Schalter am Lenkrad kann ich ausschließen, der Scheibenwischer und SRA funktionieren, wenn ich den Hebel ziehe.
Sind die Pumpen abgesichert mit einer extra Sicherung oder ist es eher das Steuergerät Karosserie, was abgesichert ist? Wenn da eine Sicherung defekt wäre, müssten ja mehr Sachen nicht gehen.
Bleibt wohl erst mal nur die Kabel genauer zu prüfen/messen.
Beiträge von drooper
-
-
Ich habe selbiges Problem, dass die Pumpe für das Wischwasser keine 12V bekommt beim Ziehen des Hebels. Beim Ziehen des Hebels höre ich ein leises Klack, also dieser scheint zu funktionieren. Die Pumpe für den Heckwischer funktioniert und für die Scheinwerfer meiner Meinung nach auch. Getestet habe ich mit einem Multimeter am Stecker. Die Pumpe selbst habe ich mit einem Netzteil angesteuert und diese tat wie sie soll, aber halt nicht wenn ich den Hebel ziehe. Alle Sicherungen, die auf die Funktion Wischer/Scheibe hindeuten auf der Faltkarte habe ich durchgemessen und alle scheinen in Ordnung zu sein.
Was könnte es noch sein, bzw. wie soll ich weiter die Fehlersuche angehen? Habt ihr einen Tipp oder vielleicht identisches Problem schon gehabt und gelöst? -
Habe selbe Problem, nach Bremsscheiben Erneuerung war weg aber nach 10.000km kam wieder.
Von welcher Marke sind die Scheiben?
Also ich habe Neue Bremsen und Räder drauf gemacht und das Ruckeln ist weg. Wird vermutlich an den Sommerfelgen gelegen haben.
Ruckeln ist wieder weg und es fährt sich alles wie es soll.
Auch hier die Frage, welche Scheiben fährst du?
-
Ja, die gibt es auch im CCC, schaut bloß etwas anders aus. Musst die Taste für die Luftverteilung drücken, dann kommst du in das Untermenü direkt rein. Dort dann den Controller drehen zum Verändern.
-
Mein Hinterachse ist inzwischen komplettiert, revidiert und wieder eingebaut.
Für die Tonnenlager und Kugelgelenke habe ich die Werkzeuge von Maxl bekommen. Top Support und sehr sehr fairer Preis. Kann ich euch empfehlen! -
Bei mir ist es anders herum, keine Einträge im Fehlerspeicher aber etwas unrunder Leerlauf (bei ~500 U/min) und immer mal das Gefühl, dass ein paar PS fehlen bei Vollgas. Wie ein leichtes minimales Ruckeln/Aussetzen was im Prinzip nur der Fahrer spürt, weil er auch die Stellung des Gaspedals kennt. Und manchmal zieht der super durch...
Zum eigentlich Punkt, weil hier die Nebelmaschine angesprochen wurde. Ich habe den Test gemacht und es kam aus den Ventildeckeldichtungen (vor allem FS) raus und ich gehe daher auch von Falschluft aus. Kann den Test empfehlen.
-
Hm, also ich glaube wir müssen und abstimmen, wie wir genau messen!?
Habe die Feder hingestellt, so dass diese alleine steht und gemessen bis Ende der Windung oben...~285mm.
Sportliche Fahrwerksabstimmung sollte 15mm tiefer sein als Serie.
Nachtrag...wir reden hier von den Federbeinen vorne, oder? -
Hallo.
Ich habe aktuell ausgebaute Federn (Sportliche Fahrwerksabstimmung) da und kann später nachmessen. Ich verbaue Eibach (30mm tiefer) mit M-Paket Dämpfer Sachs, zumindest vorne. -
Hi.
Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu revidieren, so sollen u.a. neue Dämpfer rein. Wollte eigentlich an der HA auch Sachs fahren, finde aber nicht wirklich den eindeutigen Ersatz zum Original.
Nun habe ich Bilstein bestellt (19-239828). Laut diversen Shops ersetzt dieser die 33 52 7 841 692 (33527841692) und nur diese was eigentlich passt. Jetzt ist die Kolbenstange aber etwas länger als die vom ausgebauten originalen Dämpfer. Ich bekomme die auch nicht weiter raus beim alten ausgebauten Dämpfer. Das finde ich verwirrend, sollte doch eigentlich gleich sein.
