Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Ich finde das Thema hier leider nicht mehr.

    Es gab eine Hardyscheibe für den E60 welche die selbe sein soll wie Original BMW aber ohne BMW Logo.

    Dieses wird bei "nicht" original weggekratzt.

    War das beim E60 SKF, Meyle oder Febi Bilstein?

    Die Hardyscheibe von mir laut Leebmann24 ist die FEBI BILSTEIN 23961.

    Original ist bei mir 26117522027


    Gelenkwelle-Mittellager-Gleichlaufgelenk - LEEBMANN24

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Das kannst du mal probieren. Ist zumindest bei mir (leider) der Fall. Der Vorbesitzer hat da irgendwas rumgepfuscht....


    Bad-Tuning-ISTA: Abrechnungshinweis!? - BIMGUI.DE
    Da vermehrt die Frage auftaucht: “Hab das Auto ausgelesen und bekomme die Meldung – Abrechnungshinweis” Wie man in der Meldung lesen kann, wird erwähnt, dass …
    bimmerguide.de

  • Eine kurze Frage,

    kann man bei einem E60 Vfl mit normalen Ledersitzen (Sitzheizung und elektrisch verstellbar) die VFL Sitze mit Memory einfach Plug and Play einbauen.

    Denn meine haben kein Memory. Aber da meine Sitzheizung kaputt ist (Kabelbruch sie funktioniert, aber hat schon ein Loch in den Sitz gebrannt) würde ich gerne neue Sitze einbauen.

    Bekomme recht günstig welche mit Memory. Die auch noch in gutem und funktionierendem Zustand sind.

  • Hab ich mir eigentlich extra irgendwo abgespeichert...... Natürlich nicht gefunden, meine Aufzeichnungen...., aber hier im Forum ;)

    Wird wohl SGF sein was du meinst. Febi Bilstein soll wohl auch die von SGF verschicken.

    Anbei die Suche mit SGF dann haste ein paar Antworten:

    Suche - www.e60-forum.de

  • Ich hatte mal eine von Febi gekauft.

    Auf dem Bild sieht man die weggekratzten Stellen.

    60€ mit Schrauben hatte die Hardyscheibe gekostet.

    Hast du einen Link zum Angebot.

    Laut Leebmann24 brauche ich die Febi 04435

    Diese hab ich immer nur ohne Schrauben einzeln gefunden.

    Deswegen auch vermutlich der Preis von "nur" 33,06€

    Meine Bestellung sieht nach Leebmann24 wie folgt aus.

  • Hallo


    Habe mir für meine E61 530d lci 2008 einen neuen Abgasgegendrucksensor gekauft von Bella bei Amazon.

    Nun ist der Sensor gekommen steht aber Made in China drauf und die Verpackung sieht etwas merkwürdig aus?


    Produziert Hella Mittelweiler in China?

    Im Netz bin ich auf Sensoren gestoßen wo immer Made in Spain drauf steht?

    Muss man jetzt schon aufpassen das man keine Fälschungen kriegt?

  • Du bekommst sicher schneller ein Antwort wenn du fragst welcher Hersteller nicht in China produziert 😉

    Und ganz sicher must Du mit Fälschung rechnen wenn da schon China drauf steht.

    Habe mal ein Bericht gesehen da wurden sogar Teile für Passagierflugzeuge gefälscht 😎

    Alles hat heutzutage scheinbar einen Zwilling 😠

  • Hey, sehen Sie sich FEBI BILSTEIN Hardyscheibe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/febi-bilstein/1868069 an.


    Die Nummer stimmt.

    04435

    Leider bieten die es nur noch ohne Schrauben an.

    Die Hardyscheiben hat es immer nur einzeln und ohne Schrauben gegeben. Neue Schrauben braucht man auch nur dann wenn man an den alten Abnutzungserscheinungen hat. Und dann braucht man auch nicht die teuren Originalschrauben kaufen sondern kann sich der Schraubenhärte entsprechend welche beim Schraubenhändler kaufen. Die Selbstsichernden Muttern ebenfalls.

  • Nächste Frage wäre woran es liegen kann, wenn man den Haken nicht mehr lösen kann? Ich drücke den Haken zur Seite sodass er frei über der Öffnung ist, er geht aber nicht durch die Öffnung zurück. Sind die Einstellschrauben an der Handbremse (Madenschrauben in der Trommelbremse) schon zu weit angezogen?


    edit: Haltenase schein zu weit aufgebogen zu sein X( So soll es wohl eigentlich aussehen:

    Screenshot 2024-04-07 121737.png

  • Man muss die Feder etwas nach hinten drücken und dann nach rechts, damit der Haken wieder ins Loch rein springt.

    Der Haken ist fest, die Feder ist das was beweglich ist.

  • Moin

    Möchte bei meinem E61 lci 530d 2008 den Gangwahlschalter erneuern.

    Habe nun Gebraucht einen gefunden jedoch stimmt die Teilenummer nicht überein?

    Laut leebmann sind aber in beiden Autos die Gleichen Verbaut ich vermute nur auf andere Nummer wegen verschiedenen Baujahr?


    Meiner hat die 9174981

    Der gebrauchte 9159750 aus einem 2007 lci 535d.


    Kann da einer helfen?

  • Man muss die Feder etwas nach hinten drücken und dann nach rechts, damit der Haken wieder ins Loch rein springt.

    Der Haken ist fest, die Feder ist das was beweglich ist.

    Mit viel biegen, fluchen und hebeln mit einem Schraubenzieher hats geklappt, der Haken ist viel zu weit aufgebogen und passt kaum durch die Öffnung, daher ist die Feder nicht nach vorne gesprungen. Hat geklappt und die Handbremse funktioniert wieder (war seit Kauf in der Servicestellung, habe ich wegen der Automatik aber bisher auf meiner Liste nicht so sehr priorisiert) :top:

  • Mit viel biegen, fluchen und hebeln mit einem Schraubenzieher hats geklappt, der Haken ist viel zu weit aufgebogen und passt kaum durch die Öffnung, daher ist die Feder nicht nach vorne gesprungen. Hat geklappt und die Handbremse funktioniert wieder :top:

    Sehr gut👍

    Das freut mich, dass ich helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!