wenn ich mich recht erinnere stehen für „normale“ Batterien 80, 90, und 110 Ah als Werte zur Verfügung; für AGM 80 und 90Ah.
Die 100Ah muss dann auf 90Ah oder 110Ah codiert werden.
wenn ich mich recht erinnere stehen für „normale“ Batterien 80, 90, und 110 Ah als Werte zur Verfügung; für AGM 80 und 90Ah.
Die 100Ah muss dann auf 90Ah oder 110Ah codiert werden.
Wischerachse kann auch sporadisch klemmen (war bei mir so vvor dem Totalausfall). Ob dann die Pumpe auch nicht geht..?
Kabelbruch Heckklappe kann auch sein.
kriegt man mit VIN z.B. bei: bimmer.work
edit: Pie war schneller…
Macht mehr Windgeräusche, Spritverbrauch steigt und in der Waschanlage macht der sich auch nicht gut. Evtl auch Lackschäden wenn der dauernd drauf ist.
Ich habe vor kurzem den Original Ölsensor eingebaut. Kostet zwar ca 180 Euro, aber
den Sensor tauscht man in der Regel nur 1 mal.
Wenn man den Erstausrüster kennt, kann man natürlich auch Geld sparen.
Der ist meines Wissens von Hella. Da werd ich direkt den Originalen nehmen.
Möchte meinen Ölniveausensor erneuern - besser BMW-Orginal oder geht z.b. auch Febi nach eurer Erfahrung (2004/530d)?
Habe ich seit ein paar Jahren verbaut. Läuft einwandfrei, Preis war super und Abwicklung ebenso. Kann man machen
Meiner springt auch ohne Glühzeugs bei -15+ an. Mit neuer Batterie und 2 kW Anlasser kein Problem. Läuft dann halt Scheiße einige Sekunden.
Soweit war ich schon, danke. Und leebmann zeigt nur irgendwelche komischen Marken alla kamoka Monroe an und kein sachs.
Wenn ich bei Leebmann nach 525d aus 2004 suche, sehe ich auch Bilstein und Sachs…
Kein wunder das das forum so leer ist, wenn solche kommentare kommen. Ich bin selber fündig geworden. Alles gute
Du hast deine Frage innerhalb weniger Minuten in 3 Threads gestellt - warum das?
Die Baureihe ist mittlerweile über 23 Jahre alt, das letzte Modell auch schon 15 Jahre. In dieser Zeit sind nahezu alle Themen hier im Forum behandelt worden. Was erwartest du denn dann?
Das geht nicht - am Domlager ist so ein Nupsi, der in ein Loch greift - dass Domlager passt nur in eine Position.
Da hab ich schon erlebt, dass das einfach weggeschliffen war „damits passt“……
Bei meinem VFL 2004 gehen manuell alle Türen auf und zu…
sofern es wirklich das obige Kabel ist, gehört es mit dem Stecker ins Glühsteuergerät und mit dem Auge an die Lichtmaschine.
Wenn das Lenkrad sich plötzlich schwer drehen lässt, läuft die Servopumpe nicht wie sie soll. Wenn eine neue Batterie dazu noch in kurzer Zeit wieder leer ist, dann stimmt was mit der Ladespannung nicht.
Kontrolliere dazu mal den Riementrieb ob da alles korrekt läuft. Ebenso die Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer.
Anlasser evtl. defekt. Kommt Strom am Anlasser beim Startversuch an?
Muss ja nicht mit dem Rest zusammenhängen.
Die Thermostate sind der AGR- und der Kühlwasserthermostat. Damit die Regeneration läuft muß eine definierte Kühlwassertemparatur erreicht sein.
— Kurze hinweis
bin mit dem wagen urlaub gefahren und nach längerem autobahnfahrt war das auto für 1-2 wochen super kein ruckeln etc dann hat es wieder angefangen
Wenn ich das lese, fällt mir der DPF ein.
Läuft die Regeneration (durch)? Und wie häufig regeneriert er? Abgasgegendruck ok? Sensorik ok?
Überlege auch gerade mir zwei neue Antriebswellen zu gönnen. Differential beim Schalter und Automatik sind doch gleich. Wieso dann der Unterschied? Für meinen 2004er Touring werden die 651mm ausgeworfen.