Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

  • Auf dem Gerät von LaPower steht Mr. Volt drauf, also wird es wohl dasselbe sein..


    Habs gestern auch endlich geschafft, mir die Codierung anzusehen. Es war erstaunlicherweise nicht +IPOD codiert, sondern der Wechsler $672. Das Ipod-Interface lief vorher trotzdem mit dem Ipod.. oder reden wir da von verschiedenen Dingen: Ipod-Interface (was ja auch einen Wechsler "simuliert") und Ipod-Direktanschluss?


    Egal.. gut zu hören, dass es in dieser Konfiguration mit dem CCC funktionieren sollte: +KMP3 +IPOD (und kein $672) und im CAPPL dann MP3_CCC auf full und CDC auf aktiv.
    Dann probiere ich am Wochenende nochmal beide Geräte, die ich hier habe. Der erste Tipp vom ebay-Händler war übrigens auch der Dip-Schalter Nr. 3 auf on.

    Hab leider so ein IPOD Direktanschluss/Inteface noch nicht gesehen, hab immer nur von der +IPOD codierung gesprochen.



    Bei mir hat sich jedenfalls auch erst alles normalisiert, als ich den Schalter 3 auf on gestellt habe (so wie es dein Verkäufer meinte).


    Pack mal den CD wechsler bei dir aus aus dem FA und schreib +KMP3 und +IPOD in die Steuergeräte CAS und LMA. Dann dein CAPPL mit ner leeren MAN codieren und danach wieder im CAPPL mp3 auf full und CDC auf aktiv.


    Wenn sich dann trotz allen Schalterkombinationen nichts tut schick die Geräte zurück!

  • In dem Link steht ja schon die Antwort:
    Ab 01.10. wird es plötzlich sehr viele "chinesische" Händler geben, die von außerhalb der EU versenden und unter 100.000€ Umsatz machen.
    Die bekannten Händler aus dem Billigsegment wird das Gesetz jedenfalls kaum tangieren.


    Sorry für OT, das war mein letzter Beitrag dazu ;)

  • Bei mir hat sich jedenfalls auch erst alles normalisiert, als ich den Schalter 3 auf on gestellt habe (so wie es dein Verkäufer meinte).


    Pack mal den CD wechsler bei dir aus aus dem FA und schreib +KMP3 und +IPOD in die Steuergeräte CAS und LMA. Dann dein CAPPL mit ner leeren MAN codieren und danach wieder im CAPPL mp3 auf full und CDC auf aktiv.


    Wenn sich dann trotz allen Schalterkombinationen nichts tut schick die Geräte zurück!

    Danke, ich denke mal, das gilt auch für mich.

  • So gestern neue Box bekommen. Den Unterschied sieht man an der Beschriftung. Werde das am Wochenende mal probieren.
    Bei vielen sehe ich das noch andere Funktionen Codiert wurden, bei mir geht ja das MP3 oder muss da doch noch was bei mir extra Codiert werden ? Wenn ja wer kann mir im Umkreis 50126 weiter helfen und mal nach schauen? Danke

  • Hab jetzt kein Foto gemacht, aber meine beiden Mr. 12 Volt sehen so aus wie das untere mit dem bunten Aufdruck. Auf dem neueren ist auf der Rückseite noch zusätzlich ein Aufkleber "A" unter dem CE-Aufkleber angebracht.. sonst keine Unterschiede.


    Zu der Codierung muss ich wohl noch ein bisschen einlesen. Habe beide Varianten, also $672 und +IPOD (+KMP3 ware bereits drin) im FA mit beiden Geräten auf verschiedenen Dip-Einstellungen ausprobiert, aber es wird einfach nicht erkannt. Die Einträge in den SG sehen alle etwas anders aus und ich bin mir über den Zusammenhang zwischen FA und SG-Codierung noch nicht so ganz im Klaren.. Diskussionen dazu sind hier aber unerwünscht oder?


    Nur soviel: ich finde im CAPPL einige Einträge unter dem Suchbegriff "MP3".. MP3, MP3_CCC, MP3CDC, MP3_Champ, CDMM_CHANGER_3 (mit dem Wert mp3_cdc). Ist ein FA dieser Codierung "übergeordnet", d.h. ändern sich die Werte je nachdem ob ich die $672 oder +IPOD im FA stehen habe?


    Edit: Der Eintrag von Ignuria bedeutet ja genau das, richtig? Ich ändere den FA, mit leerer Codierung wird das CAPPL einmal auf den Soll-Zustand für diesen FA gesetzt. Und danach ändere ich die Einzelwerte ..

  • Ich verlege es immer vom Handschuhfach durch die A-Säule Beifahrerseite hinterm Dachhimmel zu den Lichtschaltern im Dachhimmel.
    Dort klebe ich es auf die Blende mit den kleinen Aussparungen.


    A-Säulenverkleidung ist mit ner endlos langen Torxschraube, hinterm Airbagschildchen, befestigt.
    Man braucht kleine Finger und etwas Geduld, um das Kabel vom Handschuhfach zur A-Säule zu bekommen. Der Rest ist einfach :)

  • Dort klebe ich es auf die Blende mit den kleinen Aussparungen.

    Hast Du dort oben nicht noch einen Platz frei, der sogar so Schlitze hat?


    Dann kannst Du es auch dahinter montieren.


    Und bei der A-Säule kann ich Dir den Tipp geben, sie nicht komplett zu entfernen, sondern nur etwas von der B-Säule wegzuziehen.
    Die Werkstatt meines Vorgängers hat die wohl auf beiden Seiten entfernt, und beim wieder reinbauen unten nicht ordnungsgemäß eingefädelt, weswegen unten der Teil des Stoffes eine Riesenbeule geworfen hat.
    Das habe ich dann nachgeklebt.


    Ansonsten würde ich es auch genauso machen wie kaiogalaxy geschrieben hat, dort oben ist ja auch das Originalmikrofon.

  • Codiert wird mit ncs expert.
    Wie man was macht, wird dir hier keiner sagen.
    Musst dich im Internet selbst schlau machen.
    Musst es vorne verbauen, da du mit dem Lichtwellenleiter an das ccc musst.
    Am besten iwo im Handschufach.

  • Moin ich habe da mal eine bzw zwei Fragen


    1. Sehe ich im idrive keine Kontakte, sprich kann auch keine wählen (werde ich angerufen sieht man allerdings die Nummer)


    Ich habe Navi Business MASK, dieses Telefon ab Werk, mit Freisprech und SOS Taste im dachhimmel (siehe Bild)


    2. Höre ich per Bluetooth Musik, zb Spotify über Smartphone (Android Sony xperia x compact) sehe ich nicht den Inhalt, sprich den Titel


    Ist das bei euch auch so?

  • Today after a read all the comments I have ordered a Mr12volt adapter.
    Now is a -20% promotion on eBay. I paid 113.29€.
    I am very curious for the BT sound quality.


    Google Translate:
    “Heute nach dem Lesen aller Kommentare habe ich einen Mr12volt Adapter bestellt.
    Jetzt gibt es eine -20% -ige Aktion bei eBay. Ich habe 113,29 € bezahlt.
    Ich bin sehr gespannt auf die BT Klangqualität.“

  • Ich gebs auf. Ich hätte demnach einen kompletten Set plus Ersatzgerät ohne Kabel übrig. Irgendwie kann das Ding nicht mit meinem Japan CCC. Zudem hab ich ja andere Möglichkeiten über AUX und TCU. PN falls Interesse.


    Grüße Touri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!