Hat jemand diese Bilstein auch verbaut als Ersatz zum Original (mit M-Paket)?
Und wenn ich dann bei Sachs oder Koni schaue finde ich immer mehrere OEM Nummern für M-Paket, ohne M-Paket oder auch sportliche Fahrwerksabstimmung. Sprich ein Dämpfer für alle möglichen Ausstattungsvarianten. Das kann ja nicht sein, oder? Es sind verschiedene Teilenummern im ETK, so dass ich davon ausgehe, dass es unterschiedliche Dämpfer/Dämpferabstimmungen sind.
Oder ist das alles Murks und ein Dämpfer für alle Varianten ist auch seitens BMW so?
Vielleicht kann ja jemand Lichts ins Dunkle bringen.
Danke und liebe Grüße,
Marcus -
Hey zusammen.
Gab es jemanden zuletzt, der sein Lenkrad hat neu beziehen lassen und kann eine Empfehlung aussprechen?
Habe das auch vor. Es ist ein Lenkrad mit Lenkradheizung, altes Leder muss somit drauf bleiben. Etwas auspolstern würde ich auch gerne noch.
Liebe Grüße,
Marcus -
Was ist das für ein Werkzeugkoffer? Damit ginge dann die Radlager und die Integrallager, so wie es ausschaut?`
Liebe Grüße,
Marcus -
Hallo.
Es gibt zwar zu dem Thema ein paar Beiträge, aber keiner der Anbieter scheint noch aktiv hier im Forum zu sein. Daher hier noch mal eine aktuelle Nachfrage / Gesuche?
Gerne auch Links zu Werkzeugen, die man verwenden könnte.
Liebe Grüße,
Marcus -
Möchte in den nächsten Wochen auch meine Hinterachse angehen und bin auf der Suche nach jemanden, der vielleicht erforderliche Werkzeuge / Spezialwerkzeuge verleiht?
Slider ist wohl nicht mehr aktiv hier im Forum, da hatte ich zuerst angefragt. -
Möchte bei meinem 550i einen Falschlufttest machen mittels so einer Nebelmaschine. Da sollte ja die Drosselklappe offen sein für diesen Test. Ist das beim N62 so bzw. muss man diese via IST* ansteuern?
Hat das schon jemand gemacht von euch und kann berichten?
Danke im Voraus!Habe heute den Test gemacht und wollte Rückmeldung dazu geben. In INP* habe ich nichts gefunden um die Drosselklappe zuöffnen. Ich habe dann die Drosselklappe freigebaut, geöffnet und mit Keil versehen, damit diese offen bleibt. Es raucht so wie es scheint aus den Ventildeckeln, FS schlimmer als BFS. Kein seltenes Problem, könnte aber u.U. für den schlechten Leerlauf und geringfügigen Aussetzer verantwortlich sein. Der Fehlerspeicher ist leer.
Viele Grüße -
Möchte bei meinem 550i einen Falschlufttest machen mittels so einer Nebelmaschine. Da sollte ja die Drosselklappe offen sein für diesen Test. Ist das beim N62 so bzw. muss man diese via IST* ansteuern?
Hat das schon jemand gemacht von euch und kann berichten?
Danke im Voraus! -
Hallo.
Ich krame mal das alte Thema hervor und hoffe jemand kann mir die Frage beantworten:Gibt es verschiedene Ausführung für Fahrzeuge mit / ohne M-Paket? Kenne das vom E39 und da gab es die Unterscheidung. Und der Umbau war nicht ohne. Hat man die falsche Variante gekauft, musste man einiges abändern.
In meinem Fall soll der unter einen 550i mit N62TU.
Gruß,
Marcus -
Hi.
Kann ihr mir sagen, ob es im E6x in den späteren Baujahren mal CIC mit DAB+ gegeben hat? Wenn ja, ab welchem Baujahr? Wie kann ich erkennen, ob es sich um ein CIC mit DAB handelt oder mit DAB+?
-
Danke für die Info. Hatte auch eher ein schlechtes Gefühl und es sein gelassen da hinzufahren. Klang zwar alles ganz nett, aber erzählen kann man ja viel...
-
Was meint ihr denn zu diesem hier
https://suchen.mobile.de/auto-…3039.html?action=parkItem
Ist auch bei den Kleinanzeigen drin:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu-/1226445019-216-4658
Die Firma Smith Performance hat den Motor gemacht: https://www.smith-performance.de/
-