E60 535d LCI kaufen?

  • Hallo Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem 535d Facelift Limousine. Er sollte ab Werk das M-Paket besitzen, ich habe einen gefunden.



    was meint ihr, ist da etwas faul?


    sorry bin neu hier, kenn mich nicht besonders gut aus, verzeiht mir das



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW BMW 535d m Paket
    Erstzulassung: 07/2007
    Kilometer: 161.000 km
    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: € 9.999

  • Ja ist mir auch etwas komisch vorgekommen. Er ist der 3. Besitzer, er sagt die Km seien echt. Preis habe ich auch runtergehandelt, allerdings weiß ich nicht ob man das riskieren kann. Die meisten 535d sind nur teilweise scheckheftgepflegt..

  • Laut ihm ist noch alles drin.
    286 PS orginal
    Video hat er mir geschickt vom Motorraum, wirkt trocken und sauber.
    Schalten tut er auch normal laut ihm.
    Da ich aus Österreich bin müsste ich ihn zuerst mal anschauen. Aber die frage ist eben ob sich das rentiert. Könnte man die km evtl überprüfen

  • Also ich finde das inserat sehr suspekt. Die Sitze bzw das Leder sieht schon recht speckig und glänzend aus, bekommt man zwar wieder schön sauber, bedeutet aber meist auch eine deutlich höhere laufleistung...


    Hinzu kommt das ich auf den Bildern keinen "M5 Umbau" sehen kann.


    Sollte die laufleistung echt sein und die nachweislich ab 2014 auch belegt dann wäre der nicht schlecht. Preslich dann so ca 8000, je nachdem

  • Entweder ehrliche Kiste oder wirklich 0815 '' Bruder.. Motor getriebe top, echte Kilometerstand '' und die Kiste ist durch.
    Mein Leder mit 330tkm sieht besser aus, eventuell hat er deshalb bewusst nicht den ganzen Sitz fotografiert...wenn der weg nicht so weit ist, schaus dir persönlich an.


    Checkheft ist ja auch nicht aussagekräftig.

  • Wo ist der Fahrersitz denn speckig? Hat es mal mehr Bilder gegeben?
    Nur weil es nen Diesel ist muß der mehr Kilometer haben? Ist zwar fast immer so aber es gibt immer wieder Leute die sich für 5000 km/Jahr nen Diesel kaufen.
    Meins ist nen Benziner von Sept. 2007. Hat jetzt gerade 135 Tkm gelaufen.

  • Laufleistung ist für mich auch fraglich...Scheckheft bis 2014 und optisch abgewohnt sprechen eher für deutlich höhere Laufleistung. Ausstattung eher wenig.


    Derzeit gibt es in mobile einen laut Beschreibung und Bilder 1. Hand, durchgängig bei BMW gewartet und mit guter Ausstattung für 11.500,-. Den würde ich vorziehen.

  • Also ich finde das inserat sehr suspekt. Die Sitze bzw das Leder sieht schon recht speckig und glänzend aus, bekommt man zwar wieder schön sauber, bedeutet aber meist auch eine deutlich höhere laufleistung...


    Hinzu kommt das ich auf den Bildern keinen "M5 Umbau" sehen kann.


    Sollte die laufleistung echt sein und die nachweislich ab 2014 auch belegt dann wäre der nicht schlecht. Preslich dann so ca 8000, je nachdem

    Der hat die m5 kotflügel, mehr auch nicht.

  • Wo ist der Fahrersitz denn speckig? Hat es mal mehr Bilder gegeben?
    Nur weil es nen Diesel ist muß der mehr Kilometer haben? Ist zwar fast immer so aber es gibt immer wieder Leute die sich für 5000 km/Jahr nen Diesel kaufen.
    Meins ist nen Benziner von Sept. 2007. Hat jetzt gerade 135 Tkm gelaufen.

    Deiner ist ein Benziner, du sagst es, da ist es ja schon eher glaubwürdig

  • Er wurde eh verkauft, aber mir war eh nicht ganz recht den zu kaufen. Er ging sehr weit runter mit dem Preis, war schon fast so billig, dass es nicht mehr normal war im Vergleich zu anderen. Ich habe nun wieder einige neue auf dem Radar, die sind allerdings um die 14.000€ teuer, sind scheckheftgepflegt und echt sauber(Km max.180.000) Nun ist die Frage ob man für ein 10-11 Jahre altes Auto soviel in die Hand nehmen soll. Was meint ihr

  • Er wurde eh verkauft, aber mir war eh nicht ganz recht den zu kaufen. Er ging sehr weit runter mit dem Preis, war schon fast so billig, dass es nicht mehr normal war im Vergleich zu anderen. Ich habe nun wieder einige neue auf dem Radar, die sind allerdings um die 14.000€ teuer, sind scheckheftgepflegt und echt sauber(Km max.180.000) Nun ist die Frage ob man für ein 10-11 Jahre altes Auto soviel in die Hand nehmen soll. Was meint ihr

    Naja, da legst noch bisschen was drauf, dann bekommst du auch nen guten F10. Die Reparaturen am Fahrwerk sind prinzipiell nicht günstig und dann auch noch die anderen Wehwehchen die mit dem Alter halt so kommen. Recht viel mehr wie 10.000 ist eigentlich kein e60 Wert.

  • Für einen Sauberen V8 mit LPG würde ich persönlich in einen E60/61 14-16k Investieren, der behält sicherlich seinen Wert.


    Für einen älteren Diesel jedoch keine 10k und gerade für nen anfälligen 535d, da fließen sicherlich auf den kaufpreis noch ein paar tausender mehr rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!