Hallo e60 Gemeinde,
Schon vor langem habe ich in mein CCC den AUX eincodiert und einen Bluetooth Adapter dran gehängt, funktioniert soweit aber zufriedenstellend war es nicht...
Im CCC eine Lösung zu finden wo man kostengünstig Musik per Bluetooth hören kann,alles möglichst OEM bedienen kann und dazu noch telefonieren, Fündig wurde ich da lange nicht...
Dann fand ich das MR12V P600 in eBay 133€ Beschreibung klang vielversprechend. Das der eBay Verkäufer so wenige Bewertungen hatte machte mich etwas misstrauisch doch ich habe es mal gewagt, mit Paypal hat man doch Käuferschutz.
Nach ein paar Tagen kam alles an und der Einbau ging los
Die kleine BOX wird an den most Bus also in den glasfaserring angeschlossen und ersetzt den CD Wechsler.
Alles eingebaut das Micro in die Blende im dachhimmel gelegt und schon könnte es losgehen und tatsächlich voll bedienbar über das CCC ohne Probleme. Sogar Songtitel sehe ich jetzt im CCC
Was leider nicht geht ist ein Gespräch annehmen über die lenkradtasten und das auch derzeit das einzige was ich negatives festellen kann.
Klang qualtät ist 1000mal besser als bei meinem alten Bluetooth Adapter im aux Anschluss und sonst würde ich behaupten für 133€ kann man da nicht viel falsch machen ![]()
Ich habe noch am 3D Drucker eine Blende für den CD Wechsler Schacht gedruckt damit es schöner aussieht wenn man das Handschuhfach öffnet.
Eine originale microfon Blende aus eBay war auch kein Problem.
Hier ein paar Video vom Einbau der Test von dem Interface wird als nächstes hochgeladen.
https://www.flickr.com/photos/…667@N08/with/43320734535/
Wie findet ihr die Lösung? Was benutz ihr in euerem CCC?