gelände. Ich würde mir keinen mit über 300 tausend mehr kaufen,bei 200 tausend ist ende. :whistling:


    Da kann man wider sehen, die Passagiere verlassen das sinkende Schiff. BMW wird vermutlich kein Erfolg haben mit dem neuen Fünfer. Aber egal vielleicht gibt sie dann billiger :pop:

    Nun haltet mal die Luft an. Wer sagt, dass ein 530D nur 200.000 km hält! ich habe 3x530D gefahren:
    1. E39, Laufleistung 1.200.000 km, durch Unfall geschrottet. Motor 1a!
    2. E61, Laufleistung 980.000 km, Verkauf, Motor ohne Probleme
    3. E61, Bisher 270.000 km ohne technische Probleme, Motor 1a.


    Ich bin der Meinung, dass man alles vernachlässigen kann, außer Motorpflege. Warmfahren, eher früher das Motoröl wechseln als zu spät, vor allem wenn man nicht viel fährt. Es gibt Leute, die lassen das Öl 3-4 Jahre nicht wechseln. Dann frage ich: Geht's noch?


    Jetzt knapp 900.000 km ohne Additive !
    Gestern aus dem südöstl. Bereich von Napoli wieder gekommen, ohne Öl nachzufüllen und bei 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Also alles im grünen Bereich. Viele Grüße an alle und schöne Feiertage !



    Hallo Danny, nachzulesen hier:
    http://www.bmw-forum.de/topic18984.html
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=879&sid=


    Zum Problem:
    ich bin der festen Überzeugung, dass dieses mit dem DPF in dessen technisch-physikalischen Abläufen zu tun hat. Denn vom E39, ohne DPF, ist mir dieses Problem nicht bekannt. Was mich umtreibt, dass ein sogenannter Premiumhersteller das Problem nicht abstellen kann, obwohl es seit Jahren bekannt ist. Einfach nur BESCHÄHMEND !!!



    da ich dieses Problem seit mehr als 500.000 km habe und alles, in verschiedenenThreads empfohlene, probiert oder ausgetauscht habe, incl. erhöhtem Frischluftanteil, belasse ich es jetzt bei ausgeglichener Ignoranz.

    Zitat

    Original von coolracer
    Evtl. Ansaugbrücke überprüfen ob sie noch dicht ist oder schon mal neu?! Sonst Glühkerzen+Steuergerät neu... Bei 240TK wird der Partikelfilter sich sicher Zeitnah melden.


    wenn das Fz. ein Langstreckenfahrzeug ist, dann kann der DPF noch etwas warten. Bei mir wurde er bei 499 TKm gewechselt. :top:
    Also abwarten, keinen Stress. Außerdem:
    240.000 Km: :?:
    Das ist etwas weniger als 1/3 meiner jetzigen Laufleistung.

    meiner hat jetzt 720.000 km auf der Uhr und ich bin bisher ganz ohne Zusätze ausgekommen. Da er immer noch läuft wie anfangs, werde ich auch in Zukunft ohne auskommen. Sein Vorgänger hatte bekanntlich 1,2 Mill. Km gefahren, auch ohne Zusätze. Sein Ende war KEIN Motorschaden.
    Aber das soll keine Kritik an Andersdenkende sein. Es ist halt meine Erfahrung.

    Stand: 721 tkm


    ich will mich hier nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, da ich ja lt. den "Experten" in Hinsicht "Führerscheinentzug für über 60-jährige schon dieses Alter weit überschritten habe (gehe auf die 67 zu).
    In den letzten 15 Jahren bin ich ca. 2 Mill. Km PKW und ca. 70 Tausend Km Motorrad gefahren. Letzteres habe ich voriges Jahr aufgegeben, da ich ein paar Rückenprobleme habe, die mich beim Autofahren mit Komfortsitze nicht plagen. 2013 bin ich 135.000 km PKW gefahren, dieses Jahr sind es bisher etwas über 70 TKm.
    Was mich empört, sind Gutmenschen, Alleswisser, Sch.Kerle, die sich anmaßen, über ältere Menschen urteilen zu können.
    Ich würde mir gerne mal vorstellen, was solche wissenden Menschen sagen würden, wenn sie selbst mal in dieses Alter kommen und sich noch fahrtechnisch vollkommend intakt fühlen und auf ihr Fahrzeug angewiesen sind !!!
    Ich jedenfalls habe auf den Fernstraßen Europas viele Unfälle und Verkehrsverstöße gesehen, bei denen das Alter der Verursacher weit unter der 40 lag.

    ich möchte ihm einfach alles erdenklich Gute wünschen, dass er alles gut übersteht und wieder der Alte wird. Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft um diese an Schumi weiter zu geben für seine Genesung.


    PS: Ich denke daran, was Schumi alles für soziale Projekte als Botschafter in verschiedenen Instutionen getan hat. Vor allem auch an die 10-Millionen-Spende zur Hochwasserkatastrophe an Oder und Neiße vor mehr als 10 Jahren.
    Es gibt nicht viel von diesen Menschen!!!