Servus.
Ich bin gerade dabei beide Ölwannen des N62 zu wechseln. Möchte den Wechsel auch im Nachgang hier kurz dokumentieren, da besagter Wechsel nicht gerade die schönste und einfachste Reparatur ist.
Nachdem die kleine Ölwanne ab war habe ich leider die Entdeckung machen müssen, dass eine Schraube (ähnliche Problematik wie beim M62) und ein kleines Plastikteil drin lag. Werde demzufolge die Schrauben mit Schraubensicherung versehen beim Einbauen. Kann jemand sagen woher das Kunststoffteil stammen könnte? Die Gleitschinen FS habe ich geprüft, soweit mir das möglich war, aber nichts finden können. Die der BFS steht noch aus, da muss erst noch der Ventildeckel runter.
Heute habe ich nach Absenken der VA die große Ölwanne herausgbekommen. Mir ist bei der Kette der Ölpumpe aufgefallen, dass diese eine niedrige Spannung hat. Ich habe mal ein Video gemacht. Könnt ihr mal schauen, ob das normal ist?
Mir kommt das komisch vor, dass man die Kette so reindrücken kann. Gibt es einen Spanner für die Kette der Ölpumpe?
Danke und viele Grüße,
Marcus