Hallo Leute,
eigentlich suche ich ja einen V8 LCI, aber das ist schwierig... Daher habe ich mal weiter geschaut, was der Markt noch so hergibt. Auf jeden Fall eine Menge 6 Zylinder Diesel.
Ich hab mich dann im Thema etwas eingelesen. Wenn ich das richtig sehe, hat so ein 530d ein paar bekannte Schwachpunkte:
- Ansaugbrücke wird undicht (Wieviel kostet das eigentlich neu bei BMW inkl. Lohn?)
- Drallklappen müssen raus
Dann haben viele noch den xDrive. Brauch ich eigentlich nicht, aber was solls Hier hab ich gelesen, dass das Verteilergetriebe Probleme bereitet. Eine Überholung kostet 1000-1500 Euro - richtig?
Und dann gibts ja auch noch den 535d...wobei da ist wohl nochmal zusätzlich der Turbo ein Problem...stimmt das?
Tja, und dann die Frage bis wieviel KM man so einen Diesel kaufen sollte? 200 TKM oder 250 TKM? Ich fahr ja auch ca. 20 TKM pro Jahr und der Wagen sollte min. 5 Jahre bei mir bleiben...
Und dann ist da noch der Punkt, dass die Diesel alle nur Euro 4 sind. Im Moment wäre es ja kein Problem, aber vielleicht wird es ein Problem. Dann hab ich ca. 10.000 Euro
+- auf den Tisch gelegt und darf nachher nicht mehr fahren wie ich will. Oder seh ich das zu kritisch?
Viele Grüße!