Uralt Öl Heizungen tun ihr übriges, wenn nicht sogar den Großteil.
Jeder der mal in Hamburg war und gesehen hat was die fetten Kreuzfahrt Schiffe ausstoßen... Dagegen sind die ganzen alten Diesel stinker sauber
Uralt Öl Heizungen tun ihr übriges, wenn nicht sogar den Großteil.
Jeder der mal in Hamburg war und gesehen hat was die fetten Kreuzfahrt Schiffe ausstoßen... Dagegen sind die ganzen alten Diesel stinker sauber
Heute muss man ja leider die Tendenz des Dieselverfalls mit ein rechnen. Die Zeiten wo die Diesel teuer gehandelt wurden sind vorbei. Mit einem Euro 4 kann es einem schnell passieren, das man nicht mehr in Innenstädte darf. Und für diese Einschränkung bezahle ich eben keine 7000€. Zu dem muss man auch überlegen wo die Reise hin geht. Dieeingefleischten Dieselfans sagen natürlich das das Auto das Wert ist. Ist man Realist, weiß man das die Preise stark eingebrochen sind. Ein vergleichbarer Benziner ist wieder teurer wie der Diesel. Ist zwar doof, aber leider Realität.
Alles anzeigenJa ist halt Tatsache, muss man halt berücksichtigen ob einem das wichtig bzw betrifft wenn flächendeckend Fahrverbote kommen.
Ich wohne in der Umweltzone und hier solls nächstes Jahr verbote bis inklusive EU 5 Diesel geben.
Betrifft uns zwar nicht weil meine Frau und ich kein Diesel fahren aber trotzdem.
Wir reden hier von 10000€, die der Wagen danach definitiv nicht mehr wert sein wird, das ist Fakt.
Ansonsten ist ein 530d R6 eigentlich ein guter Motor, wenn Profil und Fahrverhalten dazu passen.
Denk über lpg nach, die motoren M54 N52 & N62 sind alle lpg tauglich. Meiner Meinung nach die beste Alternative
Ich fahre meinen 545i prins VSI mit unter 10€ auf 100km inklusive Start Benzin.
Das schafft kein Diesel dabei genieße ich die V8 Power Sound und fahr Gefühl
Wenn ihr in Umweltzonen lebt oder arbeitet, dann ist das natürlich ein Problem... aber das muss nur derjenige berücksichtigen, den es auch betrifft.
Ich pers. muss nicht in solche Gebiete, würde aus diesem Grund rein aus finanziell gesehenem Aspekt lieber einen gepflegten E60/E61 Eur4 530d für 10.000 kaufen, als einen F11 mit Euro 6 für 30.000 Euro.
Wertverlust haben sie alle... je teurer das Auto, umso mehr - und wenn der E60 nach zwei Jahren nur noch 3000 wert ist, dann hat der F11 in diesen beiden Jahren mindestens 10.000 verloren...
Der Untschied ist auf alle Fälle, dass ich beim E60 keine so hohen Anschaffungskosten hatte...
was solls...die Karten kann man mischen wie man will - es ist eine verrückte Zeit, es trifft früher oder später jeden Verbrenner... schon alleine wegen der neuen CO2 Steuer...
Ja das ist schon Krass wobei der Nachfoger vom E60 (Diesel) nicht wirklich sauberer ist,denn es gibt keine sauberen Diesel auch nicht bei Audi,Alpina,Mercedes,Porsche VW oder sonst irgendwo.......;)
Wir reden nicht davon einen F10/11 zu kaufen. Wir reden davon das auf Grund der Dieseldisskussion Otto Normalbürger für einen Euro 4 Diesel, egal wie gepflegt, keine 7000€ mehr hinlegt. Kommen in den nächsten 3-4 Jahren flächendeckende Fahrverbote für Diesel, ist die Schüssel 0€ wert. Diese Gefahr ist im Moment beim Diesel höher wie beim Benziner. Deshalb ist der Diesel weniger wert. Und da ist es egal ob ich mit der Kiste in die Ökozone rein muss. Wenn ich will, darf ich es nicht. Das ist ein Argument beim Verkauf, das man nicht vom Tisch wischt.
Ja das ist schon Krass wobei der Nachfoger vom E60 (Diesel) nicht wirklich sauberer ist,denn es gibt keine sauberen Diesel auch nicht bei Audi,Alpina,Mercedes,Porsche VW oder sonst irgendwo.......;)
Bei Euro 6d temp Dieseln kommt die Luft hinten am Auspuff sauberer raus, wie sie vorne eingesaugt wird.
Wer seinen E6x Diesel kennt, ihn stark nützt und die meisten Reparaturen selber machen kann (wie ich), für den ist der aktuelle Marktwertverfall kein Thema.
Das bleibt nicht bei 10 Tsd € für den Wagen, die ganzen Ersatzteile kosten viel Geld. Niemand verkauft einen durchreparierten Wagen für 10k.
Ich kann meinen nicht mehr so einfach verkaufen ohne Verlust zu machen, da stecken tausende von Euros drin und trotzdem würde ich nicht mehr viel kriegen für den Wagen.
Deshalb behalte ich meinen BMW, weil er sich einfach schön fährt und einen neuen 5er kann ich mir nie im Leben leisten. Dann ist es mit dem Ersatzteilen schon etwas günstiger als neu für 70 Tausend.
So sieht es aus,meiner ist komplett durchrepariert selbst bei über 20T würde ich ihn nicht hergeben.
Ich hätte nen schlechtes Gewissen und 800NM verkauft man nicht einfach so.
Bei Euro 6d temp Dieseln kommt die Luft hinten am Auspuff sauberer raus, wie sie vorne eingesaugt wird.
Ja sicher in der Märchenstunde...........wer hat dir das denn erzählt.
Der meint bestimmt die Partikel sind hinten raus weniger als vorne angesaugt werden. Aber ob die Luft dann sauberer ist?
Ach das kann er vergessen selbst die Neuen Fahrzeuge haben schwarze (Russige) Auspuffblenden,da ist nichts sauberer.Es gibt keine sauberen Diesel.Einfach mal bei Youtube die Audi Affäre Diesel Skandal anschauen.
Ich weiß nicht wo du kuckst, aber die Endrohre sind bei BMW Dieseln im Normalfall blitze blank sauber. Wenn da natürlich jemand an der Software rumgemacht hat und vielleicht noch den DPF entfernt hat, mag das nicht mehr so sein. Und dein Vergleich mit Audi hinkt so dermaßen. BMW hatte nie irgendwelche Softwaremanipulationen oder sonstwie geschummelt.
Doch es gab auch bei BMW einen kleinen Skandal mit 11700 Fällen.
Doch es gab auch bei BMW einen kleinen Skandal mit 11700 Fällen.
Naja, lesen sollte man die Quellen vorher schon, es wurde aus Versehen die falsche Software für eine andere Baureihe aufgespielt. Ein Skandal ist das eher nicht, sondern menschliches Versagen.
"Hintergrund seien die Ermittlungen der Strafverfolger wegen Abgaswerten. Diese ergaben jedoch „weder Nachweise dafür, dass bei den Modellreihen tatsächlich prüfstandsbezogene Abschalteinrichtungen verbaut wären, noch, dass Mitarbeiter der BMW AG vorsätzlich gehandelt hätten“. Zudem habe BMW bei der Aufklärung voll kooperiert und seine Qualitätssicherung entsprechend verbessert."
War vor kurzem bei der AU etwa 50% unterhalb der Trübungsgrenze von EURO6.
Was fehlt ist etwas Placebo Ammoniak (Adblue) mit SCR-Kat und eine vernünftige Politik anstelle von sinnlosen Luftfiltern in der Stuttgarter Innenstadt.
BMW hatte nie irgendwelche Softwaremanipulationen oder sonstwie geschummelt.
ob es nun geschummelt oder „nur“ menschliches Versagen ist, Fakt ist auch BMWs hatten falsche Software aufgespielt. Natürlich hatte es nicht das Ausmaß wie bei anderen Herstellern, trotzdem war es nicht in Ordnung. Ich habe damit lediglich widerlegt das es bei BMW nie was zum Thema Dieselgate gab.
Wir reden nicht davon einen F10/11 zu kaufen. Wir reden davon das auf Grund der Dieseldisskussion Otto Normalbürger für einen Euro 4 Diesel, egal wie gepflegt, keine 7000€ mehr hinlegt. Kommen in den nächsten 3-4 Jahren flächendeckende Fahrverbote für Diesel, ist die Schüssel 0€ wert. Diese Gefahr ist im Moment beim Diesel höher wie beim Benziner. Deshalb ist der Diesel weniger wert. Und da ist es egal ob ich mit der Kiste in die Ökozone rein muss. Wenn ich will, darf ich es nicht. Das ist ein Argument beim Verkauf, das man nicht vom Tisch wischt.
Otto Normalbürger hat vor ein paar Wochen meinen Diesel für 16k gekauft. Nur mal dazu...
was du schreibst ist nichts als Schwarzmalerei und entbehrt jeglicher aktueller gesetzlichen Grundlage.
ein flächendeckendes Fahrverbot wird es nicht geben, weil eben nur in Ballungsräumen die aktuellen Grenzwerte teilweise überschritten werden.
Auf dem Land werden die Grenzwerte bei weitem eingehalten.
Der Markt, die Nachfrage und der Zustand regelt die Preise - nichts anderes
außerdem wenn du schon so argumentierst, dann kannst generell überhaupt keinen Verbrenner mehr kaufen, auch nicht Euro6 und auch keinen Benziner. Wer sagt denn dass Euro6 nicht plötzlich ebenfalls ein Fahrverbot bekommt ?
Und wer sagt, dass im Zuge der CO2 Debatte nicht plötzlich die Benziner ebenfalls abgesägt werden ?
Lol........... für den Benziner wird es in Zukunft nicht anders aussehen.;)Warten wir mal ab.......
Da wird dann genau das gleiche gelten. Euro 6 Temp. oder was es in 5 - 10 Jahren eben gibt.
Naja das Elektroauto wird es auch nicht sofort geben, vielleicht in 20 Jahren. momentan sind die Elektroautos unbezahlbar für Ottonormalbürger.
Es wird den Autofahren Angst gemacht damit sie von selber ihren Diesel oder Benziner gegen Elektroautos eintauschen.
Bei manchen wirkt es schon, verkaufen voller Panik ihre guten Autos.
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